DVD Filme auf der 360

WIZ

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.05.2002
Beiträge
2.861
Reaktionspunkte
0
Ich habe es nun schon mehrfach ausprobiert, aber das Ergebnis ist jedesmal dasselbe.
DVD Filme ruckeln nach ner bestimmten Zeit wie die Sau wenn ich sie in der 360 laufen lasse.
IS mir ja im prinzip wurscht, dann schau ich halt mit meinem DVD Player, aber soviel zum Thema, die 360 ist als Multimedia Station zu gebrauchen :devil:

Geht das nur mir so??
 
Hi WIZ,
ich kenne das Problem und habe aber auch die Lösung.
Bei mir ist das Ruckeln verschwunden, nachdem ich im
Einstellungsbereich der X-Box 360 den 50 Hertz Modus
aktiviert habe.
Anscheinend versucht die X-Box (im 60 Hertz-Modus)
Filme auch mit 60 Hertz abzuspielen...

Hoffe es klappt auch bei dir,
giles
 
Den Bug hätte man mal ruhig in der QA phase beheben können..
 
Das stimmt, aber wo wir gerade bei Bugs sind,
(gehört zwar hier nicht hin, will aber keinen eigenes Post
aufmachen)warum kann ich mit meinen Firefox die gamezone-Shop Seite nicht mehr öffnen? Da kommt immer ein Error "404 Page not found", wobei netscape keine Probleme mit der Seite hat.
Hat jemand eine Ahnung?
giles
 
aha und bei spielen muss mans dann wieder umstellen; auch nicht lustig und zum firefox problem; bei mir läufts mit firefox ohne probleme
 
WIZ hat folgendes geschrieben:

Ich habe es nun schon mehrfach ausprobiert, aber das Ergebnis ist jedesmal dasselbe.
DVD Filme ruckeln nach ner bestimmten Zeit wie die Sau wenn ich sie in der 360 laufen lasse.
IS mir ja im prinzip wurscht, dann schau ich halt mit meinem DVD Player, aber soviel zum Thema, die 360 ist als Multimedia Station zu gebrauchen :devil:

Geht das nur mir so??
Mei WIZ, überleg doch mal :bigsmile:

Dieses Thema hatten wir schon in einem anderen Thread. Ist doch logisch, dass PAL-DVDs in 50 Hertz aufgenommen sind, darum musste die 360 auch auf 50 Hertz stellen, was natürlich nicht geht wenn du das VGA-Kabel oder das Komponenten-Kabel benutzt.

Das ist aber im Grunde kein Problem oder gar ein Bug der 360, sondern ein Problem welches nun auf uns Europäer zukommt, wenn wir von PAL auf HD-TV umsteigen, welches dann bekanntlich mit 60 Hertz fährt. Da darfste dir dann alle DVDs nochmal kaufen, als HD-DVD in 60 Hertz. Oder deinen 50 Hertz Röhrennfernseher gut pflegen :bigsmile:


8) Pitlobster
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

Das ist aber im Grunde kein Problem oder gar ein Bug der 360, sondern ein Problem welches nun auf uns Europäer zukommt, wenn wir von PAL auf HD-TV umsteigen, welches dann bekanntlich mit 60 Hertz fährt. Da darfste dir dann alle DVDs nochmal kaufen, als HD-DVD in 60 Hertz. Oder deinen 50 Hertz Röhrennfernseher gut pflegen :bigsmile:

Da gibt mir aber etwas zu denken:

Wenn das kein "Bug" (bzw. Nebenaspekt) der 360 ist, wieso kann ich dann auf meiner alten Pal-Xbox die Spiele immer auf 60Hz zocken und gleich danach ohne jede Umstellung eine DVD ruckelfrei angucken? *verwirrtbin* :nut:
 
Weil die alte Xbox DVDs grundsätzlich mit 50 Hertz ausgibt, was bei den Anschlussmöglichkeiten dieser Konsole auch möglich ist. Aber eine Xbox 360 die primär das Komponenten-Kabel benutzt, welches keine 60 Hertz unterstützt, da geht das einfach nicht. Darum versucht die 360 die DVDs in 60 Hertz auszugeben, wenn die Konsole auf 60 Hertz steht oder an einem 60 Hertz Screen hängt, der einfach kein 50 Hertz darstellen kann (wie per VGA-Kabel etc...).

Puuuh....

Amerikaner und Japaner haben dieses Problem nicht, nur wir Europäer mit unserem 50 Hertz PAL-Mode.

:bigsmile: Pitlobster
 
Das ist aber schon eine etwas komische Sache... ich meine, Deine Ausführungen klingen zwar recht plausibel; aber dann sollte es doch eigentlich auch möglich sein, bei der 360 per Update eine zusätzliche Option zur separaten DVD-Ausgabe einzubauen.

Dann wäre zumindest das ständige Umschalten vom Tisch und man könnte seine DVDs noch genauso unkompliziert geniessen wie auf der alten Xbox (zumindest, wenn die 360 an der Röhre hängt).

Auf jeden Fall vielen Dank für die Erklärung. 8)
 
giles hat folgendes geschrieben:

Das stimmt, aber wo wir gerade bei Bugs sind,

(gehört zwar hier nicht hin, will aber keinen eigenes Post

aufmachen)warum kann ich mit meinen Firefox die gamezone-Shop Seite nicht mehr öffnen? Da kommt immer ein Error "404 Page not found", wobei netscape keine Probleme mit der Seite hat.

Hat jemand eine Ahnung?

giles

Ich hab kein problem, sei es Firefox, IE, Safari oder Opera
 
Hüni hat folgendes geschrieben:

Das ist aber schon eine etwas komische Sache... ich meine, Deine Ausführungen klingen zwar recht plausibel; aber dann sollte es doch eigentlich auch möglich sein, bei der 360 per Update eine zusätzliche Option zur separaten DVD-Ausgabe einzubauen.


Dann wäre zumindest das ständige Umschalten vom Tisch und man könnte seine DVDs noch genauso unkompliziert geniessen wie auf der alten Xbox (zumindest, wenn die 360 an der Röhre hängt).


Auf jeden Fall vielen Dank für die Erklärung. 8)

find ich auch
 
Hüni hat folgendes geschrieben:
Das ist aber schon eine etwas komische Sache... ich meine, Deine Ausführungen klingen zwar recht plausibel; aber dann sollte es doch eigentlich auch möglich sein, bei der 360 per Update eine zusätzliche Option zur separaten DVD-Ausgabe einzubauen.
Die Option ist doch vorhanden, du kannst zwischen 50 und 60 Hertz hin und herschalten :bigsmile:

Aber ich weiss schon was du meinst, eine Option die DVD-Wiedergabe grundsätzlich in 50 Hertz zu starten, das werden wir aber nicht bekommen, im "alten" Europa mit ihrem blöden 50 Hertz Format :devil::bigsmile:


8) Pitlobster
 
und us dvds sollten dann aber nicht ruckeln oder gehen die net auf der 360
 
die frage ist wie schaut das dann bei hd dvd playern aus; wenn man dvds gucken will und per yuv verkabelt ist
 
giles hat folgendes geschrieben:

Hi WIZ,

ich kenne das Problem und habe aber auch die Lösung.

Bei mir ist das Ruckeln verschwunden, nachdem ich im

Einstellungsbereich der X-Box 360 den 50 Hertz Modus

aktiviert habe.

Anscheinend versucht die X-Box (im 60 Hertz-Modus)

Filme auch mit 60 Hertz abzuspielen...


Hoffe es klappt auch bei dir,

giles


Genau das ist es .. die Konsole ist 60 Hz optimiert, damit grundeingestellt und zum Filme gucken oder bei bestimmten Spielen muss halt einfach umgestellt werden (vor allem wenn Leuts dabei sind, die keinen 60 Hz tauglichen TV haben). Erog ist die 360 schon als Multistation verwendbar, man sollte nur wissen was man tut :D :D ;) .
 
WIZ hat schon recht, es ist lästig zum DVD kucken extra auf 50 Hertz umstellen zu müssen. Als kleines Trostpflaster ist es dafür möglich, regionfreie 60 Hertz DVDs auch in 60 Hertz auszugeben, was die Xbox Classic nicht konnte.


Aber unter uns: Trotz FB ist es mir viel zu schade die 360 zum schnöden Filmgucken zu benutzen. Dafür hat man doch genug andere Geräte rumstehen.

8) Pitlobster
 
Wie schon erwähnt : Umstellen zwischen 50 und 60Hz kann nur der, der nicht das VGA- oder Componentenkabel verwendet.

Aus diesem Grund müsste auf jeder Premium-Edition-Verpackung der Satz :

"Diese Multimediakonsole spielt ihre PAL-DVD´s über das HD-Kabel mit Rucklern ab"

stehen.

Und als Zusatz :

"NTSC-DVD´s die nicht ruckeln würden, kann diese Konsole auf Grund der Ländererkennung nicht abspielen"

Sunshine
 
@ pit

Lästig oder nicht, mich stört dabei nur, dass man sich (nicht auf Dich bezogen Wiz ;) ) Dinge wieder schlimmer reden kann, als sie sind. Das nervt einfach nur noch! Aber das hatten wir ja auch schon mal :D ;) .
 
Ich hab mir nen hochskalierenden DVD Player gekauft und gut ist.
Alle DVD's werden über HDMI ruckelfrei in 720p wiedergegeben, wer braucht da schon noch ne 360 für, die bei 576p in Filmen abgeriegelt ist?
 
Zurück