NTSC oder Pal

Psycho-Freak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16.04.2002
Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
Ich werd mir vermutlich demnächst eine X-Box holen. Jetzt weiß ich nur noch nicht ob ich die NTSC oder die PAL-Version kaufe. Deshalb meine Frage:
Welche Vorteile bietet NTSC und wie sieht das aus, kann man hier auch NTSC-Games bekommen (und zu welchem Preis) ?
Außerdem würd ich gern wissen, ob die NTSC-X-Box preislich gesehen teurer ist.
 
http://shop.gamezone.de

ntsc is viel teurer. Keinen plan wie du auf die idee kommst in Europa ne NTSC box zu holen wenn es schon die PAL gibt.
Ausser du bist oft beruflich in den USA (als, musst die fluege nicht zahlen)
 
ich weiß nicht, aber ich dachte wegen Zensierungen usw. wär das vielleicht besser...
ich hab deshalb ja auch gefragt welche vorteile ntsc noch hat
 
in ganz europa in pal standard, und in manchen europäischen Ländern sind die Spiele ja nicht zensiert
 
@chocobo

... ich bezweifle stark, daß sich die 50Hz bzw. 60Hz auf den Spielablauf (Ruckeln) auswirken! Dieser Wert schlägt sich lediglich in Bildwiederholfrequenz nieder und läßt das US-Bild (wenn überhaupt) ruhiger erscheinen ;) was man aber wiederrum mit einem 'neuen' 100HZ TV-Gerät in den Griff bekommt :)
Der einzige merkbare Unterschied liegt in der Farbnorm, d.h. NTSC bzw. PAL, die aber auch keinen Einfluß auf das Spiel selbst hat 8), wobei das PAL-Bild hat in der Regel kräftigere Farben hat :sun:
 
Zurück