Xbox Skins

X_BOXER

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.03.2002
Beiträge
3.080
Reaktionspunkte
0
Hallöchen Leute,

ich hatte vor mir solche Xbox-Skins zu bestellen. hat die einer von euch schon, oder weiß, wie die Qualität von dene wirklich ist?? Weil umlackieren wär für mich zu teuer ;)

Hier gibts die Dinger:

http://www.case-skins.de/html/xbox.html
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3018022210&category=23920


Bei ersten Link kann man sogar (bald) sein eigenes Foto draufdrucken lassen... :p ... ich denk gerade an ein DoA Babe:bigsmile: :sun: 8) :p :praise:
 
Ich weiss nich ich find die sehen total geil aus vorallem chrom:p aber die Qualität ist glaube ich nicht besonders gut, wenn man einmal kurz verutscht beim aufkleben oder ein ratscher in die folie kommt is alles umsonst!!!
 
Ich hatte mir so ein Chrom Ding bei e-Bay bestellt.

Qualität ist sehr gut ABER es ist mordsmäßig schwierig!!!
Bei dem X oben drauf, muss man vorne due Folie nach unten knicken (Front) und diese Front ist leicht gewölbt!!
Sauarbeit sag ich euch!!!
 
http://www.konsolenzubehoer.de/

Hier kannst du sie dir auch bestellen. Des ist der gleiche wie von der eBay Auktion. Also des Chrom würde mir auch am Besten gefallen. Der sendet des auch nach Österreich;)
 
Das Chrome hätte echt was. Und s ist ja nicht mal sooooo teuer. Muß ich mir ja fast schon überlegen. Meine Box kann ja nicht ewig so häßlich bleiben! ;)
 
Ich würde meine Konsole keinesfalls mit irgendwelchen Aufklebern verunstalten. Zum einen gibt es bei gewolbten Flächen immer eine Ecke an der die Folie nicht vernünftig hält oder eine Falte bildet, und zum Anderen verliert die Konsole mit den Aufklebern rapide an Wert, ich denke da nur an die ganzen zugeklebten Playstations die heute praktisch unverkäuflich sind.

Wer eine bunte Konsole haben will aber nicht das handwerkliche Geschick besitzt sie selber zu lackieren, der kann das Teil inzwischen doch schon bei einigen Firmen in Auftrag geben. Soweit ich mich erinnere gibt es eine Firma in Dachau, die jede gewünschte Vorlage auf die Konsolen sprüht. Einfarbige Lackierungen sind noch dazu verhältnismässig günstig.

8) Pitlobster
 
Klar, ich mag Aufkleber auch nicht, aber ist ja nur die Xbox! :bigsmile: Beim Cube würde ich das auf keinen Fall machen, aber ich finde die Xbox einfach total häßlich (schätze das hätte ich nicht extra nochmal erwähnen müssen) und lackieren ist sie mir nicht wert. Naja, mal sehen! ;)
 
Hinzu kommt, das die Aufkleber beim transport verkratzen und da die Xbox die erste Konsole ist, die zu Lans zu gebrauchen ist, werd ich meine nie bekleben.
 
Da muss ich Dan Fury wiedrsprechen.
Beim Transport ist diese Folie nocheinmal in einer anderen Folie und wird dadurch nicht zerkratzt!!
Aber das Argument von den Falten teile ich auch.
Dort wo das X vorne umgeklapt wird (die beine) da entstehen zu 99% falten weil dies kante gewölbt ist.
Kleben tut die Folie allemal, wenn man sie davor Fett- und Staubfrei gemacht hat.
 
Was sind denn das für Lackierungen? So wie Airbrush auf dem Auto oder so eine die leicht wieder abbröckelt?
 
Was sind denn das für Lackierungen? So wie Airbrush auf dem Auto oder so eine die leicht wieder abbröckelt?


Selbstverständlich eine richtige Lackierung, kein Sprühflaschenkatastrophe aus der Garage. Im Grunde ist es auch nicht schwer sich die Konsole selber zu besprühen, wenn man sauber arbeitet und bestimmte Fehler vermeidet, wie keine Grundierung zu verwenden oder in staubiger Umgebung am besten gleich die komplette Lackschicht ohne Kreuzgang in einem Arbeitsgang auftragen.

Ausserdem gibt es einen ganz tollen Trick ein Bild in eine Lackierung zu bekommen ohne auch nur einen Strich malen zu müssen. Man suche sich einfach ein Bild seiner Wahl auf Papier, muss aber ein hochglanz Fotodruck sein, besprüht die gewünschte Fläche mit Klarlack und legt eiskalt das Bild in den nassen Lack. Nach zehn bis 20 Minuten kann man das Trägerpapier aus dem nassen Lack abziehen und nur der hochglanz Fotodruck bleibt im Lack kleben. Trocknen lassen und mit einigen Schichten Klarlack übersprühen. Einziges Problem dabei, das Bild ist dann natürlich Spiegelverkehrt, mit Schrift tut man sich also schwer.

8) Pitlobster
 
Zurück