Name für Projekt Scarlett?

Wie wird der offizielle Name von Projekt Scarlett

  • XBox Two X

    Stimmen: 0 0,0%
  • XBox One XX

    Stimmen: 0 0,0%
  • XBox One Y

    Stimmen: 0 0,0%
  • XBox One X Two Y

    Stimmen: 0 0,0%
  • XBox One XY

    Stimmen: 0 0,0%
  • Horst

    Stimmen: 7 100,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.281
Reaktionspunkte
54
XBox, XBox 360, XBox X, XBox One X...
MS hält oft nix vom durchnummerieren der Produkte oder offensichtlichen Mustern.
Wie soll nun der offizielle Name vom Projekt Scarlett sein?

Eigene Kreationen sind natürlich auch erlaubt ;)
 
Da tippe ich auch drauf.

Xbox

Ist einfach, hört sich gut an.
 
Xbox 6
Dann hätten sie nicht mehr das Problem, dass die Zahl kleiner als die von Sony wäre. :D
 
Würde nur Xbox nicht zu Verwechselungen führen? Ich denke es gibt einen Zusatz, wenn auch nicht einer von den oben genannten ;)
 
Was ich mir noch vorstellen könnte wäre evtl.

Xbox 5

Das MS Marketing Team würde das dann so herumbiegen, dass die One X als eigenständige 4. Xbox Konsole gesehen werden kann und die neue einfach 5 als Namenszusatz hat :D So wie Apple das Iphone 9 übersprungen hat oder MS Windows 9 ausgelassen hat :D
 
  • Like
Reaktionen: mko
Xbox Scarlett klingt doch garnicht so schlecht :) Aber dabei wird es wohl nicht bleiben.

Nur Xbox würde ich nicht mal ganz ausschließen. Aber ich glaube trotzdem eher, das es einen Zusatz geben wird.
 
Xbox (2020)
Wie beim iPad :D

Wenn man jetzt wirklich die Schiene fährt und regelmäßige Hardware-Updates bringt, würde das ja auch Sinn machen.
Dazu die Sache, dass die Marke Xbox immer mehr zu einem Dienst mutiert.
 
Also simpel "Xbox" kann ich mir auch nicht vorstellen, da die erste Konsole von Microsoft schon so hieß.

Aus der Auswahl gefällt mir "Horst" am besten. ;-) - Ist halt schön doof und bringt am besten zum Ausdruck, dass die Bezeichnung des Gerätes relativ schnuppe ist.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat Microsoft damals den Namen "Xbox One" gewählt, weil sie erreichen wollten, dass der Kunde nurnoch EIN Gerät Zuhause stehen hat, welches ihm kompakt EIN komplettes Enterntainment-Erlebnis bieten kann (Musik, Filme, Serien, Videospiele usw.).

In diesem Sinne: Da das ja eher schlecht als recht funktioniert hat, tippe ich darauf, dass Microsoft nun unter die "Gangsta" geht und die neue Konsole "Xbox Real One" nennt. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mko
Man könnte sich ja selbst auf die Schippe nehmen und das Ding xbox xclusive nennen
 
Xbox Scarlett klingt doch garnicht so schlecht :) Aber dabei wird es wohl nicht bleiben.

Nur Xbox würde ich nicht mal ganz ausschließen. Aber ich glaube trotzdem eher, das es einen Zusatz geben wird.


Also wenn schon Projeknamen, dann sollen Sie lieber "Xbox Scorpio" wieder hervorkramen. - Ein sehr stylischer Name.
 
Zurück