Xbox 360 >>>>> eine Fehlentwicklung????

InvincibleDE

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.10.2005
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Um es gleich mal vorweg zu nehmen, dies soll kein ANtixbox Hass Threat werden, sondern ein möglichst objektiv geführter Beitrag.

Meine Meinung:
Ich denke die XBOX360 kam eindeutig zu früh und ist teilweise ein sehr unausgereiftes Produkt...siehe diese ganzen technischen Probleme sowie bei Hard als auch bei der Software.
Die Software ist was die Titel angeht mehr als enttäuschend und auf einem SPiele Megamartk der Welt ( Japan) wird sie ja anscheinend komplett ignoriert. Zumal der Schatten der noch nicht mal erschienenen scheinabr übermächtigen PS3 mit jeder Woche größer wird. Selbst für Nintendo's ebenfalls noch nicht erschienene Revolution Konsole scheinen sich die Leute mehr zu interessieren als für die Xbox360.
Microsoft hat zwar unendlich viel Geld, aber eben das geringste Image was den Konsolenmarkt angeht. Das merkt man an den vernichtenden Verkaufzahlen von Konsole und SPielen.
Positves gibts aber auch:
Xbox Live ist der Beste Online Service den man auf einer Konsole heute haben kann. Das ist einer der wenigen ausgereiften Teile der Xbox360.
:halo:
 
Ich hatte noch keine Probleme mit der Konsole. Nur die geringe Spieleauswahl nervt. Es gibt auch noch kein Game das die Power der Konsole richtig ausnützt. Wie sollen die Verkaufzahlen höher sein, wenn die Konsole ständig ausverkauft ist. Ich kaufe jedes Game nur einmal. :devil: Dass MS das geringste Image hat, liegt einfach daran, dass sie noch nicht so lange auf dem Konsolenmarkt sind. Würde mal sagen von den Nichtzockern der Welt wissen die meiten was Nintendo und Playstation ist, aber Xbox?? könnte auch ein Toaster sein, irgendein Prototyp einer Konsole, der noch nicht gaz zu Mainstream wurde in Europa, und Japan sowieso. Habe genügend kleine Nachbarn die noch nie Xbox gezockt haben, weil die Playstation viel "coooler" ist:kotz:
 
Kannstd du nich diese >>> in deinen Überschriften lassen?
 
Ähm die 360 ist 29 Tage auf den Markt, was wollt ihr erwarten ??? Jeden Tag neue Games, es ist ein Problem jeder Launchkonsole wenig (gute) Titel oder Konsolenmangel. Japan ist nicht die Welt und ich hab nie verstanden warum MS es versucht in Japan was zu reißen, Nintendo und Sony haben da das Sagen und wird immer so bleiben.

Das Jahr 2006 da kommen erst die richtig geilen Titel raus ;) Gears of War, Prey, Obivilion, Top Spin 2, TimeShift, Resident Evil 5 usw.
 
Wo soll die Konsole denn nicht ausgereift sein? Fehlen da Teile oder wie jetzt? Bei den meisten läuft sie ohne Probleme, das Start Line Up ist, wenn man es objektiv betrachtet, eines der besten überhaupt und mit 15 Tiel auch recht üppig. Ich will hier nur mal das grottige Line Up der PS2 in Erinnerung rufen. Ob sich das bei der PS3 ändern wird? - abwarten.
In Europa und USA ist mit Engpässen bei Lieferungen zu rechnen also wo soll sie nicht beliebt sein? In Japan, war ja auch nicht anders zu erwarten.
 
Auch wenn ich die XBOX nicht leiden kann, fragt mich nicht warum, liegt wohl am Hersteller :D, muss ich sie in diesem Fall verteidigen, da
1. (fast) jede frisch gelaunchte Konsole das Problem mangelnder Spieleversorgung hat
2. wie sollen sich denn mehr Spiele verkaufen? Man muss den Spieleverkauf einer Konsole immer mit dem Bestand der Konsole relativieren, also sieht's bei der XBOX gar nicht so schlecht aus und
3. wird die Grafik einer Konsole kurz nach dem Launch nie ganz ausgenutzt, das war schon immer so.

Also, auch wenn ich Nintendofan bin, sehe ich im Moment kein größeres Problem für die XBOX 360.
 
Super-Gamer hat folgendes geschrieben:

Auch wenn ich die XBOX nicht leiden kann, fragt mich nicht warum, liegt wohl am Hersteller :D, muss ich sie in diesem Fall verteidigen, da
1. (fast) jede frisch gelaunchte Konsole das Problem mangelnder Spieleversorgung hat
2. wie sollen sich denn mehr Spiele verkaufen? Man muss den Spieleverkauf einer Konsole immer mit dem Bestand der Konsole relativieren, also sieht's bei der XBOX gar nicht so schlecht aus und
3. wird die Grafik einer Konsole kurz nach dem Launch nie ganz ausgenutzt, das war schon immer so.

Also, auch wenn ich Nintendofan bin, sehe ich im Moment kein größeres Problem für die XBOX 360.

Das die Leute die immer an allem rummeckern befriedigt werden ganz einfach.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Super-Gamer hat folgendes geschrieben:


Auch wenn ich die XBOX nicht leiden kann, fragt mich nicht warum, liegt wohl am Hersteller :D, muss ich sie in diesem Fall verteidigen, da

1. (fast) jede frisch gelaunchte Konsole das Problem mangelnder Spieleversorgung hat

2. wie sollen sich denn mehr Spiele verkaufen? Man muss den Spieleverkauf einer Konsole immer mit dem Bestand der Konsole relativieren, also sieht's bei der XBOX gar nicht so schlecht aus und

3. wird die Grafik einer Konsole kurz nach dem Launch nie ganz ausgenutzt, das war schon immer so.


Also, auch wenn ich Nintendofan bin, sehe ich im Moment kein größeres Problem für die XBOX 360.


Das die Leute die immer an allem rummeckern befriedigt werden ganz einfach.


Aber ich denke, an der XBOX360 gibt es wirklich nicht viel rumzumeckern (außer vielleicht für McDoof77), und die kleinen Ungereimtheiten, die's noch gibt, werden ja mit der Zeit sicherlich auch verbessert werden. Und wenn ich an einer Konsole, die nicht von Nintendo stammt, nichts auszusetzen habe, kann sie so schlecht nicht sein :D.
 
Aber ich denke, an der XBOX360 gibt es wirklich nicht viel rumzumeckern (außer vielleicht für McDoof77), und die kleinen Ungereimtheiten, die's noch gibt, werden ja mit der Zeit sicherlich auch verbessert werden. Und wenn ich an einer Konsole, die nicht von Nintendo stammt, nichts auszusetzen habe, kann sie so schlecht nicht sein :D.


Sag das mal den Sonyfanboys, Nintendofanboys und den Xbox Hasser die bereiten nur ein müdes lächeln und gehen in ihre eigene Xbox freie Welt zurück.

Hach wenn ich mich zurück erinnere, ich war wohl der größte Xbox Hasser hatte nur die Play Station 2 und mein GTA, Metal Gear Solid usw. ich hab ständig an der Xbox rumgenörgelt "scheiss Spiele scheiss Controller" usw. total hirnrissige Argumente das war vor etwa 4 Jahren
 
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich ein Nintendofanboy bin. Aber ich bin kein argumentsloser, so wie derjenige, der gern zu jeder News seinen Senf abgibt (ich will den Namen jetzt mal nicht nennen... :D ). Und an dieser Konsole gibt es wirklich nichts auszusetzen. Und falls Nintendo in der nächsten Konsolengeneration wieder so hinterherhängt wie in dieser, überlege ich mir ernsthaft, ob nicht eine XBOX für mich die bessere Wahl wäre.
 
Super-Gamer hat folgendes geschrieben:

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich ein Nintendofanboy bin. Aber ich bin kein argumentsloser, so wie derjenige, der gern zu jeder News seinen Senf abgibt (ich will den Namen jetzt mal nicht nennen... :D ). Und an dieser Konsole gibt es wirklich nichts auszusetzen. Und falls Nintendo in der nächsten Konsolengeneration wieder so hinterherhängt wie in dieser, überlege ich mir ernsthaft, ob nicht eine XBOX für mich die bessere Wahl wäre.

Diese Person wo du meinst, ist in meinen Augen kein Fanboy sonder der hat einfach ne Schuss ganz einfach. Das hat mit Fanboygetue nichts mehr zu tun aber egal, aber ich glaube der Revo wird schon was werden, Nintendo ist net blöd sie haben einfach nur ein Durchhänger glaub mir mit dem Revo werden sie schon was reißen.

Nintendo ist wie ein schlafender Riese, wenn der erstmal aufwacht gibts nicht mehr zu lachen für Sony und MS
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Super-Gamer hat folgendes geschrieben:


Ich muss ehrlich zugeben, dass ich ein Nintendofanboy bin. Aber ich bin kein argumentsloser, so wie derjenige, der gern zu jeder News seinen Senf abgibt (ich will den Namen jetzt mal nicht nennen... :D ). Und an dieser Konsole gibt es wirklich nichts auszusetzen. Und falls Nintendo in der nächsten Konsolengeneration wieder so hinterherhängt wie in dieser, überlege ich mir ernsthaft, ob nicht eine XBOX für mich die bessere Wahl wäre.


Diese Person wo du meinst, ist in meinen Augen kein Fanboy sonder der hat einfach ne Schuss ganz einfach. Das hat mit Fanboygetue nichts mehr zu tun aber egal, aber ich glaube der Revo wird schon was werden, Nintendo ist net blöd sie haben einfach nur ein Durchhänger glaub mir mit dem Revo werden sie schon was reißen.


Nintendo ist wie ein schlafender Riese, wenn der erstmal aufwacht gibts nicht mehr zu lachen für Sony und MS


Ich hoff's.:D
 
Anlaufschwächen kann man ja mal haben...vielleicht kommt die Xbox360 ja noch auf Touren....wer weiss
Allerdings kann man das mit dem zero Success in Japan und der kommenden objektiv viel besseren PS3 nicht einfach wegreden.
 
Die These finde ich schlicht lächerlich. Wie immer wird über die 360 viel dummes Zeug verbreitet (damit meine ich jetzt niemanden hier, sondern generell) von Leuten, die die Konsole gar nicht haben. Bei mir läuft sie seit dem Launchtag am laufenden Band und die furchtbar unausgereifte Technik hat bis jetzt nicht ein Problem verursacht oder einen Aussetzer gehabt. Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich seit dem Mastersytem bei jeder Konsole, egal von welchem Hersteller von Anfang an dabei war und bisher hat mir kaum eine Konsole bereits kurz nach dem Launch soviel Spaß gemacht wie diese. Mehr kann ich als Zocker doch gar nicht verlangen. Wenn, dann geht es für mich allenfalls um die Softwareunverschämtheiten von Electronic Arrogance, die zum Launch rausgekommen sind. Die 360 ist daran gewiß nicht schuld. Und Japan?
Lieber Himmel, sch**ß doch auf Japan!!! Wieviel krudes, schwachsinniges Zeug wird da entwickelt, veröffentlicht und gespielt und es interessiert die Leute da überhaupt nicht, dass der Rest der Welt gar nichts damit anfangen kann. Machen wirs genauso: Die Welt ausserhalb Japans ist groß genug für eine eigene Konsole!

HoG[/b]
 
Das stimmt schon, aber Japan kann man nicht einfach ignorieren, auch wenn's manchmal schön wär :D, weil die sind halt für die Videospielindustrie relativ wichtig, eigetnlich schon fast Monopol.
 
Hmmm naja Monopolstellung ist vielleicht etwas krass (aber wahrscheinlich dann doch wahr^^)
Es ist schon richtig, dass Japan eigentlich das "Herkunftsland" der Videospiele ist, und bisher auch alle großen Konsolen (oder alle?^^) von einem japanischen Hersteller kamen. Sony, Nintendo, Sega, SNK (das warn doch die mim Neogeo oder? ^^)....
Aber soweit ich das richtig mitbekommen habe, ist die Xb360 wirklich nicht schlecht in den USA und Europa angekommen. Und das ist ein Einflussbereich, der nicht zu unterschätzen ist ;) Also mir ist das herzlich egal, was die Japaner über das Teil denken.
 
Also ich bin bei der Box immer noch geteilter Meinung.
Einerseits freue ich mich darauf, die Konsole endlich mal ausgereizt zu erleben denn ich denke grafisch ist die Konsole noch nicht mal zu 25% ausgereizt.
Andererseits haben sich bei mir auch langsam die ersten Probleme eingeschlichen (liegt aber möglicher Weise auch am Game [NFS:MW]).

Seit dem ich aber die Box in Lupenreiner HD-Grafik geniessen kann ist meine erste enttäuschung erst mal verflogen. Obwohl mein PC (der nicht mehr zu den aktuellen zählt) rein grafisch ohne zu schwitzen das selbe zu leisten vermag...
Abwarten was noch so alles erscheint in den nächsten Monaten. Man darf gespannt sein 8)

---------------------------
Edit:

@ Patroxx

Das Problem an der Sache ist das die XBOX 360 wie bereits die letzte Box sang und klanglos untergehen wird in Japan (Und auch in allen anderen asiatischen Ländern).
Das ist nicht nur ein "schlecht verkaufen" oder etwas in der Richtung, das ist einfach ein komplettes Desaster. Zeitweise hat sich ja sogar die Playstation 1 (!!) besser verkauft als die XBOX. Und dagegen muss eben etwas gemacht werden.
Wenn nun ein Resident Evil 5 auf der 360 erscheinen würde wenn die PS3 noch nicht erschienen ist würde das z.B. extrem viel bringen. Oder ein exklusives Final Fantasy.
Oder Nintendo kaufen. :bigsmile:
 
@ Menirules

Hrhr das ist allerdings wahr. Das ist sogar mehr als desaströs ^^
Exklusives FF ? Wenn Schweine fliegen können :bigsmile:
 
Zurück