X-Box bei GZ bald auch für 399€?

DanFury

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.10.2001
Beiträge
3.413
Reaktionspunkte
0
Mich würd interessieren, ob GZ die X-Box auch für 399€ verkaufen wird, da ich sie mir gerne auf meine Karte in meinem Lieblingsshop *Schleim,Tropf* kaufen würde.
 
Nichtmal für den Preis ist es in Ordnung. Reine Geldverschwendung :bigsmile:
 
Na, na Cubey... Weniger in Ordnung als damals 869 .- DM für die PS2 ist das dann aber auch nicht mehr. Und da hat die Speichermöglichkeit extra gekostet, sodaß sich das ziemlich ausgleicht mit der nun extra zu bezahlenden DVD Funktion. Und eins muß ich heute, nachdem ichs gesehen habe gestehen: Selbst wenn man den Zeitunterschied und den damit verbundenen unterschiedlichen Technikstand berücksichtigt, gab es z.B. zum PS2 Launch definitiv nix, was damals auch nur annähernd so gewirkt hat, wie es heute z.B. DoA 3 tut! Bessere Grafik hat man noch in keinem Spiel gesehen, über die meisten PS2 Spiele kann man das nach eineinhalb Jahren immer noch nicht sagen, vom Launch ganz zu schweigen.
 
ich versteh die ganze aufregung nicht... aus kundensicht hätte doch garnichts besseres passieren können... die konkurrenz im bereich konsolen zwingen die anbieter immer mehr auf den preis zu drücken... und wer hat den vorteil? na wir, die so etwas konsumieren... :bigsmile:
glaubt denn hier wirklich jemand, dass die playstation 2 jetzt für 299,- oder gar demnächst der gamecube(hier gibt's ja ein paar nintendofanatiker) für 249,- über den ladentisch geht, wenn nicht der druck der mitbewerbe vorhanden wäre? nee... das ist marktwirtschaft und wir leben doch ganz gut damit... :bigsmile:
mich hat gestern eigentlich weniger die nachricht der billigen xbox überrascht, sondern eher die teilweise hirnrissigen kommentare dazu... da wird dann zum boykott aufgerufen, nur weil sie plötzlich reduziert ist... vorher war sie zu teuer, das war schon nicht recht und jetzt weil sie erheblich billiger angeboten wird ist es auch wieder nicht recht? muss schon sagen, dass ist auch irgendwie logisch *sarkastisch*... ;)
garnicht bestreiten will ich, dass die sogenannten kleinen händler davon negativ betroffen sind... aber wenn ich ehrlich bin auch das ist nun mal marktwirtschaft... und wer von uns kauft freiwillig etwas teurer, wenn er weiss er bekommt die leistung wo anders erheblich billiger? ich nicht und wer ehrlich mit sich selbst ist muss mir da zustimmen... :) :praise:

so long
tom :sun:
 
ich versteh die ganze aufregung nicht... aus kundensicht hätte doch garnichts besseres passieren können... die konkurrenz im bereich konsolen zwingen die anbieter immer mehr auf den preis zu drücken... und wer hat den vorteil? na wir, die so etwas konsumieren... :bigsmile:

mich hat gestern eigentlich weniger die nachricht der billigen xbox überrascht, sondern eher die teilweise hirnrissigen kommentare dazu... da wird dann zum boykott aufgerufen, nur weil sie plötzlich reduziert ist... vorher war sie zu teuer, das war schon nicht recht und jetzt weil sie erheblich billiger angeboten wird ist es auch wieder nicht recht? muss schon sagen, dass ist auch irgendwie logisch *sarkastisch*... ;)
garnicht bestreiten will ich, dass die sogenannten kleinen händler davon negativ betroffen sind... aber wenn ich ehrlich bin auch das ist nun mal marktwirtschaft... und wer von uns kauft freiwillig etwas teurer, wenn er weiss er bekommt die leistung wo anders erheblich billiger? ich nicht und wer ehrlich mit sich selbst ist muss mir da zustimmen...

da hast du schon recht, - nur das mediamarkt usw. dadurch viele kleine und mittelständische händer nicht nur verprellt sondern gar in der finaziellen ruin treiben wird!

es ist ja nicht so das die differenz vom MM preis (399€) zu den UVP (479€) den reingewinn der händler ausmacht! das bedenkt hier KEINER! an einer XBOX verdient der ottonormal händler nichtmal 5€.

d.h. der Preis von 399€ ist WEIT unter dem Händler EK!!! und das ist genau das grund warum soviele händler jetzt probleme haben!

sämtliche Händer die XBOX geordert haben und nicht nen grossen konzern im rücken haben (wie MM), zahlen bei verkauf von der xbox für 399€ richtig drauf!! (das tut zwar MM auch, aber der kann sichs auf grund seine größe leisten) - das macht dann mal eben schnell bei 20 XBOX auf lager ca. 4000€ verlust aus!

jetzt schaut euch mal die ganzen händler an die zig. (also mehr als 20 stück) XBOXen für vorbestellaktionen usw. geordert haben, die haben im EK alle schon mehr gezahlt als MM und konsorten im VK verlangen. die werden sicherleich auch auf den geräten hockenbleiben, wenn sie nicht im preis nachziehen. jeder der sich ne xbox per versandt vorbestellt hat, hat ja nochdazu das recht solange die packung nicht aufgemacht wurde, das teil ja wieder zurück zu schicken, geld zurückzuverlangen und zum MM zu gehen. (fernabsatzgesetz sei dank) und was das bedeutet habe ich oben schon geschrieben.

natürlich ist das aus kundensicht angenehm weit weniger zu zahlen als vorgesehen war.

nur das dadurch jetzt existenzen bedroht werden ist höchst unangenehm. und wer schon mal im MM war weis wie kompetent die leute da sind (im vergleich zum videospiele-händer deines vertrauens) :)

was ich damit sagen möchte ist, daß die aufregung die momentan herscht durchaus ihre berechtigung hat.

so jetzt könnt ihr mich schlachten. :p

mfg

DrKuelah
 
Wie ich in meinem Kommentar zur MM News schon sagte, sicherlich profitieren die Konsummenten kurzfristig davon. Sobald allerdings die Konkurrenz vom Markt ist, dann gehts nach oben mit den Preisen, schliesslich leben wir in einer Marktwirtschaft, da müssen Verluste mehr als nur reingeholt werden. Ne Ne, ich kauf auch lieber bei nem kleinen Händler, allein schon, um den Grossen eins auszuwischen...:bigsmile:

Grüsse

Sese

PS. Im Bezug auf Kompetenz. War eine zeitlang "Sport" von mir, die sogenannten Fachverkäufer grosser Elektronikdiskounts in der Computerabteilung schlecht aussehen zu lassen. Bei Vobis ham se mich mal rausgeschmissen, weil ich einem Kunden geraten habe, einen billigeren Rechner (auch aus dem selben Hause!) zu kaufen, weil der Verkäufer ihm einen totalen Sch.... verkaufen wollte:halo:
 
@drkuelah:
wie gesagt ich versteh durchaus die aufregung der 'kleinen' händler... doch mal ehrlich, ist das nicht in jedem bereich so... wenn ich zum beispiel den lebensmittelsektor nehme, wer kauft denn noch beim sogenannten tante-emma-laden ein? keiner weil alle beim aldi an der kasse stehen (und hier gehts nur um ein paar pfennige ääähh cent)... und dann nochmals zum media markt oder saturn oder wie die grossen heissen, die xbox-aktion ist doch nicht ein einzelfall, dass hat es doch auch schon bei der playstation gegeben (spezieller fall: saturn bot lange zeit ps2 plus spiel für den preis eines ps2-grundgerätes an, was ja auch ungefähr einen preisunterschied von 60 euro macht)...
@sese:
jetzt zu dir... gut für dich, wenn du sagen kannst, ich kaufe lieber bei kleinen läden ein und zahle den höheren preis... tja nur gibt es auch genug leute, die nicht so locker mit ihren flocken (wenn ich das mal so ausdrücken darf) rumschmeissen können... und wir reden hier von 80 euro (früher mal fast 160 deutschmark), das ist nun mal nicht gerade wenig geld... das mit der konkurrenz kann ich auch nicht so unterschreiben, vorallem welche konkurrenz meinst du? die kleinen läden? die haben schon früher mit dieser gefahr (der grosskonzerne) leben müssen, da hat sich doch nicht gerade viel geändert...

:praise:
cu tom
 
und noch was:
wie gesagt ich kann die aufregung der händler durchaus verstehen... mehr jedoch nicht... ich bin nun mal kunde und freue mich vorallem wenn ich billig einkaufen kann...
hört sich böse an, aber im endeffekt ist doch sowieso jeder egoistisch veranlagt und schaut zuerst auf sich (sowohl der ver- als auch der ankäufer)...
:praise:
so long
tom
 
da hast du schon recht, - nur das mediamarkt usw. dadurch viele kleine und mittelständische händer nicht nur verprellt sondern gar in der finaziellen ruin treiben wird!

Naja, ob die 3 verkauften/nichtverkauften XBOXen die kleinen Händler in den Ruin treiben, ist ja mehr als fraglich, da selbst in den Media-Märkten nur 5-10 Stück am Tag verkauft wurden lt. diversen Foren.
Wohl ein sehr schlechter Deutschland-Start für BillyBoy...
Da wird wohl der Videospielhandel auch in Zukunft seinen Hauptumsatz mit der PS2 machen.
 
da hast du schon recht, - nur das mediamarkt usw. dadurch viele kleine und mittelständische händer nicht nur verprellt sondern gar in der finaziellen ruin treiben wird!

es ist ja nicht so das die differenz vom MM preis (399€) zu den UVP (479€) den reingewinn der händler ausmacht! das bedenkt hier KEINER! an einer XBOX verdient der ottonormal händler nichtmal 5€.

d.h. der Preis von 399€ ist WEIT unter dem Händler EK!!! und das ist genau das grund warum soviele händler jetzt probleme haben!

sämtliche Händer die XBOX geordert haben und nicht nen grossen konzern im rücken haben (wie MM), zahlen bei verkauf von der xbox für 399€ richtig drauf!! (das tut zwar MM auch, aber der kann sichs auf grund seine größe leisten) - das macht dann mal eben schnell bei 20 XBOX auf lager ca. 4000€ verlust aus!

jetzt schaut euch mal die ganzen händler an die zig. (also mehr als 20 stück) XBOXen für vorbestellaktionen usw. geordert haben, die haben im EK alle schon mehr gezahlt als MM und konsorten im VK verlangen. die werden sicherleich auch auf den geräten hockenbleiben, wenn sie nicht im preis nachziehen. jeder der sich ne xbox per versandt vorbestellt hat, hat ja nochdazu das recht solange die packung nicht aufgemacht wurde, das teil ja wieder zurück zu schicken, geld zurückzuverlangen und zum MM zu gehen. (fernabsatzgesetz sei dank) und was das bedeutet habe ich oben schon geschrieben.

natürlich ist das aus kundensicht angenehm weit weniger zu zahlen als vorgesehen war.

nur das dadurch jetzt existenzen bedroht werden ist höchst unangenehm. und wer schon mal im MM war weis wie kompetent die leute da sind (im vergleich zum videospiele-händer deines vertrauens) :)

was ich damit sagen möchte ist, daß die aufregung die momentan herscht durchaus ihre berechtigung hat.

so jetzt könnt ihr mich schlachten. :p

mfg

DrKuelah
@: Du must ja auch diesen Standpunkt als Mitarbeiter eines kleineren Händlers vertreten was ja nur all zuverständlich ist.
Der auch von Euch so hoch gepriesene Kapitalismus schlägt einem abundzu voll in die Fresse. ;)

Hier die Antwort von einem Admin von Euch vor ein paar Tagen.

Gegen die Konsole an sich habe ich auch gar nichts, nur gegen diese Abzocke, die Microsoft hier betreibt

Antwort:
Außerdem strebt wohl jede Gesellschaft nach Gewinn, nicht nur Microsoft, das nennt man Kapitalismus.
:knockout:
 
So ist da halt. Unternehmerisches Risiko und MS typische Politik. War eingetlich nichts anderes zu erwarten.
Als Händler muss ich halt in der Lage sein, auch solche Probleme zu überstehen.
 
> Hier mal ein Test von der Xbox(PAL)
> Ergebiss? Naja, am besten selber lesen.
> Zum Xbox Hardwaretest


Toller Test! Ich zitiere:

"Da uns noch keine Spielendversionen vorliegen, konnten wir diese Angabe noch nicht vollständig überprüfen."

oder

"Die Wiedergabe von PAL DVDs konnten wir mangels RC2 Fernbedienung noch nicht testen."

oder

"Wieviele Spiele tatsächlich 60Hz unterstützen oder 50Hz optimiert sind, wird sich nächste Woche bei den Launch Titeln zeigen."


Da hat wohl jemand etwas getestet was er noch garnicht in Händen hatte.

C'ya...
:p Pitiful Lobster
 
Es geht ja nur rein um den Hardwarezustand! Und der ist nicht gerade die Welt. Zumindest laut dem Tester der das geschrieben hat. Was man glaubt ist eine andere Sache.
 
Mit dieser Scheiß-Aktion hats Micro$oft und vorallem die dumme xb0x bei mir endgültig verschissen. Mein Vater hatte lange Zeit auch nen Computerladen (Megatrade in Singen) und daher kenne ich mich da auch ein wenig aus und ich will nicht wissen was er gemacht hätte, wenn plötzlich alle die Schrottkiste für 399€ angeboten hätten. Ich denke, dass die xb0x nun bei den meisten MEHR ALS NUR UNBELIEBT IST. So eine Sauerei zu nem Konsolenstart hab ich ja noch nie erlebt und alles nur weil sich keine Sau für die dumme xb0x interessiert. Micro$oft ist für mich endgültig TOT! :(
 
Vieeele Antworten, doch meine Frage scheint untergegangen sein.

Wir bei GZ die X-Box auch billiger werden, oder sollte ich zum Media Markt gehen? Beim Karstadt kostet sie immer noch 479€.
Ich bin mir zwar schon fast sicher das sich der Preis nicht ändert, aber ich will wenigstens nachgefragt haben.
 
Vieeele Antworten, doch meine Frage scheint untergegangen sein.

Wir bei GZ die X-Box auch billiger werden, oder sollte ich zum Media Markt gehen? Beim Karstadt kostet sie immer noch 479€.
Ich bin mir zwar schon fast sicher das sich der Preis nicht ändert, aber ich will wenigstens nachgefragt haben.

Es steht noch eine Stellungnahme von Mircosoft und dem Deutschlanddistributor aus.

Die lässt aber noch auf sich warten, Vermutlich bis Anfang nächster Wochen. Erst dann können wir sagen wie es weiter geht.

mfg

DrKuelah
 
Danke für die Info Dr. Kuelah!
Dann werd ich bis nächste Woche warten.
 
Geil, ich muss sofort reservieren.
Mal schauen ob ichs heut bis 18:30 noch pack.
 
Zurück