Keine Sicherheits - Kopien / ModChip / Umbau / oder andere illegale Themen !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DrKuelah

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.01.2001
Beiträge
562
Reaktionspunkte
0
Im Gamezone Forum sind "Sicherheits - Kopien / ModChip / Umbau / oder andere illegale Themen" unerwünscht!
 
Nur mal als anmerkung, keines der oben genannten sachen sind illegal, weder Modchips, noch die sicherheitskopien.

Illegal wird es erst wenn ein urheberrecht verletzt wird.

Wie kommt ihr dann auf so eine falsche behauptung ?
 
denkst du jeder der sich nen modchip einbauen lässt oder einbaut ist darauf aus, nur rk's zu machen? hab auch nen modchip inner box, naund? tust dir noch das xbox mediacenter drauf, und schon hast nen schönes mediacenter, für unter 150€
 
hallo,ich wollte auch mal was zu den mod chip sagen.ich finde das eine super idee sich einen mod chip ein zu bauen weill.nicht um spiele ausem netz zu ziehen das will ja nicht jeder machen,und jeder weiss wer eine konsole hat spiele sind nicht billig und wen man lange zockt bekommt das spiel nach einer zeit auch gebrauch spuren und das ist dann nicht so toll.und wenn man so ein modchip drin hat kann man seine games auf die festplatte kopieren und man schond auch das laufwerk.

Gruß xbox26

:mosh: :mosh: :mosh:
 
Xbox26 hat folgendes geschrieben:

hallo,ich wollte auch mal was zu den mod chip sagen.ich finde das eine super idee sich einen mod chip ein zu bauen weill.nicht um spiele ausem netz zu ziehen das will ja nicht jeder machen,und jeder weiss wer eine konsole hat spiele sind nicht billig und wen man lange zockt bekommt das spiel nach einer zeit auch gebrauch spuren und das ist dann nicht so toll.und wenn man so ein modchip drin hat kann man seine games auf die festplatte kopieren und man schond auch das laufwerk.

Gruß xbox26

:mosh: :mosh: :mosh:

Das Traurige an der ganzen Thematik ist die Tatsache, dass bestimmte Konsolen wie die XBOX erst durch einen Umbau ihr volles Potential entfalten. Anstatt sich Mod-Chips einbauen zu lassen, würde ich mir wünschen, dass die Konsolenhersteller von Anfang an ihre Konsole mit den vielfältigsten Optionen ausstatten würden. Wenn ich alleine an die Ladezeitverkürzung eines Baphomets Fluch 3 auf einer XBOX Festplatte denke. Anstatt 60 Sekunden lädt hier das Spiel nur noch knapp 10 Sekunden. Das bedeutet pure Spielequalität.
Das wäre in etwa so, als würde ein Ferrari mit Holzrädern ausgeliefert werden und es wäre verpönt, sich ordentliche Gummireifen dranmontieren zu lassen.

Sunshine
 
Hund14 hat folgendes geschrieben:

denkst du jeder der sich nen modchip einbauen lässt oder einbaut ist darauf aus, nur rk's zu machen? hab auch nen modchip inner box, naund? tust dir noch das xbox mediacenter drauf, und schon hast nen schönes mediacenter, für unter 150€


ja denk ich und das ist zu ca 95% der fall...
und kommt nicht mit euren billigen ausreden...
wer nen scheiß modchip kauf will meistens raubkopien abspielen sonst würde sich die anschaffung nicht lohnen.
 
wer nen scheiß modchip kauf will meistens raubkopien abspielen sonst würde sich die anschaffung nicht lohnen.

Die Anschaffung hat sich bereits dadurch gelohnt, dass man nun eine VGA-Box an seiner XBOX benutzen kann und damit bestimmte Spiele am Monitor oder HD-Beamer in 720p oder sogar 1080i spielen kann. Darüber hinaus ist die XBOX nun region-free und sämtliche NTSC-DVD lassen sich darauf abspielen ( von denen ich nicht wenig habe ). Last but not least besteht dadurch meine XBOX-Spielesammlung zu 75% aus NTSC-Titeln, darunter Titel wie Magatama, die es nicht als PAL-Version gibt. Spiele wie Raze´s Hell konnte ich so knapp ein halbes Jahr vor dem unsicheren Deutschlandrelease spielen ;-).

Die Geschichte mit den Raubkopien interessiert bei diesen Features nicht die Bohne.

Sunshine

P.S.: Ein weiteres, dickes Plus : Bestimmte NTSC-Titel erhält man nicht nur einige Monate früher, als die PAL-Version, sondern teilweise sogar noch um 20 Euro günstiger.
 
Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

wer nen scheiß modchip kauf will meistens raubkopien abspielen sonst würde sich die anschaffung nicht lohnen.


Die Anschaffung hat sich bereits dadurch gelohnt, dass man nun eine VGA-Box an seiner XBOX benutzen kann und damit bestimmte Spiele am Monitor oder HD-Beamer in 720p oder sogar 1080i spielen kann. Darüber hinaus ist die XBOX nun region-free und sämtliche NTSC-DVD lassen sich darauf abspielen ( von denen ich nicht wenig habe ). Last but not least besteht dadurch meine XBOX-Spielesammlung zu 75% aus NTSC-Titeln, darunter Titel wie Magatama, die es nicht als PAL-Version gibt. Spiele wie Raze´s Hell konnte ich so knapp ein halbes Jahr vor dem unsicheren Deutschlandrelease spielen ;-).


Die Geschichte mit den Raubkopien interessiert bei diesen Features nicht die Bohne.


Sunshine


P.S.: Ein weiteres, dickes Plus : Bestimmte NTSC-Titel erhält man nicht nur einige Monate früher, als die PAL-Version, sondern teilweise sogar noch um 20 Euro günstiger.

Und wieviele davon kannst du auf Deutsch stellen?
 
wer nur Deutsch kann, der hat einfach gelitten.

Der soll sich auch die Spieleauswahl abschminken. Die Deutschen sind international ein Nischenmarkt, deutsche Lokalisierungen werden bald immer unwahrscheinlicher.
Und wenn Verkaufszahlen weiterhin so schlecht sind, wird das noch schlechter werden.

Wer nur deutsche Software spielen will, soll sich einen PC kaufen, der ist mit einem PC gut bedient.

Wer volle Auswahl möchte und keine Sprach- oder Zensurbarrieren, der sollte einfach international ausgerichtet sein. Vor allem bei Konsolen eher unverzichtbar.
 
DiGGa hat folgendes geschrieben:

Nur mal als anmerkung, keines der oben genannten sachen sind illegal, weder Modchips, noch die sicherheitskopien.

Illegal wird es erst wenn ein urheberrecht verletzt wird.

Wie kommt ihr dann auf so eine falsche behauptung ?
Eine "legale" Sicherheitskopie (was für ein blödes Wort für Raubkopie) gibt es nicht und gab es nie. Denn man nimmt Software nicht in Besitz, sondern erwirbt das Recht sie benutzen zu dürfen, und zwar ausschließlich so wie es der Lizenzgeber wünscht. Die Dateien gehören nach wie vor dem Publisher und dem Developer, nicht dem User.

Und wie du schon sagtest, es ist illegal das Urheberrecht zu verletzen sowie einen Kopierschutz zu umgehen. Genau das aber macht der MOD-Chip, er benutzt manipulierte Teile der Firmware (es ist illegal den Original-Code zu verändern) und er umgeht den Kopierschutz (ebenfalls illegal). Und darum gibt es keine legalen MOD-Chips.


Pitlobster
 
Bei einer X-Box lohnt sich der Umbau tatsächlich zu eienm legalen Zweck!
Nur mit dem Mod-Chip bekommt man ein Linux-System auf den Brotkasten, mit dem man über seinen gewöhnlichen Anbieter im Internet surfen kann. Des Weiteren kann man über dieses Betriebssystem (oder auch ein paar Andre) dann sogar die XBOX zu einem Spieletauglichen PC machen. Und daran ist Nichts illegal.
Es zeigt vielmehr, daß die Xbox zu noch wesentlich mehr taugt als zum schnöden Zocken.

Achja...die Emulation eines PCs auf der XBox um NEUE spiele zu spielen ist nicht zu empfehlen, da die XBOX kein SVGA darstellen kann.
 
ich sehe das ähnlich wie einige meiner Vorredner. Man muss seine Xbox nicht umbauen um Rks zu zocken. Der Umbau bietet einfach eine Menge Vorteile. Man hat deutlich geringere Ladezeiten wenn die Spiele auf der Platte sind und man wird nicht so schnell die Meldung bekommen "Bei der benutzten DVD ist ein fehler aufgetreten. Möglicherweise ist sie verschmutzt oder bestätigt"

Mit einem Modchip kann man das ganze Potential der Xbox ausnutzen und was soll daran illegal sein.
 
Ich schließe mich der Meinung meiner Vorredner im großen und ganzen auch an, auch wenn sich für mich persöhnlich der einzige Grund warum ich mir einen einbauen lassen würde mit der 360 zum großteil erledigt hat...Importe spielen :D
Ich finde es nunmal ne Frechheit das die Games bei uns hier entweder total geschnitten werden oder garnicht erst rauskommen, da hol ich mir aus dem benachbarten Ausland oder den Staaten oder Japan lieber die Games die ich will und die sind dann auch noch ungeschnitten, das war der einzige Grund für mich persöhnlich, ich brauch die Box nur zum zocken, für alles andere hab ich nen PC und bald n Mac :)
 
MasterMo007 hat folgendes geschrieben:
Mit einem Modchip kann man das ganze Potential der Xbox ausnutzen und was soll daran illegal sein.

Das dir Microsoft sicherlich nicht erlaubt ihre Software zu verändern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück