HAT DIE XBOX 360 dts

MrCrowMHX

Neuer Benutzter
Mitglied seit
11.01.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hab mal wider a frog und zwar wenn ich jetzt alles digital anschlis hat unterstützt die box dann auch dts!!!

und noch was nur zur info dts is nicht gleich dolby digital! :bigsmile:
 
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber wird DTS nicht automatisch bei jedem digitalen Ausgang unterstützt, wenn eine entsprechende Tonspur auf dem Datenträger vorhanden ist und man einen entsprechenden Receiver besitzt ?

Unter folgendem Link wird DTS als Codec bezeichnet, der von der XBOX360 unterstützt wird :

http://www.heise.de/newsticker/meldung/59517

Bei Spielen gibt es kein DTS, oder ? Dass Filme mit entsprechender Tonspur in DTS von der XBOX360 ausgegeben werden, müsste eigentlich selbstverständlich sein. Macht schließlich auch jeder popelige 30 Euro DVD-Player ;).

Sunshine
 
Die Box unterstüzt auf jeden Fall DTS.Kannste mit ner DTS-DVD testen und wie oben schon erwähnt kann das fast jeder DVD-Player.

Obs auch bei Spielen genutzt wird ist eher fraglich.Ich weiß noch das GTA:Vice City(dt.) für PS2 mit DTS-Tonspur ausgeliefert wurde.Nur brauch die Tonspur natürlich ne unmenge an Platz auf der DVD, glaube es war 3x mehr als DD 5.1, und da ist dann wohl nicht mehr genug Platz für da.
 
MrCrowMHX hat folgendes geschrieben:

Hallo,

ich hab mal wider a frog und zwar wenn ich jetzt alles digital anschlis hat unterstützt die box dann auch dts!!!


und noch was nur zur info dts is nicht gleich dolby digital! :bigsmile:

Hmmm..wozu denn DTS??Dolby Digital reicht doch vollkommen aus..Und so einen großen Unterschied gibt es da nicht,ist fast das gleiche..
 
stimmt; und bevor da spielquali leidet reicht vollkommen der 5.1 sound der ja bei den xbox spielen supi ist und vorallem bei ALLEN SPIELEN im gegensatz zu sonys; bin gspannt ob die ps3 da mithält
 
Ich hatte gestern einmal eine Musik-DVD drin (Peter Gabriel: Secret World Live), da gab es bei DTS doch einige Unschönheit, der Ton hat irgendwie immer gehongen, bzw. war abgehackt. Umgeschaltet auf 5.1, war der Ton wieder normal.

Bei meinem alten DVD-Player ging auch das DTS ohne Probleme. Hatte hier schon jemand Probs damit ?
 
achja funkt ohne probs! aber guck dvds eh nur auf meinem genialen yamaha dvd player
 
Zurück