X-Box warum?!?

The True

Neuer Benutzter
Mitglied seit
13.01.2002
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
X-Box ist der letzte quatsch teuer ohne ende keine ordentliche spiele und im gegensatz zur ps2 nix. Bitte sagt mir warum x-box sein muss! :blackeye:
 
Ich weiß auch nicht, warum man die XBox braucht, aber ganz so uneingeschränkt zufrieden mit der PS2 wie Du scheinbar bist, bin ich nicht. Ich hätte mir auch hier wesentlich mehr versprochen! Wobei die Sache natürlich diesmal schon darunter leidet, das die VÖ Politik noch ungünstiger für Europa geworden ist. O.K. das es in Japan viel mehr Spiele gibt ist klar und war immer schon so. Nur warum die Amis inzwischen schon mehr als doppelt (!!!) soviele PS 2 Spiele haben, als wir, verstehen ich nicht.
 
Seht ihr. Xb0x ist nix, PS2 ist ganz ok, aber auch nicht das Ultimative. Deshalb gibts (bald) den GAMECUBE! :bigsmile:
 
> X-Box ist der letzte quatsch
Denn Du hast sie schon selber Zuhause stehen und kennst Dich aus.

> teuer ohne ende
Aber die PS2 haben sie Dir fürs Taschengeld nachgeschmissen?!

> keine ordentliche spiele
Vor lauter Wald die Bäume nicht gesehen?

> und im gegensatz zur ps2 nix.
Dann lass die Xbox mal so lange auf dem Markt sein wie die PS2.

> Bitte sagt mir warum x-box sein muss!
Vielleicht weil sie ganz einfach die leistungsstärkste Konsole überhaupt ist? Vielleicht weil sie in der Grundausstattung bereits alles enthält was Besitzer anderer Konsolen erst teuer dazukaufen müssen? Vielleicht weil sie sogar manchen PC alt aussehen läßt? Vielleicht weil es Spieler gibt die keinen Pokémon-Cardreader benötigen sondern endlich verzögerungsfreie Kontroller?

So leid es mir auch tut, die Xbox ist der Hardwarehammer, und das haben auch schon die Entwickler bemerkt. Auf die Dauer hilft eben nur Hardwarepower!

C'ya...
8) Pitiful Lobster
 
100%ige Zustimmung Pitlobster !!
Besser kann man es kaum sagen:praise: :praise:
 
Pit, ich bin enttäuscht :0
Sonst argumentierst du doch auch immer vernünftig, aber nun "Auf die Dauer hilft eben nur Hardwarepower". Ohweia, wenn du das ernst meinst, dann hast du wirklich nicht viel Ahnung von Konsolen. Denk doch mal ans N64. War technisch besser als die PSX, aber dennoch unbeliebter.

Das Wichtigste ist die Spieleauswahle, ein guter Preis und gute Qualität. GAMECUBE eben :bigsmile:
aber das wirst du auch noch merken, keine Angst :bigsmile:
 
> Pit, ich bin enttäuscht
Mist! Derweil versuche ich es immer allen Recht zu machen.

> Sonst argumentierst du doch auch immer vernünftig, aber nun
> "Auf die Dauer hilft eben nur Hardwarepower". Ohweia,
> wenn du das ernst meinst, dann hast du wirklich nicht viel Ahnung
> von Konsolen.

Ich meine es auch nicht böse, wenn ich klarstelle, daß ich schon auf Konsolen gespielt habe als Dich dein Papi noch zwischen den Beinen spazieren trug. Genau genommen habe ich die ersten Konsolen die es überhaupt gab in meiner Vitrine stehen. Aber wie gesagt, ist nicht böse gemeint (ehrlich, ich liebe euch alle).

> Denk doch mal ans N64. War technisch besser als die PSX, aber
> dennoch unbeliebter.

Ja warum wohl? Das Teil ist (war) einfach eine Fehlkonstruktion, nur Big N hat das nicht gemerkt.

> Das Wichtigste ist die Spieleauswahle, ein guter Preis und gute
> Qualität. GAMECUBE eben

Genau! Warum sollte ich mir eine Next-Gen-Konsole zulegen, damit ich dann für den Xbox Preis aufgewärmte DC-Schinken spielen kann?

> aber das wirst du auch noch merken, keine Angst
Ich bin immer offen für neue Erfahrungen :bigsmile: . Trotzdem nochmal zurück zu meiner Aussage mit der "Hardwarepower": Logischerweise benötigt eine große Spielewelt einen großen Speicher. Für die Xbox kein Problem, sie hat den größten Hauptspeicher aller Konsolen sowie eine Festplatte deren Speicherplatz sie als temporären Zwischenspeicher benutzen kann (like Windows). In der Praxis bedeutet das große Spielewelten ohne nachladen. Wer eine PS2 sein Eigen nennt weiß wovon ich spreche. Warum also, wo das ja wirklich kein Geheimnis ist, hat Nintendo dem Gamecube nur 40MB(?) RAM spendiert bei gleichzeitiger Abwesenheit der Festplatte?
Bitte verstehe mich nicht falsch! Es ist mir durchaus klar, daß die Hardware der Konsole allein nicht ihren Erfolg garantiert. Trotzdem ist es so, daß fehlende Hardwarepower eben NICHT durch gute Programmierung ausgeglichen werden kann, genausowenig wie eine Ente 200 km/h fahren kann nur wenn Schumi am Steuer sitzt, so zuverlässig sie auch sein mag. 40MB RAM im Gegensatz zu 64MB RAM im Twinbank Memory Mode (bedeutet 2x 32MB im gleichzeitigen Zugriff) sind einfach zu schwächlich. Selbstverständlich kann man auch auf dem GC gute Games programmieren, die besten aber wird es auf der Xbox geben, eben weil die "Umgebungsbedingungen" wesentlich besser sind. Wo der GC und die PS2 schon wieder laden müssen spielt die Xbox immer noch. Ich kann einfach nicht oft genug erwähnen was für ein Meisterstück der in der Xbox verbaute nForce Chipsatz sowie der gForce Grafikchip ist.

Die Xbox ist die einzige Konsole die in der Lage ist PC-Spieler an den Fernseher zu locken!

So, jetzt dürft ihr mich wieder schlagen...

C'ya...
8) Pitiful Lobster
 
So, jetzt dürft ihr mich wieder schlagen...

C''ya...
8) Pitiful Lobster


Böser Pit,Böser!:(

Die Hardwarepower ist auch ein wichtiger Faktor, aber nicht der Entscheidende!
Man kann auch auf relativ schwachen Konsolen sehr gute Spiele machen,und umgekehrt genauso!
 
Böser Pit,Böser!:(
Die Hardwarepower ist auch ein wichtiger Faktor, aber nicht der Entscheidende!
Man kann auch auf relativ schwachen Konsolen sehr gute Spiele machen,und umgekehrt genauso!

Klick:
http://forum.gamezone.de/view.asp?topicID=329&forumID=4&catID=3&num=30&pageNo=3&sessionID={05433AB0-0491-40D0-9B1E-4B78C48AEC05}

C'ya...
8) Pitiful Lobster
 
Die Hardwarepower nützt rein gar nix, wenn nur Spiele rauskommen die einen Spaßfaktor von Null haben (wie meiner Meinung nach die bisher meisten xb0x-Games). Auch wenn was weiß ich was nicht so schnell berechnet werden kann, das ist mir doch schnurz egal, wenn ich so geile Games wie SSBM zocke. Der Vorgänger macht mir jetzt noch mehr Spaß wie manches (nur manches) PS2 Game. Da stört auch die uralte Grafik nicht wesentlich, denn der Spielspaß ist sooooooooooooooo groß, dass man darauf kaum achtet, da vor lauter Fun gar keine Zeit dafür bleibt.

Wenn es auf der xb0x auch mal so ein Game geben wird, dann nehme ich sie als ernsten Konkurrenten im Konsolenkrieg wahr, vorher nicht! :p
So nen Multiplayerspaß wird die xb0x nur schwer erreichen können, denn das klappt mit Games wie Halo NICHT! :bigsmile:
 
die Argumente von Peter Hummer *g* sind größtenteil wirklich gerechtfertigt.
Das N64 war eine fehlkonstruktion weil es Module benutzte!Aber das auch hardwarepower+optische datenträger nicht erfolg haben müssen zeigt das Dreamcast.Ich als RPG-Fan habe mir natürliche eine PS2 zugelegt und einen cube als zweitkonsole weil der cube NIE marktführer wird.Vieleicht werde ich mir auch nochirgendwann eine Xbox kaufen denn man soll sich nicht auf eine konsole versteifen wie unser lamer hier.
 
die Argumente von Peter Hummer *g* sind größtenteil wirklich gerechtfertigt.
Das N64 war eine fehlkonstruktion weil es Module benutzte!Aber das auch hardwarepower+optische datenträger nicht erfolg haben müssen zeigt das Dreamcast.Ich als RPG-Fan habe mir natürliche eine PS2 zugelegt und einen cube als zweitkonsole weil der cube NIE marktführer wird.Vieleicht werde ich mir auch nochirgendwann eine Xbox kaufen denn man soll sich nicht auf eine konsole versteifen --->wie unser lamer hier.
 
Wer sagt eigentlich das die X-box die schnellste Konsole sei?

Und wenn einer sagt das sieht man an den offizellen Daten der Konsolen dann Lach ich mich TOT :p ;) :praise:

Hier mal nen Link mit nem interresanten GameCube Bericht

http://within3d.net/ unter artikel und dann CameCube
 
Es kommt auf die Spieleauswahl an, wie eine Konsole sich macht net die Hardwarepower.Bester beweis dafür sind die drei Konsolen die gegen die PSX verloren haben trodz mehr Leistung.
Ich spreche von Saturn, N64 und Dreamcast.

Oder waren das alles Fehlkonstruktionen:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
 
Richtig, wenn gleich der Vergleich ein wenig hinkt, aber die Geschichte der Konsolen zeigt schon, dass die Spiele die Systeme verkauft und nicht die Hardware, Master-NES, Mega Drive - SNES - PS1,
Saturn-PS1, Dreamcast-PS2, es bleibt abzuwarten wer die wirklich guten Spiele veröffentlicht.
Was meine ich mit gut??
Für die PS2 gibt es bisher drei gute Spiele : GT3, GTA3, MGS2, alles andere bei Licht betrachtet naja, macht ne Zeit Spaß, aber dann......
X-Box - Cube - PS2, es wird sich zeigen, wann Entwickler die X-Box im Griff haben und Third-Party Anbieter nicht nur PS2-Spiele konvertieren die dann wie ein Ei dem anderen gleichen. Ich mag auch nicht die X-te PC-Umsetzung weil "die PC-nahe Hardware dies erleichtert...". Zumindest sieht es ja im Moment so aus. Und ich muss sagen noch habe ich kein "Killer"-Spiel erkannt, dass mich unbedingt und ganz schnell eine X-Box kaufen lässt. Gut beim Cube genauso, igelt sich Nintendo weiter ein??? Schaffen sie es mit Resi 5-79 auch Ältere Gamer an den Würfel zu locken, oder "reicht" der Pokemon-Grundumsatz??? Die PS2 ist technisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit, wenngleich die Entwickler die HW in den Griff zu kriegen scheinen. Es bleibt spannend !!
 
Für die PS2 gibt es bisher drei gute Spiele : GT3, GTA3, MGS2, alles andere bei Licht betrachtet naja, macht ne Zeit Spaß, aber dann......

Du scheinst wirklich wählerisch zu sein.:)
Deine aufgezählten Spiele sind ja Konsolenseller und nicht nur ´einfach´ gute Spiele, es gibt wirklich noch massig viele andere gute Spiele. Falls du meintest: wenige gute Spiele im Bezug auf das große Sortiment, hast du natürlich recht.
 
@Presskohle
Ich weiß ich bin da sehr hart, und glaube mir ich habe schon ein paar Spiele mehr als die drei für meine PS2.

Nur es wird hier im Forum soviel über die neuen Wunderkonsolen gestritten und ich will halt mal wissen, wo sind die Innovationen auf der X-Box, Gotham ein aufgebohrtes MSR, Halo ein neuer EGO-Shooter,

gääääähhhhnnnnnn,

ja ich übertreibe vielleicht, aber wenn ich auch in Zeitschriften lesen muss, dass die X-Box-Version, der PS2 oder PC-Version gleicht, da frage ich mich schon, warum im Moment die X-Box. Und wenn diese Entwicklung anhält, dann werden in einem Jahr entweder keine PC-Spiele mehr umgesetzt, weil die Hardware nicht mehr Schritt halten konnte, oder es gibt es Super-Duuuuper-Upgrade-Set für die X-Box. Dann kommt wahrscheinlich noch ne Flut von DC-Anpassungen an die X-Box.

Ich bin wir recht sicher, dass auch ich mir irgendwann ne X-Box zulege, aber ich glaube, das ist die erste Konsole, die ich nicht am ersten Tag haben werde.
 
ich weiss ja nicht wo du diese vergleiche gelesen hast (ps2/x-box) aber vergleiche doch mal selbst (z.B.im gamezone) onimusha auf beiden konsolen... das sind nicht nur minimale unterschiede, dazwischen liegen welten...

Also das habe ich über Commandos 2 gelesen, Onimusha ist soweit ich weiß ja auch ne eigens entwickelte Version für die X-Box.
Siehst Du nicht die Gefahr, ähnlich wie Du für EA anführst bei anderen Enwicklern, es gibt bald zwei Konsolen mehr, die bedient werden sollen, durch Spiele mit denen der Publisher naja schätze mal 3 bis 6 (im Einzelfall vielleicht mal länger) Profit machen kann. Und dann noch extra Anpassungen vornehmen, vielleicht bin ich ja zu pessimistisch. Ich befürchte wir bekommen sehr schnell sehr viele mittel-prächtige Spiele, ja mit toller Grafik und Sound etc. aber ohne Tiefe und Spielwitz. Das Ende vom Lied ist dann dass wir wieder nur mit einer Kiste daddeln, weil die anderen das zeitliche gesegnet haben, oder nur noch Pokemon-Spiele produzieren!?!?!?
Bin verwirrt!!!?!?!?
 
Zurück