Seite 50 von 55 ... 404849505152 ...
"Gefällt mir"-Übersicht160Gefällt mir
    IceX2
    Gast
    Ich habe die Meinung aber hier nicht allein.
    Und wenn es Disney Plus für 10 Euro /Jahr gibt ist das nicht groß was anderes.

JannLee scheint da auch etwas tiefer in der Materie zu stecken. Er hat es euch auch schon versucht zu erklären wie das läuft.

Aber hey, alles gut

Erfahrener Benutzer
    Naja, dass geht schon in beide Richtungen.. Ihr wirkt jetzt beide nicht all zu sachlich..
    Man kann das sehr wohl vergleichen. Wie gesagt, Disney kostet dich 69 EUR Im Jahr und kannste mit 7 Leuten teilen. Das ist weniger als 1EUR pro Monat.
    Die 1 EUR für max drei Jahre haben wir Bubbleboyz vielleicht mitbekommen aber 90% der Leute Safe nicht.
    Ich kenne mittlerweile ne ganze Reihe an Leuten die den Gamepass zum Standard Preis abonnieren und wenn ich da sage, ey du kannst das auch so und so ein bisschen preiswerter bekommen, heißt es, nee passt so ist mir den Aufwand nicht Wert und das Angebot dafür fair.
    Rechne doch mal 23 Mio zu 3 EUR im Monat wenn du schon sehr gering ansetzen willst. Dann sind das halt mal 56 Mio im Monat und fast 700 Mio im Jahr. Damit geht ne Menge und das ist doch konservativ gerechnet.
    Lass das mal bis Ende des Jahres die 30 Mio knacken sie im Schnitt nen 10er zahlen.. 300 Mio im Monat, dass sollte für den einen oder anderen AAA Titel vom Budget her langen.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Psychotoe2008 Beitrag anzeigen
    Naja, dass geht schon in beide Richtungen.. Ihr wirkt jetzt beide nicht all zu sachlich..
    Man kann das sehr wohl vergleichen. Wie gesagt, Disney kostet dich 69 EUR Im Jahr und kannste mit 7 Leuten teilen. Das ist weniger als 1EUR pro Monat.
    Die 1 EUR für max drei Jahre haben wir Bubbleboyz vielleicht mitbekommen aber 90% der Leute Safe nicht.
    Ich kenne mittlerweile ne ganze Reihe an Leuten die den Gamepass zum Standard Preis abonnieren und wenn ich da sage, ey du kannst das auch so und so ein bisschen preiswerter bekommen, heißt es, nee passt so ist mir den Aufwand nicht Wert und das Angebot dafür fair.
    Rechne doch mal 23 Mio zu 3 EUR im Monat wenn du schon sehr gering ansetzen willst. Dann sind das halt mal 56 Mio im Monat und fast 700 Mio im Jahr. Damit geht ne Menge und das ist doch konservativ gerechnet.
    Lass das mal bis Ende des Jahres die 30 Mio knacken sie im Schnitt nen 10er zahlen.. 300 Mio im Monat, dass sollte für den einen oder anderen AAA Titel vom Budget her langen.
    Die Rechnung geht aber nur auf wenn alle Einnahmen gleich Umsätze wären. Zieh davon mal Serverkosten und Lizenzgebühren für die Third Spiele ab, soviel bleibt dann nicht übrig.

Marketingtechnisch ist der gamepass sicher ein riesen Gewinn, finanziell wird man wahrscheinlich (noch) drauflegen.

Allerdings braucht man sich sicher keine Sorgen um die Finanzen von Microsoft zu machen.

Erfahrener Benutzer
    Ja, Disney+geht auch ein wenig in die Richtung. Da hat man auch Jahresabo für lau rausgehauen, in Kooperation mit der Telekom
    Die haben auch ziemlich schnell ne große Userbasis aufgebaut. Da muss man auch abwarten, wie sich das in Zukunft entwickelt.

Zitat Zitat von Psychotoe2008 Beitrag anzeigen
    Also, 90% außerhalb unserer Bubble wissen nicht mal was der Gamepass ist

Zitat Zitat von IceX2 Beitrag anzeigen
    Ich habe die Meinung aber hier nicht allein.
    Und wenn es Disney Plus für 10 Euro /Jahr gibt ist das nicht groß was anderes.

JannLee scheint da auch etwas tiefer in der Materie zu stecken. Er hat es euch auch schon versucht zu erklären wie das läuft.

Aber hey, alles gut
    JannLee weiß genauso wenig, wie viele Abonnenten davon Vollzahler oder ähnliches sind, aber hey
    Mit JannLee's Aussagen habe ich aber auch kein Problem. Er kennt meine Meinung, ich seine. Thema erledigt.
    Du kommst drölf Posts später und heulst wieder rum und ziehst alles wieder ins Lächerliche. Mach ich bei deiner Aussage ja auch nicht
    Geändert von ElvisMozart (27.04.2021 um 15:20 Uhr)

IceX2
    Gast
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Ja, Disney+geht auch ein wenig in die Richtung. Da hat man auch Jahresabo für lau rausgehauen, in Kooperation mit der Telekom
    Die haben auch ziemlich schnell ne große Userbasis aufgebaut. Da muss man auch abwarten, wie sich das in Zukunft entwickelt.

Also, 90% außerhalb unserer Bubble wissen nicht mal was der Gamepass ist

JannLee weiß genauso wenig, wie viele Abonnenten davon Vollzahler oder ähnliches sind, aber hey
    Mit JannLee's Aussagen habe ich aber auch kein Problem. Er kennt meine Meinung, ich seine. Thema erledigt.
    Du kommst drölf Posts später und heulst wieder rum und ziehst alles wieder ins Lächerliche. Mach ich bei deiner Aussage ja auch nicht
    Das Ding ist halt du kannst dann nichts mehr vergleichen, weil wir fast nie die Zahlen haben wie sich diese zusammensetzen.
    Gerade bei so Diensten gibt es oft Angebote. Besonders für Neukunden oder wenn man schon Kunde war.
    Wie ich auch schon zu Amazon Music Unlimited geschrieben habe. Hatte das mal, dann gekündigt. Seit dem bekommt ich oft genug super Angebote. Man möchte die Kunden zurück zum Dienst locken.
    Das gleiche auch bei anderen solcher Dienste.

Oder es gibt Partnerschaften mit anderen Diensten (Telekom, Sky ect.). Auch dort bekommt man je nach Paket die Dienste schon günstiger.

Oder nehmen wir Verkaufszahlen.
    Ein The Witcher 3 hat sich 30 Millionen mal verkauft. Super Zahlen. Nur war das Spiel auch schon in unzähligen Sales wo es teils für 5 Dollar oder so verkauft wurde.
    Aber wie hoch ist der Sale Anteil wirklich? Sind die Zahlen vielleicht dann gar nicht so gut weil ein großer Teil auf sehr günstige Sale Angebote fällt?
    Wir wissen es nicht. Also allgemein aus Fanseite: The Witcher 3 hat sich 30 Millionen mal verkauft und das sind super Zahlen. Auch im Vergleich zu anderen Spielen.

Aber auch da könnte man theoretisch mit nicht Aussagekräftig argumentieren.

So sehe ich das auch beim Game Pass. Angebote wird es da immer geben. Und wir wissen nicht wieviel nur Angebote nutzen oder auch den normalen Preis zahlen.
    Aber die Abo Zahlen sind hervorragend. Auch im Vergleich zu anderen Diensten dieser Art. Das ist das was wir wissen und beurteilen können.

Erfahrener Benutzer
    Ja, kann man auch nicht. Das schreibe ich ja seit gefühlt drölf Seiten und stempelst das immer wieder als Fanboy-Gelaber ab.
    Es sind komplett andere Rahmenbedingungen.

Disney ging ähnlich aggressiv vor und hat innerhalb von 1 1/2 Jahren die 100m Marke durchrochen.

Ja, es wird immer wieder Angebote beim Gamepass geben. Aber solche Dinger wie das, das bis vor kurzem rausgehauen wurde, wird es nicht mehr geben.
    Ja, wir wissen nicht, wie groß der Teil der Promo-Nutzer ist. Deshalb schrieb ich ja, dass man erstmal abwarten sollte, weil die mit der Zeit aus der Statistik "rausfallen"
    Geändert von ElvisMozart (27.04.2021 um 17:35 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Die Second Extinction Game Preview ist übrigens seit heute ladbar. Wollte aber nicht stören. Tschüssi.
    JannLee, Lord und Psychotoe2008 gefällt dieser Beitrag.
    "Früher war mehr Lametta!" (Opa Hoppenstedt)
    "Lieber ein Loch im Socken als ein Socken im Loch." (Dirk W.)
    Zuletzt gezockt: Outriders, Hivebusters, Zombie Army 4, Doom: Eternal, Borderlands 3, Gears 5, Control, Rage 2, God of War

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von djhousepunk Beitrag anzeigen
    Die Second Extinction Game Preview ist übrigens seit heute ladbar. Wollte aber nicht stören. Tschüssi.
    Im Koop fand ich es bisher ganz spaßig. Ist aber kein großes Spiel.
    Sehr simpel halt, gibt nur eine Map und im Prinzip droppst immer wieder im Rahmen der Missionen um Ressourcen für Upgrades zu farmen. Aber die Splatter-Effekte sind witzig, wenn z.b. mal ein Dino über die halbe Map geschleudert wird, wenn man ihn mit der Granate richtig trifft.
    djhousepunk gefällt dieser Beitrag.
    Spiele gerade: viel zu viel auf und

Erfahrener Benutzer
    Mich machts nicht so an, weil ich Dinos als Gegner eigentlich kacka finde...aber mal reinzocken geht bestimmt mal, denn die 4TB Festplatte der Box macht sich nicht von alleine voll

Ob der Vollpreistitel dann auch im GP sein wird?
    "Früher war mehr Lametta!" (Opa Hoppenstedt)
    "Lieber ein Loch im Socken als ein Socken im Loch." (Dirk W.)
    Zuletzt gezockt: Outriders, Hivebusters, Zombie Army 4, Doom: Eternal, Borderlands 3, Gears 5, Control, Rage 2, God of War

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von djhousepunk Beitrag anzeigen
    Mich machts nicht so an, weil ich Dinos als Gegner eigentlich kacka finde...aber mal reinzocken geht bestimmt mal, denn die 4TB Festplatte der Box macht sich nicht von alleine voll

Ob der Vollpreistitel dann auch im GP sein wird?
    Ja, davon kannst du ausgehen.
    Spiele gerade: viel zu viel auf und

Lesezeichen