Externes HD-DVD-Laufwerk offiziell bestätigt

B

blackbird

Guest
Quelle


Nein Danke, Microsoft.

Jeder, der sich etwas mit der Materie beschäftigt, weiß, daß HD-DVD für Filme eine Totgeburt ist, denn der Großteil der Filmindustrie hat sich bereits offen zu Bluray bekannt.

Früher oder später wird dieses Laufwerk also für Spiele benutzt werden. Dann bleibt die Wahl, ob man ein Spiel auf 3 normalen DVDs oder einer HD-DVD kauft.

Nach der unsäglichen Festplatten-Rumeierei nun der nächste "Konzept-Patzer".

Die 360 ist 'ne tolle Konsole. Aber die Grütze kann sich Microsoft stecken.
 
Naja, es werden bestimmt genug Filme auf HD-DVD herausgebracht und irgendwann wird bestimmt auch die xbox360 mit einem HD laufwerk bestückt.

Wenns dir nicht taugt, dann kaufs halt nicht! :)
 
Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:
Wenns dir nicht taugt, dann kaufs halt nicht! :)


Warum bin ich da nicht eher drauf gekommen...
THX!

Damit hat sich die Problematik auf einen Schlag erledigt.
:0
 
Wegen Filmen kann mir HDDVD gestohlen bleiben, wenn aber dann langsam die Spiele kommen, muss man dann wohl oder übel.

Mal schauen, wie das angeschlossen werden soll? Wahrscheinlich über USB?
 
wo ist das problem??? ist doch ne klasse sache, wenn man seine 360 vielseitig einsetzten kann. Das Laufwerk wird eh nicht die Welt kosten. Ich denke das Teil wird unter 100 € liegen. Blu Ray ist im Vergleich zur HD DVD teurer. Warum also ne Totgeburt??? Die Player werden auch günstiger sein. Sony ist gut im Filmgeschäft. Das ist der einzige vorteil. Ein Kopf an Kopf Rennen wäre für den Verbraucher das beste.
 
Totgeburt deshalb, weil sich, aus Erfahrung, wohl kaum 2 Standards im Heimkinobereich durchsetzen werden. Und Blu Ray wird sich durchsetzen, das steht fest.

Folglich ist dieses Laufwerk für Filme auf lange Sicht recht sinnlos, und für Spiele wieder eine doppelte Anschaffung.

Problem ist, daß es eine "unabsichtliche" Abzocke ist.
Aber ich sehe schon, daß ich mit dieser Meinung ziemlich alleine dastehe...

Halo 4:

Normal Edition: 3 DVDs
Deluxe-Edition: 1 HD-DVD

Das ist mein Problem.
 
Jonnyxxl hat folgendes geschrieben:

wo ist das problem??? ist doch ne klasse sache, wenn man seine 360 vielseitig einsetzten kann. Das Laufwerk wird eh nicht die Welt kosten. Ich denke das Teil wird unter 100 € liegen. Blu Ray ist im Vergleich zur HD DVD teurer.

Da simme ich zu, aber unter 100€ wirst du NIEMALS diese laufwerk bekommen. Es steht ja jetzt schon fest das die billigsten "normalen" HD-DVD geräte €499 kosten werden, und die ersten BluRay so um die €1000
 
Hallo,

auf die Core-Version hätte ich auch verzichtet denn so können die Spieleentwickler nicht die Festplatte mit einplanen...schade...denn z.B. Oblivion verschiebt sich dadurch.

Das HD-DVD-Laufwerk ist IMHO aber eher etwas was man besser als Add-on bringen kann. Vielleicht hol ich mir das sogar. Mal abwarten wie gut es wird.

Mfg
Marc
 
So, jetzt habe ich mal ein paar Meldungen zum Thema gelesen:

MS bestätigt, dass alle Spiele weiterhin auf DVDs veröffentlicht werden. So, dass ist erstmal positiv, denn so wird man zu nix gezwungen aber wie hier schon gesagt wurde, kann es durchaus dazu kommen, dass ein Spiel auf 2 DVDs oder eine HD DVD erscheint. Oder vielleicht werden HD DVD Spiele dann mehr extras haben? Wer weiß.

Ich halte nichts von Erweiterungen bei Konsolen. Das hat mich auch schon beim N64 etwas genervt.
 
...und mich kotzt es langsam an das man ständig irgendwas nachkaufen soll! Man, das ist eine KOnsole und kein PC den man jedes Jahr aufrüsten muss*seufz*. Ist doch total nervig? Wartet nur, in zwei jahren muss man sich dann für 3 verschiedene Grafikkarten in der Konsole entscheiden. Und dann wäre wohl das Ende der Spielekonsole eingeläutet und man hat den selben Aufrüstwahn wie am PC..Fuck :meckern:
 
Mal was zum lachen....

Ich hab mir letztens die hd-dvd von hero gekauft.....:crazy:

in den dvd eingelegt.....:mosh:

....und musste feststellen......:bigsmile:

mein dvd-player spielt das ja garnicht....:eek:

wo war ich beim kauf nur mit meinem kopf.....:nut:

mfg malle
 
Es gibt heutzutage immer noch Games welche auf CD's für die PS2 ausgeliefert werden, weil sie für eine DVD verschwendung wären.

Ich denke, die DVD wird in den nächsten 4-5 Jahren wenig ausgereizt werden.
Und dann steht auch schon die neue Konsolen Generation vor der Tür.

Das ist doch nur PR-Mist, damit die auf das Laufwerk verweisen können.

Da mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Ausserdem wird der Igel in meinem Portomonaie dafür sorgen das ich mir das Ding nicht kaufe.
Zudem ist es mit Sicherheit ein Designverbrechen, das tolle Ding mit so'n Laufwerk zu verschandeln.
 
Zurück