Der Xbox Game Pass Thread - Microsofts Geschenk an die Videospieler/innen

O

Old-Dirty

Guest
Finde ich gut, wenn wir einen Thread haben, in dem man sich austauschen kann,
wenn man einen Geheimtipp im Pass entdeckt, den man so nicht auf dem Schirm hatte.

Worum es mir aber hauptsächlich geht, sind Spiele, die den Pass wieder verlassen.
Also sodass man sich hier rechtzeitig informieren kann, bevor man ein Spiel aus Zeitgründen verpasst.

Diesen Monat verlassen den Gamepass:

  • Dandara (July 31)
  • Dead Rising 2 (July 31)
  • Hitman Season 1 (July 31)
  • Metal Slug XX (July 31)
  • Defense Grid: The Awakening (July 31)
  • Hexic 2 (July 31)
  • Iron Brigade (July 31)
Quelle:
https://www.thurrott.com/xbox/20974...joining-and-leaving-xbox-game-pass-this-month
 
Welche Spiele den Game Pass verlassen sieht man auch auf der Xbox :)
Trotzdem finde ich es gut das wir das hier auch reinschreiben. Gerade für Leute die nicht immer an der Xbox zocken :)

Neuzugänge können dann hier ja auch gleich mit gepostet werden.
 
Danke für den Hinweis.
Hab auch soeben geschaut, aber tatsächlich unter Game Pass auf der Xbox nix gefunden.
 
Gilt die Liste für xbox und PC oder nur xbox?
 
Gilt die Liste für xbox und PC oder nur xbox?
PC und Konsole.

Es gab diesen Monat im Game Pass sowohl Pc-exklusive (Undertale) als auch konsolenexklusiv Games (LEGO City).
Das volle Potential des Passes ruft man also ab, wenn man beide Plattformen besitzt.
 
In der App existiert die Liste, auf der Xbox im Dashboard hingegen nirgends.

Hier die Neuzugänge. Quelle: gamezone.de
  • 01. August 2019 - Ashes Cricket (Konsole)
  • 01. August 2019 - Pandemic (Konsole)
  • 01. August 2019 - Downwell (PC)
  • 08. August 2019 - The Jackbox Party Pack 2 (Konsole)
  • 08. August 2019 - Space Hulk Tactics (PC)
  • 14. August 2019 - Slay the Spire (Konsole & PC)
 
In der Xbox-App auf dem PC habe ich auch keine Liste.
Da hab ich nur ...
  • Neu hinzugefügt
  • Am Beliebtesten
  • Alle Spiele
...und nach Genre
unbenannt-jpg.4937
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 506
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem PC kann ich nicht sagen. Liegt vielleicht daran das der Game Pass da noch Beta Status hat.

Aber Dirty hat ja die One X.
 
Falls es jemand nicht so mitbekommen hat.
Kingdom Come Deliverance ist im Pass.
Das Spiel nutzt die ältere Far Cry 5 Engine und sieht daher fantastisch aus.
Spielerisch ist es eher etwas für Hardcore RPG-Nerds.
Wer sich angesprochen fühlt -
laden! laden! laden!!!
 
Jo läuft mit cryengine.

Ist es mittlerweile spielbar? Beim launch war es noch ziemlich buggy
 
Dunia, die wurde aber nur aus der allerersten CryEngine von vor über zehn Jahren heraus entwickelt und enthielt damals schon fast nichts von der originalen Technik. Heute dürften die gar nichts mehr miteinander zu tun haben.

Siehe auch hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Dunia_Engine
 
Was ist eigentlich mit Enter the Gungeon? Das sollte ab dem 12. September im Gamepass sein, ist aber nirgends zu finden.
 
Ich hab durch den Gamepass bestimmt schon 100€ an Fehlkäufen und 50€ an Hypekäufen, die ich nicht gebraucht hätte, gespart.
 
In ein paar Wochen ist es endlich soweit und wir haben hier Glasfaser und ENDLICH schnelles Internet :)

Wollte mir dann auch mal einen Probemonat vom Gamepass geben, allein schon wegen Gears 5. Billiger kann man es nicht spielen. Sind allerdings auch durchaus noch andere Spiele dabei, die ich interessant finde.

Irgendwelche Empfehlung für Spiele, die man sich nicht offensichtlich sofort anschauen würde?
 
Zurück