x-box vs pc

schon wieder so ein thread

meiner Meinung nach kann man pc mit xbox nicht vergleichen

der pc ist zum arbeiten und zum surfen da, die xbox zum spielen
 
Ein PC bassiert auf einer ganz anderen Engine!
Ein X-Box mit 733 Mhz kann bessere grafik darstellen als ein PC mit 2500 Mhz!
Grund dafür ist das man die 2500 Mhz braucht um noch die leerlauf und verdeckten prozesse des Computer anzukurbeln!
 
ich meine doch vom spielen, welche besser ist !
 
Das is jawohl ganz logisch, das eine Platform die extra für Spielen konzepirt wurde besser ist als ein Multimedia Gerät mit dem unendlich viele Sachen machen kann!:praise:
 
XBox und alle Spielekonsolen sind bei Sportsspielen, Jump'n'Runs etc. gut

Bei Shootern ists geschmackssache.

Aber die Nase vorn hat der PC ganz klar bei Manager Spielen, sowie Strategiespielen :)


Denke ich ma ;)
 
ich hätte da noch ein paar so intelligente thread-themen: apfel vs. birne, flugzeug vs. auto, strom vs. gas,...

also ich finde wenn man single-/offline-multiplayer-spiele zockt die xbox besser. bei online-spielen würde ich den PC bevorzugen.

"Das is jawohl ganz logisch, das eine Platform die extra für Spielen konzepirt wurde besser ist als ein Multimedia Gerät mit dem unendlich viele Sachen machen kann!"

ne, nix logisch, tobioo. es gibt auch PCs die speziell fürs spielen konzipiert sind...
 
Ach ja für DAUs sind Konsolen natürlich auch noch besser, nix installieren, einfach disc rein, fertig *grinst*
 
Wenn ich mit Freunden über i-net zocken will, oder mal ein gutes Strategie-Spiel dann PC. Wenn ich mal etwasallein spielen will oder Ego-Shooter dann X-Box, GC oder PS2
 
Ich find Egoshooter generell auf PC`s besser, weil sie

a.) Eine Million mal besser zu steuern sind,
b.) Meisst die bessere Grafik haben und
c.) Das online-zocken nur wiklich mit dem PC Spaß macht.

Strategie-Games wie C&C machen auf Konsolen auch wenig Sinn wie ich finde, alles andere is mir aber auf Konsolen lieber, weil das Konsolen-feeling einfach nicht zu überbieten ist!

:praise:
 
@meni

willst du damit sagen xbxo-live is scheiße?:knockout:
 
@Meni

bestätigt doch was ich gesagt habe *grins*
Und ich habe mit Ego-Shootern weder ein Problem auf Konsolen noch aufm PC ;)
 
Kann mich nur Thorsten anschliessen, dem ist eigentlich nix hinzuzufügen. Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile, es kommt halt auf den Geschmack des jeweiligen Spielers an..

Nur bei den Shootern muss ich mich von Thorsten distanzieren.. ich hasse Shooter auf Konsolen, mein Gehirn kommt mit der Steuerung irgendwie nicht zurecht ;)

Ansonsten das Gleiche, Jump'n'run, Sportspiele usw. sind auf der Konsole zu bevorzugen und Sachen wie Strategiespiele, Managers UND Shooter ;) sind auffm PC eben besser..

Am besten sollte man beides haben :bigsmile:
 
Ein PC bassiert auf einer ganz anderen Engine!
Ein X-Box mit 733 Mhz kann bessere grafik darstellen als ein PC mit 2500 Mhz!
Grund dafür ist das man die 2500 Mhz braucht um noch die leerlauf und verdeckten prozesse des Computer anzukurbeln!


ehem... daß ich nich lache....

Also gegen nen gescheiten athlon ab 2000+ aufwärts ( wahrscheinlich aber schon weniger) mit geForce 4 ti 4200 oder besser kann ne Xbox wohl kaum anstinken !!
Beste beispiele:
-Splintercell - gleiche Grafik, aber bessere auflösung ( wwwwit bessere auflösung.. ich spiele auf dem 4 fachen der xbox auflösung, und das kostet nunmal rechenpower, die die box keinesfalls hat !

- DTM race driver
Nicht nur besser aufgelöst als auf der Box ( wiedermal um 4 fach bei der auflösung die ich nutze ) , sindern auchnoch von den texturen her n zacken schärfer... da würd die box kotzen !

Unreal Tournament 2003
Das was euch da als "unreal championchip" verkauft wird, fand ich grafisch n witz verglichen mit dem PC original ! Texturen sahen so aus als ob man sie 3 tage in wasser hätte weichen lassen ! Ich habs gespielt, und die steuerung dazu war noch ne größere schlappe.....


gibt sicherlich noch mehr beispiele !


Aber im grunde muss ich mich den anderen posts anschließen. Auf den Konsolen gibts einfach ne bessere Spieleauswahl, da kann man nix dran rütteln ! Vor DTM race driver gabs meinermeinung nach nichtmal n gescheites Rennspiel, wenn man mal von F1 und rally absieht !
Jump n runs sind nichtmehr so mein ding, aber so sachen wie resident evil oder Prügelspiele vermiss ich aufm PC auf jeden Fall !
Joypads sind kein argument mehr - mitlerweile gibts haufenweise gute bis annehmbare PC pads, mit analogsticks und allem, und wem das nicht gefällt, der kauft sich n adapter für PSX pads ( so wie ich ! ) - beste Lösung überhaupt !
Allerdings ist es mitlerweile umgekehrt, denn Konsoleros sehen bei einigen spielen ohne maus ziemlich alt aus !

Für mich ist der PC kein "arbeitstier" sondern ein multifunktionales gerät ! Arbeiten, surfen, spielen , musik hören, Filme schaun ......

Hätt ich ne glotze (hab ich wegen GEZ nich.. wegen 2 sendungen die ich schau 20 öcken monatlich abdrücken ?? nich mit mir, dann lieber garkein fernsehn und radio !! )oder n amigamonitor hätte, würd ich wahrscheinlich wiede ne aktuelle konsole haben, aber mein DC geht ja auch noch an die VGA box, von daher gehts noch... mal sehn, irgendwann kauf ich mir bestimmt nen Gamecube ( ne Xbox hab ich ja schon --- mein PC :P ) , und dann zogg ich auch wieder resi und so.


eigentlich ist die Konsole im nachteil, denn auf ihr kann man NUR spielen... das dumme is, das es halt mehr und bessere auswahl gibt, von daher unentschieden auf meiner seite !
 
@weedfreak

Das mit der Auflössung (PC ist viel besser als die x-Box) ist nicht gerade ausschlaggebend von dir finde ich. Das ein Fernseher net mit einen Monitor mithalten kann dürfte wohl jeden klar sein. Wenn man die X-Box an einen Monitor anschliessen würde, würde es wieder ganz anders aussehen was die Auflösung angeht( und das ist bei anderen Konsolen auch so). Sicherlich haste recht das die X-Box mit den neusten PCs net mehr mithalten kann, gebe ich ja zu aber an der Auflösung ist weder die X-Box noch Microsoft oder sonst irgendein Spielehersteller schuld. Das bleibt eher an den Spielern hängen ob die aufm grossen Fernseher mit niedriger Auflössung spielen oder auf einen kleineren Monitor mit mehr Auflössung.;)

Edit: Ich finde Shooter und Strategiespiele aufm PC auch viel besser. Auf den Konsolen zocke ich halt RPG, Kampfspiele und Adventure.
 
Jop find ich auch. Obwhol man kann einen PC auch zu einen Zock-Rechner machen wie meiner. Ich benutze meinen selten zum Arbeiten. Zocke Lieber Games. Aber ich spiele auch fast nur Strategiespiele und Shooters auf den PC.
 
Naja, ab und zu zock ich schon noch auf dem PC. Aber ich hab gemerkt, dass Konsolen einfach besser zu bedienen ist. Sicherlich sind Shooter für fast alle am PC besser, aber ich finde die Steuerung auf den meißten Konsolen net schlimm. Und außerdem kann ein PC ganz schön Teuer werden, wenn mal irgendwas nimmer geht.

Für mich ist der PC nur noch zum surfen und ab und zu halt zum zocken da. Und natürlich für die Schule, weil ich Informatik hab und zuhause immer was programmieren muss.
 
Ich hab mir eine X-Box gekauft weil ich bei PC-Spieleangebot folgendes vermisse:
-Prügelspiele
-Arcade Ballerspiele (z.B.Panzer Dragoon Orta:p)
-Lightgunspiele (z.B.House of Dead III+II:p)
-Shenmue II:p
-Rocky:p


Generell finde ich den PC beim Zocken besser, da X-Box live eigentlich dasselbe ist wobei die Voicefunktion halt eingebaut ist bei jeden Game, beim PC muss man ein Programm dazu halt nebenbei starten. Ja mei.
Beim PC haben vor allem Strategiespiele (C&C Generals, Warcraft III etc.) und Egoshooter meiner Ansicht nach in der Steuerung ein riesiges Plus.

Ok, vom Preis her ist ein guter PC zehnmal so teuer:knockout: als eine X-Box zur Zeit.
Aber wer die Kohle hat, ja mei:bigsmile: Dafür kann man am PC tausend andere Sachen machen/lernen (Digitalfotographie,Zeichnen,Programmieren,Surfen,Chatten,Homebanking etc.). X-Box ist halt wie der Boris Schneider Johne schon sagt, eine reine Zockerkonsole, der nur zum Zeitvertreib und Spasshaben da ist und sonst nix.
Technisch kann man die 2 Dinger nicht direkt vergleichen, da beim PC man jederzeit was Neues einbauen kann und die X-Box nur mit der Technik von anno 2000 oder so vor sich hinvegetieren muss.
Wenn man jetzt nen High-End-PC mit 3,06 Ghz Intel Pentium und die Radeon 9800/Nvidia Geforce FX mit ner 200 GigPlatte und Serial ATA etc. reinbaut, dann kannst ja mal nachdenken ob es Sinn macht die 2 zu vergleichen:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
Wäre etwas Unfair der X-Box gegenüber.
Wichtig ist mir nur das Spieleangebot/-qualität bei einer Konsole. Aus Ende:)
 
@XBOXER
Ihr habt auch Informatik? Was programmiert ihr zur Zeit? Wir müssen mit Visual Basic ein Raumfahrtsprogramm programmieren. Man o man ist das ne arbeit:knockout:
 
@Lord-Lee:
Is deine Sig nicht "etwas" zu lang??:bigsmile: :bigsmile:

@Dekar:
Momentan machen wir verschiedene Programme zur "mehrseitigen Auswahl"(auch Visulal Basic)! Noch nix großartiges, weil ich das erst (zum 2ten mal:bigsmile: ) im ersten Jahr hab... ich hoffe nächstes Jahr wirds aufregender. Obwohl es jetz schon schwierig is die ganzen Befehle auswendig zu können.:blackeye:
 
Zurück