X-Box oder PS2 ???

Psycho-Freak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16.04.2002
Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
Ich will mir demnächst eine neue Konsole kaufen und hatte mich eigentlich auf die PlayStation2 festgelegt, doch nach der Preissenkung seitens Microsoft muss ich das ganze nochmal überdenken.
Ich hoffe ihr könnt mir einen Tip geben, denn ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich nenne euch einfach mal meine Kritikpunkte:

X-Box:
doppelplus technisch einfach besser
plus Halo
plus ist durch die Senkung des Preises für ihre Aktualität sehr billig
- für DVDs braucht man teure Fernbedienung
- Controller klobig
- wenige Spiele

PS2
plus ich kann PSone-Games zocken
plus Topspiele wie MGS2, GTA3, GT
plus DVD-Player ohne zusätzliche Fernbedienung
plus Controller liegt gut in der Hand
-- Grafik nicht so toll
- ist trotz des Alters von schon 2 Jahren auf dem gleichen
Preisniveau wie die X-Box

Macht zusammen:
X-Box: 4mal plus, 3mal minus
PS2: 4mal plus, 3mal minus
Also helft mir bitte !:)

PS: stimmt es, dass GTA3 und MG2 auch für die X-Box erscheinen sollen???
 
gta3 kommt auf jeden fall,metal gear solid ist nicht klar.wird man bei der nächsten e3 warscheinlich sehen(hoffentlich):) ich rate dir ne x-box zu kaufen,ich wollte auch zuerst auch ne ps2,aber habe mich dann für die x-box entschieden,sogar mit den 479 Euro.es ist halt einfach ne klasse konsole,und die geilen spiele rollen schon an.obwohl es auch schon klasse anfangstitel gab.wenn du auf actionspiele stehst ist die x-box die perfekte konsole,und für den preis SEHR zu empfehlen
 
Die Fernbedienung der Xbox, damit du DVDs anschauen kannst, kostet genausoviel wie die einzige gescheite Fernbedienung von Sony.
Bei der Sony FB ist ein Treiberupdate dabei, ohne das kann man z.B. nicht in drei Stufen spulen kann.

Abgesehen davon ist DVDs schauen auf Xbox wesentlich besser (kein gestrecktes Bild, kein Grünstich usw.)

Metal Gear Solid 2 wird auf der Xbox erscheinen und als Zusatz wird Snake auf der Plant Mission spielbar sein.

Die zwei Spiele auf die ich mich bei der PS 2 momentan freue sind FF10 und Way of the Samurai.

Zwei Spiele die mich besonders an der Xbox reizen : Unreal Championship und Morrowind.
 
Ach ja? Das kann man einstellen?
Dann hab ich das letzte Jahr wohl umsonst alle Lösungen abgeklappert, versucht über Region X Code die Pan&Scan funktion zu deaktivieren usw.

Es gibt ne Einstellung im PS 2 Grundmenue, nur funktioniert die nicht:)
Du kannst das Bild höchstens wieder mit deinem Fernseher ausgleichen, doch das kann meiner nicht.
 
Hey nix gegen FF aber stimmt schon X Box hat einfach mehr Power was mich nur ein bisschen nervt ist das Bill Gates sich wohl zu fein ist mal nach europa zu kommen und seine X Box vorzustellen. Hab beide Konsolen zusammen X Box macht einfach mehr Fun außerdem find ich den Joypad garnicht so "klobig":halo:
 
Zurück