Call Of Duty 2

Soyokaze

Neuer Benutzter
Mitglied seit
10.12.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hat jemand schon dieses Spiel ?
Kann es sein dass es irgendwie selten ist ?
Habe bei Amazon geschaut, da bekommt man die xbox360 Version irgendwie nicht wirklich, oder ich suche falsch, und bei EBay gibts gerade mal eine einzige Auktion (Stand von gerade eben) in der das angeboten wird....
 
Bei Ebay und Amazon sollte das Spiel gar nicht angeboten werden, da es eine USK 18 bekommen hat. Das wird wahrscheinlich der Grund sein, wieso man es dort nur selten findet.

Sunshine
 
Hi!
Du sucht Call of Duty 2 für die XBOX 360?
Dann geh mal unter www.google.de auf Froogle (im Menü rechts). Dort gibst du ,,Call of Duty 2 XBOX 360" ein. Es gibt genügend treffer wo du CoD2 findest, aber bei einigen werden deine Personalien verlangt, da das Spiel eine USK von 18 hat.;)
Hoffe du findest es!
Gruß ICH
 
Tja da sieht man wieder einmal der Unterschied der Länder: Bei uns ist das Spiel ab 16+ (Pegi).:bigsmile:
 
Na, das würde natürlich einiges erklären :) Habe garnicht bedacht dass es erst ab 18 eingestuft worden ist. Danke für den Tip !
 
bei Amazon wird Call of Duty 2 angeboten, von Privat und richtigen Händlern

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000ARNX8O/qid%3D1134296504/028-5126521-2072544

bei Amazon wird auch Condemned angeboten

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000CPH98Y/qid%3D1134296764/028-5126521-2072544

man muss nur richtig suchen, dann findest du Games die es hier nie geben wird
 
Kobleano hat folgendes geschrieben:

Tja da sieht man wieder einmal der Unterschied der Länder: Bei uns ist das Spiel ab 16+ (Pegi).:bigsmile:

Blödes Deutschland da! :meckern:Die USK macht sich bei jedem Spiel in die Hose wo nur das Wort Blut, Waffe oder Gewalt auftaucht.:crazy: Dann kommt es auch noch so das die CDU wahrscheinlich alle Gewalttätigen Spiele hier in Deutschland verbietet.
Und so schlimm ist Call of Duty 2 auch mal nicht. Quake 4 ist ab 16 und CoD2 ab 18!:crazy: Wir sind eine Bananenrepublik.:(
 
nicoyannic hat folgendes geschrieben:

Kobleano hat folgendes geschrieben:

Tja da sieht man wieder einmal der Unterschied der Länder: Bei uns ist das Spiel ab 16+ (Pegi).:bigsmile:

Blödes Deutschland da! :meckern:Die USK macht sich bei jedem Spiel in die Hose wo nur das Wort Blut, Waffe oder Gewalt auftaucht.:crazy: Dann kommt es auch noch so das die CDU wahrscheinlich alle Gewalttätigen Spiele hier in Deutschland verbietet.
Und so schlimm ist Call of Duty 2 auch mal nicht. Quake 4 ist ab 16 und CoD2 ab 18!:crazy: Wir sind eine Bananenrepublik.:(

Das will ich sehen, wie die CDU das schafft ich sehs net so eng Importieren heißt das Zauberwort :bigsmile: oder den Marketplace von Amazon :) und natürlich Gamezone Shop ;)
 
nicoyannic hat folgendes geschrieben:

Kobleano hat folgendes geschrieben:

Tja da sieht man wieder einmal der Unterschied der Länder: Bei uns ist das Spiel ab 16+ (Pegi).:bigsmile:

Blödes Deutschland da! :meckern:Die USK macht sich bei jedem Spiel in die Hose wo nur das Wort Blut, Waffe oder Gewalt auftaucht.:crazy: Dann kommt es auch noch so das die CDU wahrscheinlich alle Gewalttätigen Spiele hier in Deutschland verbietet.
Und so schlimm ist Call of Duty 2 auch mal nicht. Quake 4 ist ab 16 und CoD2 ab 18!:crazy: Wir sind eine Bananenrepublik.:(

Man muss die Beweggründe derjenigen, die diese Alterseinstufungen bestimmten, schon ein wenig verstehen. Und im Prinzip steckt eine gute Idee dahinter.
Klar - wenn ich wie Du 15 wäre und offiziell ein Spiel wie "Call of Duty" oder "Quake" nicht spielen dürfte, dann würde mich die ganze Sache wohl auch eher nerven, als dass ich ihren Nutzen erkennen könnte.
Das Problem bei der ganzen Sache ist das, dass ein 15jähriger nicht gleich ein 15jähriger ist. Ich kenne eine Menge Jugendliche, bei denen würde ich gar kein Problem darin sehen, wenn sie Egoshooter oder 18er Titel spielen. Das sind aufgeweckte junge Menschen, die noch mehr Interessen als Zocken haben und die das ganze als kurzen Spaß für Zwischendurch sehen. Ich kenne aber genau so viele ältere Jugendliche, denen man das tägliche konsumieren von Ballernspielen anmerkt. Das ist ein großer Teil ihres Lebens und dieser Bereich wirkt sich extrem auf ihre Sprache, ihr Verhalten und ihre Einstellung aus ... So gesehen ist die USK ein Schritt in die richtige Richtung - aber eben sehr unausgereift.

Zum Thema "Quake" ab 16 ( in der deutschen Fassung ) + "Call of Duty 2" ab 18 :

Bei diesen Einstufungen geht es nicht nur um die offensichtliche Brutalität des Geschehens ( fliegen Köpfe ? , spritzt Blut ?, usw... ) sondern um den Realismus. Und "Call of Duty 2" spielt einen Krieg nach, der so oder so ähnlich tatsächlich passiert ist. Es macht also einen gewaltigen Unterschied, ob ich auf einen im Schützengraben liegenden deutschen Soldate schieße, oder auf ein Monster aus dem Weltall. Allerdings muss man sich da keine Illusionen machen : Ein Quake 4 wird auch in der Originalversion nicht mehr ab 16 sein ;).

Das die USK immer wieder mal auch zeigt, wie inkonsequent sie ist, zeigt sich dann, wenn sie Spiele wie "King Kong" ab 12 oder "Burnout 3" ab 6 frei gibt. Bei solchen Beispielen merkt man schnell, dass auch ein Teil Willkür oder einfach Verständnis fürs Geschäft ( vorsichtig ausgedrückt ) dahinter steckt.

Sunshine

P.S.: Es gibt auch noch andere Spiele als "Call of Duty 2" oder "Quake 4", die Spaß machen - keine Bange.
 
Ich hab da ein Auktionshaus, dass auch u.a. USK18 verkauft..

wenn man werbung machen darf?!

www.roteerdbeere.de

da bekommt man alles.

mfg exe
 
nicoyannic hat folgendes geschrieben:

Und so schlimm ist Call of Duty 2 auch mal nicht. Quake 4 ist ab 16 und CoD2 ab 18!:crazy: Wir sind eine Bananenrepublik.:(

Habe ich nicht mal in Gamezone gelesen, dass die 16er Quake Version völlig zusammengeschnitten wäre, Zwischensequenzen fehlen usw.. und das es auch noch eine Index Version gibt, die der US-Version gleicht. Stimmt das?!?
 
also ich habs mir gekauft einfach nur weiterzuempfehlen hätt ich nicht gedacht dass es so geil ist
 
Ich hab mir auch CoD2 geholt. Mein ertses Spiel und ich hab lange überlegt und ich finde es Hammergeil. Hätts mir nicht so schön vorgestellt.
 
Zurück