XBox offiziell für € 299,-- Was ist davon zu halten ?

Sieht so aus, als hätte MS aus der Verkaufsschlappe durch den bisher hohen Preis etwas gelernt.

Ich persönlich begrüsse diesen Schritt, obwohl mir völlig unklar ist, wie Microsoft den Verlust wieder reinholen will; schliesslich durften wir in Europa ja dafür herhalten, dass die Xbox in den USA zu einem niedrigeren Preis verkauft werden kann.
 
Schwierige entscheidung eher. Hab mir schon überlegt welche Konsole ich mir als nächstes hollen soll, GC oder x-Box. Für mich haben beide nich gerade ne tolle Spieleauswahl, und was auch noch angekündigt ist interessiert mich eher weniger aber durch so ein Preissturz hat die x-Box jetzt die besseren Karten bei mir. Fragt sich nur ob sie sich trotzdem gtegen den Gamecube durchsetzen kann, sieht auf jeden Fall danach aus.
 
ich finde das super, so wird die kiste langsam erschwinglich. jetzt sehe ich nur für den gamecube schwarz, denn ein mehrpreis von lediglich 50 euro ist mehr als gerechtfertigt, wenn man xbox und gamecube vergleicht. da bin ich jetzt mal wirklich gespannt, wer am ende das rennen macht!
 
'kunde ist könig'
dieser leitspruch hat ja für viele firmen eigentlich keine bedeutung mehr :knockout: ...

leider... :devil:

um so mehr muss man aktionen, wie die jetzt von microsoft (wobei ich jetzt vorallem diese extras für altkunden meine) hervorheben :praise: ...
selten habe ich, in einem dermassen kundenunfreundlichen land wie deutschland, eine solche massnahme gesehen bzw. von so einer gehört :(( ...

andere hersteller (und damit meine ich nicht nur den konsolenmarkt) könnten sich ruhig eine scheibe abschneiden, damit man doch vielleicht irgendwann wieder sagen kann 'der kunde ist könig' 8)...

in diesem sinne
schöne grüsse von der isar (nicht vom starnbergersee :praise: )...

tom
 
Dreimal dürft ihr raten warum sie das "zufällig" jetzt bemerken, dass der Preis zu hoch ist. So rein zufällig eine Woche vor dem GAMECUBE-Launch. Micro$oft hat die Hosen voll, da der Cube beliebter ist als sie dachten und jetzt greifen sie zu solchen Mitteln. Mein "Respekt" vor dieser Firma tendiert momentan von 0 zu -100000000000000000000000000! Solch dreiste und fiese Strategien um dem GAMECUBE soviele Käufer wie möglich abzuschlagen hab ich auch noch nie gesehen! Wenn ich Micro$oft bisher haßte, dann gibt es nun absolut kein Wort mehr, dass dies einigermaßen treffend beschreiben kann. Für mich sind sie nun das Letzte vom Allerletzten. Schlimmer als alle Kellys zusammen! :(
 
Auf den ersten Blick ist das Ganze toll, einschließlich dem "Danke-Schön"-Paket.

Auf den zweiten Blick sage ich nur VORSICHT, was sich da anbahnt hat nix mit Konkurrenz zu tun, da findet Verdrängung statt, genau so wie auf dem PC_Sektor es MS schon geschafft hat " fast unentbehrlich" zu sein.
Ich hoffe wirklich das der Gamecube ein Erfolg wird, das die PS2 weiterhin mit guter Software versorgt wird, sonst sehe ich in der Spielewelt nur noch XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

und das wäre mir zu wenig
 
Ich versteh nicht wie man so dumm sein kann und sich darüber freut, dass Micro$oft den Preis nun so stark reduziert. Merkt ihr denn nicht was hier passiert? Micro$oft will es (da es auf normalem Wege ja offensichtlich nicht geklappt hat) nocheinmal mit unfairen Mitteln versuchen und drängt die Konkurrenz mit einem urplötzlich vor dem Release des GAMECUBES erscheinenden "Traumpreis" in die Enge. Das ist ja ein wirklich toller Konsolenkrieg. M$ zündet die Atombombe, während GCN und PS2 "friedlich" Konkurrenz betreiben. Wer das nicht durchschaut muß wirklich blind sein! :knockout:
 
@cubey...

was die irischen longhairs betrifft:
naja 'die kellys' verbinde ich auch immer mit flucht - schneller flucht....:praise:

was deine aussage zur xbox betrifft:
tja mr. cubey ist das nicht ein bisschen engstirnig, was du hier so vom stapel lässt?
kannst ruhig mal auch ein bisschen über den tellerrand (es gibt schliesslich nicht nur nintendo, oder für dich vielleicht doch :bigsmile: ) hinausschauen...8)

selbe aktion von nintendo und du hättest uns alle hier mit einem loblied auf dieses ach so tolle japanische unternehmen gelangweilt ;) ...

also die sache ein wenig objektiver betrachten, dann siehst du vielleicht das es im allgemeinen doch gut für uns spieler ist, das sich etwas tut in diesem bereich...

in diesem sinne
cu
tom 8)
 
richtig, tom, so sehe ich das auch. eine rosa brille aufhaben und nur den cube toll finden, das geht nicht. ich denke, dass nintendo schonmal den fehler gemacht hat, mit dem n64 auf ein proprietäres medium zu setzen (module), jetzt machen sie wieder genau das selbe. während sony mit den dvds als doppelseitige dual-layer mit 16,8 gb vollstopfen kann, kommt nintendo mit läppischen 1,5 gb. man kann ja noch nicht mal dvds damit schauen, und das war damals bei der ps2 mit ein kaufgrund. deswegen wird der cube seinem weg in die kinderzimmer finden mit mario und pokemon und co, aber letztendlich wird er sich nicht durchsetzen!
 
Hmm also was soll ich dazu sagen? ´Mich intessiert das eigendlich wenig ob die xBOX billiger wird, die muss ja auch gute Spielen haben bevor ich sie mir kaufen und das hat sie nicht. Also bis jetzt würde ich mir den Gamecube holen, der hat wenigstens ein paar gute Spiele die mich intressieren. :)
 
@theo...
was soll man da noch hinzufügen, ganz meine meinung :bigsmile:

@cubey...
ich weiss nicht was du willst, keine ahnung, aber ich finde konkurrenz gut, das belebt das geschäft...
schau dir mal das handheld-geschäft an, ist dir daran schon mal was aufgefallen -> richtig es gibt nur einen wirklichen anbieter, nämlich nintendo... und was macht nintendo mit diesem monopol, es ausnützen... heisst es nicht überall der gba sei zu teuer, tja aber da es natürlich kein konkurrenzprodukt gibt können sich das die japaner erlauben... :0

fazit:
nee also es ist schon gut, wenn es genug anbieter gibt und dadurch ein kampf um den kunden beginnt... ok dabei werden vielleicht manche unternehmen untergehen (sega hätte es ja auch beinahe erwischt), aber dafür kommen meistens wieder neue (und die müssen sich doppelt anstrengen um sich im markt zu behaupten)...

so long
tom 8)
 
Wenn ich eine rosa Nintendo-Brille aufhätte, warum hab ich denn dann bitte eine PSOne und eine PS2??? :praise:

Auch wenn das Nintendo gemacht hätte, ich finde das ECHT SCHEIßE! Wer jetzt sagt, dass das fair ist von Micro$oft, der ist der allergrößte Lügner, der mir jemals begegnet ist (Schlimmer als die von M$ selbst, die immer sagen wie zufrieden sie mit dem EU und Japan Launch sind).

JA, ich HASSE M$, aber genau wegen solchen Aktionen! Nach dem 399er Medi Markt Skandal nun sowas. Was soll man denn da bitte von diesem Narrenverein halten? Und chocobo, auch wenn du die Konsole magst, soviel sollte auch dir klar sein, dass Micro$oft vieles tut, dass echt unter aller Sau ist. HALLofGAME hat ja auch ne xb0x und gibt das wenigstens ehrlich zu (sowas lob ich mir 8)).

Klar mag es für den "normalen" Verbraucher gut erscheinen. Die meisten würden ja auch Ware (z.B. eine Stereo-Anlage) kaufen, die um 70% günstiger ist, auch wenn sie wüßten, dass sie gerade geklaut wurde.

So finde ich den "Konsolenkrieg" (wenn man das jetzt überhaupt noch sagen kann) nicht mehr spannend sondern nur noch enttäuschend. Auch wenn ich klar auf der Seite von Big N stehe, so hätte ich es nicht mal dann als "akzeptabel" empfunden, wenn Nintendo so etwas getan hätte. Sorry, aber so macht ein "Konkurrenzkampf" doch wirklich KEINEN Spaß!!! :knockout:

@tom

Ach und wieso hat Nintendo dann den Preis des GBA auf 99 €uro gesenkt und auch noch einen Schwarzen rausgebracht? Nötig hätten sie das ja bestimmt nicht! Bei Micro$oft wäre der GBA (wenn er von M$ wäre) dann teurer geworden, da es ihn ja nun auch in Schwarz gibt (siehe die teureren xb0x-Spezialmodelle in Japan, die nur einen netteren Look haben und gleich mehr kosten!)
 
@Cubey:
> Ich versteh nicht wie man so dumm sein kann und sich darüber freut, dass
> Micro$oft den Preis nun so stark reduziert.

Weil man sich über eine Erhöhung des Preises sicher nicht gefreut hätte.

> Merkt ihr denn nicht was hier passiert?
Klar doch, jeder versucht sich ein möglichst großes Stück vom Kuchen abzuschneiden.

> Micro$oft will es (da es auf normalem Wege ja offensichtlich nicht geklappt hat)
> nocheinmal mit unfairen Mitteln versuchen

Den Preis zu senken ist doch nicht unfair. Was soll man denn unter diesem Gesichtspunkt von Sony halten, welche eiskalt die Preise für die Spiele auf Xbox Niveau heben und überhaupt nicht auf die Idee kommen ihre "alte" Konsole endlich im Preis zu senken. Dem technischen Stand nach dürfte eine PS2 nämlich keine 200 €uro mehr kosten.

> M$ zündet die Atombombe, während GCN und PS2 "friedlich"
> Konkurrenz betreiben. Wer das nicht durchschaut muß wirklich blind sein!

Die Vermarktungsstrategie von Nintendo und Sony friedlich zu nennen ist aber ein Witz, oder? Sony verklagt alles was ihnen nicht in den Kram passt und Nintendo mahnt die Händler schon an bevor irgendetwas passiert ist.

Das die Xbox billiger werden würde war doch von Anfang an klar, genauso wie der Umstand, dass dies noch VOR der Einführung des GC geschehen würde. Auch finde ich das Angebot mit den zwei Spielen und dem Controller sehr fair, Nintendo hingegen spart sich schon die Speicherkarte bei der PAL-Version von Biohazard ein. Das erinnert schon sehr an eine Krämerseele.

C'ya...
8) Pitiful Lobster
 
OH PIT!

Du willst mir doch bitte nicht ernsthaft erzählen, dass du es für einen "Umstand" hältst, dass die xb0x "rein zufällig" genau eine Woche vor dem GAMECUBE rauskommt??? Tztztz

Und das was Nintendo mit Biohazard in Japan gemacht hat würde M$ ja nichtmal im Traum einfallen. Das ist nämlich absolut nicht nötig und wenn sie der PAL-Version kein EXTRA beilegen heißt das nicht, dass sie geizig sind. Das ist ja schließlich ein Geschenk, das wir nun nicht erhalten und nichts anderes. KEIN xb0x-Spiel hat so ein Extra, nicht mal in Japan, also wer ist denn hier bitte der Dumme? Nintendo wohl kaum!!! :praise:
 
@cubey

"JA, ich HASSE M$, aber genau wegen solchen Aktionen! Nach dem 399er Medi Markt Skandal nun sowas...."
-> ist natürlich dein gutes recht und ich werd hier jetzt sicher nicht probieren dir das aus zu reden...
nur soviel der media markt skandal wie du ihn so schön nennst, war wohl eher von der elektrohaus-kette angezettelt...

"Ach und wieso hat Nintendo dann den Preis des GBA auf 99 Euro gesenkt und auch noch einen Schwarzen rausgebracht?..."
-> trotzdem hält sich das gerücht (oder ist es mehr?) er sei zu teuer... wie kommt das nur?
ich weiss nicht ob du die zeit mitbekommen hast als auch noch sega probierte im handheldbereich fuss zu fassen, interessanterweise hat damals nintendo mit einer aggressiven preispolitik bei ihrem gameboy, den um einiges besseren game gear aus dem markt gedrängt...
nur um zu zeigen, dass es sowas schon immer gegeben hat...

"Die meisten würden ja auch Ware (z.B. eine Stereo-Anlage) kaufen, die um 70% günstiger ist, auch wenn sie wüssten, dass sie gerade geklaut wurde."
-> holla jetzt kommen wir aber ein bisschen in die polemik hinein... man muss ja nicht gleich übertreiben... ich für meinen teil geb zu, ich schaue auf angebote, na logisch... seit wann ist denn so etwas verächtlich?

naja ich würde zwar jetzt auch nicht soweit gehen und das ganze als "konsolenkrieg" zu bezeichnen, aber ich finde es gut wenn um den kunden gekämpft wird... im endeffekt gibt es doch heute nur so tolle konsolen weil es wettbewerb gibt, hätte es den nicht gegeben würden wir heute vielleicht kaum die 3d darstellung kennen... also man sollte nicht immer alles verfluchen (auch wenn es von microsoft kommt, gell cubey :bigsmile: )

cu
tom 8)
 
@tom

Du siehst das Ganze ja immerhin recht vernünftig, aber findest du das denn Richtig, was M$ da abzeiht. Gut, dass mit Media Markt war nicht direkt M$, aber indirekt schon, dank des extrem überteuerten Preises. Das mit der geklauten Ware meine ich ja auch so, dass es dem Kunden oft scheißegal ist, wie der Verkäufer das Angebot bekommen hat, oder was aus den anderen wird (siehe kleine Einzelhändler beim Media Markt Skandal!). Genau das stört mich!

Ach ja, ich hab das mit SEGAs Game Gear mitgekriegt (eine Nachbars Tochter hatte den). Kann mich aber auch noch erinnern, dass dieser doch einiges teurer war, und Nintendo den GB nicht kurz vor dessen Launch um mehr als einen Drittel verbilligte! 8)
 
OH PIT!

Du willst mir doch bitte nicht ernsthaft erzählen, dass du es für einen "Umstand" hältst, dass die xb0x "rein zufällig" genau eine Woche vor dem GAMECUBE rauskommt??? Tztztz

Und das was Nintendo mit Biohazard in Japan gemacht hat würde M$ ja nichtmal im Traum einfallen. Das ist nämlich absolut nicht nötig und wenn sie der PAL-Version kein EXTRA beilegen heißt das nicht, dass sie geizig sind. Das ist ja schließlich ein Geschenk, das wir nun nicht erhalten und nichts anderes. KEIN xb0x-Spiel hat so ein Extra, nicht mal in Japan, also wer ist denn hier bitte der Dumme? Nintendo wohl kaum!!! :praise:

hör dir mal selbst zu...

an deiner stelle würde ich mich ernsthaft mal bei nintendo melden, denn sowas kannst du eigentlich garnicht ohne bezahlung machen :bigsmile: ...
ne stelle im marketingbereich oder so...

dann kannst so sätze "das war ja ein geschenk, das wir jetzt nicht erhalten" zu genüge loslassen 8)...
eigentlich fällt mir dazu schon garnichts mehr ein...

nur soviel ich kann mir echt lebhaft vorstellen wenn das ms gemacht hätte, oooh da wäre der rächer cubey losgezogen und hätte sätze wie "die verarschen doch die europäischen kunden" oder "typisch m$, sieht nur das geld" in die grosse gamerswelt gerufen ;) ...

so long
tom 8)
 
OH PIT!

Du willst mir doch bitte nicht ernsthaft erzählen, dass du es für einen "Umstand" hältst, dass die xb0x "rein zufällig" genau eine Woche vor dem GAMECUBE rauskommt??? Tztztz

Und das was Nintendo mit Biohazard in Japan gemacht hat würde M$ ja nichtmal im Traum einfallen. Das ist nämlich absolut nicht nötig und wenn sie der PAL-Version kein EXTRA beilegen heißt das nicht, dass sie geizig sind. Das ist ja schließlich ein Geschenk, das wir nun nicht erhalten und nichts anderes. KEIN xb0x-Spiel hat so ein Extra, nicht mal in Japan, also wer ist denn hier bitte der Dumme? Nintendo wohl kaum!!! :praise:

hör dir mal selbst zu...

an deiner stelle würde ich mich ernsthaft mal bei nintendo melden, denn sowas kannst du eigentlich garnicht ohne bezahlung machen :bigsmile: ...
ne stelle im marketingbereich oder so...

dann kannst so sätze "das war ja ein geschenk, das wir jetzt nicht erhalten" zu genüge loslassen 8)...
eigentlich fällt mir dazu schon garnichts mehr ein...

nur soviel ich kann mir echt lebhaft vorstellen wenn das ms gemacht hätte, oooh da wäre der rächer cubey losgezogen und hätte sätze wie "die verarschen doch die europäischen kunden" oder "typisch m$, sieht nur das geld" in die grosse gamerswelt gerufen ;) ...

so long
tom 8)

HÄ? Was soll denn das? Wenn Nintendo dem Spiel Biohazard eine Memory Card spendiert, dann ist das jawohl nett (also eine Art Geschenk!). M$ macht sowas ja nichtmal! Es ist natürlich blöd, dass sie das bei uns nicht machen, aber das macht ja auch sonst keiner. Bei welchem Sony oder xb0x-Spiel gibts sowas denn. Jetzt wird Nintendo vorgeworfen, dass sie uns auch eine Memory Card gratis dazu geben sollen (obwohl das sonst keiner macht) und weil sie bei uns nun ein "normales" Spiel rausbringen sind sie gleich die Bösen und man regt sich deshalb auf! Da kann doch was nicht stimmen!!!!! Lies das nochmal in Ruhe durch, bitte! :praise:
 
Zurück