XBox 360 auf LCD ohne HD Hiiiilfe!!!

S

SeOne

Guest
Ich habe einen LCD Fernseher (LG 30") aber ohne HD mit einer WXGA- Auflösung (1280 x 768). Überlege mir einen XBox360 zu holen, muss Ich da mit Abstrichen in Sachen Grafik rechnen, da wie gesagt mein LCD keinen HD- Unterstützung hat? Vielen Dank im Vorraus.
 
Hat dein Fernseher einen Componenten anschluß?? Wenn ja, kannst du ohne Probleme auf 720p zocken.
 
Ein Compenten anschluß bedeutet, dass das Bildsignal über fünf Kabel übertragen wird (nicht wie bei nem stinknormalen PAL (Composite) Anschluß, schau einfach mal in der Betriebsanleitung nach, ob da ein Component Anschluß erwähnt wird. (heißt auch irgendwas mit Ybr,...) Poste mal die genaue Bezeichnung deines Fernsehers, dann schau ich mal nach ob die Glotze so einen Anschluß hat.
 
Dann probier es einfach mit dem erhältlichen VGA Kabel für die 360, brauchst halt noch nen Adapter von VGA auf DVI.
 
von dem was mir google sagt, müsste der Fernseher eigentlich einen Componenten Anschluß haben.
 
Sorry, habe noch bisschen mehr gegoogelt und muss dir leider sagen, das der Fernseher doch keinen Componenten Anschluß hat, ich rate dir also, dir das VGA Kabel für die 360 + VGA auf DVI Adapter, dann müsste das mit der Sahne Grafik schon klappen.
 
Dann vergess meinen letzten Post!!!!

Die Grafik ist echt der Hammer, als ich das erstemal Fight Night Round 3 gesehen habe, war ich echt von den Socken, schaut fast aus wie ein Live boxkampf. Was grafisch auch sehr schön ist, ist Splinter Cell: Double Agent.
 
Danke, jetzt weiss Ich was Ich mir zu Weihnachten hole. Hatte leider Pech vor Eineinhalb Jahren als ich mir den LCD holte, wusste damals nix von HD, und die Verkäufer, naja, meistens Amateure.
 
Ich hab mich beim Kauf auch nicht auf die Verkäufer verlassen, habe mich selber zwei, drei Monate schlau gemacht und dann den Fernseher gefunden, der meinen ansprüchen bestens genügt hat. Die Wahl fiehl dann auf einen Samsung L32R31S und ich bin immer noch sehr zufrieden.
 
Bin auch klüger geworden, Samsung ist natürlich Perfekt, die unterstützen von Werk aus die XBox 360.
 
Der Fernseher in Verbindung mit einem HDMI DVD Player und einer guten Surround Anlage ist echt immer wieder ein Vergnügen.
 
Jetzt gibt es sogar diese Full-HD-LCDs, wenn ich mich nicht irre mit einer Auflösung von 1900x1280. Wenn die etwas preiswerter werden lege ich mir einen zu (zurzeit kosten die so etwa ab 2.000 Euro). Und den Nachfolger der XBox 360 ;).
 
Das einzige was dir zu HD-ready fehlt ist wohl der HDMI anschluss;) ansonsten passt eigentlich alles und per YUV hast du das gleiche Bild wie einer der einen "HD-Ready" Fernseher hat! Viel spass damit:)

PS: WXGA sind 1366x768 !!
 
SeOne hat folgendes geschrieben:

Jetzt gibt es sogar diese Full-HD-LCDs, wenn ich mich nicht irre mit einer Auflösung von 1900x1280. Wenn die etwas preiswerter werden lege ich mir einen zu (zurzeit kosten die so etwa ab 2.000 Euro). Und den Nachfolger der XBox 360 ;).

würd ich nicht machen! FullHD wird immer ein Randsegement bleiben. 720p wird sich in der Breiten Masse irgendwann durchsetzen (hat sich ja zum Leidwesen der Hersteller bisher nicht...dauert einfach noch ewig). Full HD rentiert sich nur für Große Bildschirme über 42Zoll...also eigentlich mindestens 50Zoll Fernseher oder gleich Beamer! Für Fernseher bis 42Zoll rentiert sich Full-HD nicht, da du aus einer Entfernung von 1,5-2 Meter gar keinen Unterschied zwischen 720p und 1080p erkennen kannst;)
 
Zurück