XBox Verkaufszahlen

Klasch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.01.2001
Beiträge
1.082
Reaktionspunkte
0
Nachdem ja offensichtlich sämtliche Vertriebskanäle über mangelnde Nachfrage nach der XBox klagen, können wir dies nur bestätigen. Nicht nur, dass die Hardware keinen interessiert, was ja u.U. noch auf das anfängliche Preisgewirr zu erklären wäre, ist auch die Nachfrage nach Software gleich null.
Die XBox ist nach unserer bisherigen Erfahrung, die Konsole mit den absolut schlechtesten Verkäufen zum Start. Und einige von uns sind schon mehr als 12 Jahre in diesem Geschäft.
Auch lässt die Qualität der ausgelieferten Hardware mehr als zu wünschen übrig. Wir haben bei über 30% der verkauften Geräte Defekte. Das hat ja nicht mal Sony mit der allerersten PSX geschafft.

Was meint Ihr dazu ?

PS. Bin bestimmt kein SOny- oder gar Nintendofreund. Aber das was da von MS abgeliefert wurde, war mehr als schwach. Das hätten blutige Laien sicher nicht schlechter machen können.
 
Nein, da gebe ich Dir absolut recht! Es ist eine einzige Katastrophe und weiß auch ehrlich nicht, wie ich die weitere Entwicklung einschätzen soll. Ich meine, mit den Games bin ich soweit zufrieden und zum Glück läuft meine Box auch fehlerfrei, aber wie soll das weitergehen? Im Moment sieht es ja fast so aus, als hätte ich mir eine absolute Exoten-Konsole zugelegt. Früher hat man Exoten wenigstens noch importiert...
 
Oje, du tust mir irgendwie leid. Ich hätte mir die xb0x halt nicht so voreilig gekauft, auch nicht für "schlappe" 399 €uro. Ich will jetzt echt nicht mit dir tauschen, aber vielleicht gibt es ja doch noch einige Games die dir gefallen werden. Wird halt schwer mit Freunden Spielstände auszutauschen, wenn keine Sau eine xb0x hat.

Mein herzliches Beileid :knockout:
 
Ich hab auch schon Gerüchte gehört, das 5 von 10 von euch verkauften Konsolen zurückkamen, aber geglaubt hab ichs bisher nicht. Da schein ich ja einen richtigen Glücksgriff gelandet zu haben, zumindest sind mir bisher keine Probleme aufgefallen. Was sind denn so die allgemeinen Mängel?

Zur Software:
Momentan werden wohl die meisten Xbox besitzer ihre Spiele bei Amazon bestellen, da deren Preiskampf mit den Spielen ziemlich verlockend ist.

Die schlechten Hardwareverkäufe allerdings können doch wohl nur an den Nachrichten über mangelnde Hardware liegen. Ich bereue bisher kein Stück mir die Xbox geholt zu haben, allerdings war für mich bis dato der DC der König der Konsolen, da mir die PS 2 einfach zu fehlerhaft ist in ihren Anwendungsgebieten und der DC einfach geniale Grafik bietet, die vom Großteil der PS 2 Spiele nicht geschlagen werden können.

Naja mein Fazit bleibt immer noch: abwarten!
 
@Cubey

Danke, aber auf Dein "Mitgefühl" kann ich getrost verzichten ;-))) Mir reicht es wie gesagt, wenn ich am Ende zwanzig Topspiele habe und es sich dann mit der XBox erledigt hat. Die Spiele, die ich bis jetzt spielen konnte, haben mich (bis auf Wreckless) absolut überzeugt und mir gezeigt, daß ich eben nicht voreilig gekauft habe!

Und was das Spielstand tauschen angeht: Ich weiß ja nicht, ob Du und Deine Freunde immer mit den Memory Cards in der Tasche umherziehen umd Save-Games zu tauschen... Die großen Jungs spielen ihre Sachen selber frei!

;) ;) ;)

Greetz
Andreas
 
Ich dachte eigentlich Rekorde (z.B. wie bei Mario Kart auf GBA) von einander tauschen um immer noch besser als der andere zu werden, aber ist ja egal. Hab ich bisher auch nur selten gemacht ;)

Wenn du zufrieden bist, dann ists ja auch gut :). Finde es halt schade, wenn man eine Konsole kauft die sich dann zum Flopp des Jahres entwickelt. Macht aber nix, denn solange man Freude daran hat ist es ja ok :)
 
Zurück