Seite 1 von 3 123
"Gefällt mir"-Übersicht6Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer

B XBox One Festplatten-Problem

Hallo zusammen...ich hab da ein kleines Problem:

Meine XBO One Elite hat einen vor Monaten heruntergeladenen VLC Player, der bislang alle mkv Dateien problemlos abgespielt hat. Seit ein paar Tagen spielt er neu auf die externen Platte kopierten mkv Dateien nicht mehr ab mit der Meldung „can‘t open file“. Diese laufen allerdings auf meinem Laptop und auch auf der ans Laptop angeschlossenen Festplatte. Es liegt also nicht an den Dateien selbst. Auch ein Umwandeln der Dateien in z.b. eine mpeg oder mp4 Datei hilft nix. Der Media Player der XBox hat ebenfalls das gleiche Problem...er spielt eben diese neu kopierten Datein nicht mehr ab.

Das Merkwürdige daran ist aber, dass ich die Ordner inkl. mkv Dateien dann einmal von der externen Festplatte gelöscht und vom Laptop wieder auf die Platte kopiert habe und danach 4 der 5 Ordner inkl. mkv Dateien abgespielt wurden, ohne dass ich irgendetwas an den Einstellungen geändert hätte.

Sollte ich evtl. mal den VLC Player neu auf meine Box installieren? Hat der Player auf der Box andere Codecs integriert als der Player auf meinem Laptop?

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, denn ich drehe hier noch durch.
    Geändert von djhousepunk (05.07.2018 um 17:06 Uhr)
    "Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Holmes)
    "Lieber ein Loch im Socken als ein Socken im Loch." (Dirk W.)
    Zuletzt gezockt: Doom: Eternal, Borderlands 3, Gears 5, Control, Wolfenstein: Youngblood, Rage 2, Agents of Mayhem, Crackdown 3, God of War

Erfahrener Benutzer
    Probier als Alternative einfach mal Kodi wenn der VLC streikt.
    djhousepunk gefällt dieser Beitrag.
    ESport ist kein Sport.
    Spiele des Jahres 2019 bis jetzt: Resident Evil 2, Bloodstained, A Plague Tale, Control

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Werde ich mal installieren und probieren. Danke!

EDIT:

Geht auch nicht...ich glaube es liegt daran, dass ich vor Kurzem "Festplatte überprüfen und reparieren" ausgeführt habe...seitdem zickt die XBox rum und spielt fast keine neu aufgespielten Dateien mehr ab. Verwende ich einen anderen UB Stick, spielt die Box diese speziellen mkvs ab.
    Geändert von djhousepunk (10.07.2018 um 20:16 Uhr)
    "Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Holmes)
    Zuletzt gezockt: Doom: Eternal, Borderlands 3, Gears 5, Control, Wolfenstein: Youngblood, Rage 2, Agents of Mayhem, Crackdown 3, God of War

Erfahrener Benutzer
    Klingt seltsam. Ich würde die Platte am PC mal neu formatieren. Am besten mit exFAT da mit dem Dateisystem auch große Dateien funktionieren. Obwohl, ich weiß aus dem Kopf gar nicht ob die Box exFAT nimmt, sollte sie aber eigentlich. Ansonsten halt NTFS, aber ein Rechteverwaltungsdateisystem wie NTFS hat auf externen Medien eigentlich nix zu suchen, die haben eigentlich immer mit exFAT formatiert zu sein und sonst nix.
    ESport ist kein Sport.
    Spiele des Jahres 2019 bis jetzt: Resident Evil 2, Bloodstained, A Plague Tale, Control

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Das mit dem Formatieren werde ich mal versuchen...nur habe ich über 2TB an Daten drauf - die muss ich ja irgendwo hinschaufeln

Vielleicht hole ich mir einfach eine neue 4 TB Festplatte oder leihe mir zum Auslagern eine aus.

Erfahrener Benutzer
    2TB Raubkopien.
    Alter Falter
    "You have a heart of gold. Don't let them take it!"

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Das sind 2 TB Urlaubsvideos
    Wutill und Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Schon mal versucht die Konsole mittels drücken des Startbuttons ca. 10 s komplett auszuschalten? Hatte auch schon einige Male ähnliche Probleme mit anderen Apps auf der One X. Nach dem Neustart ging alles wieder wie gewohnt.
    Ich bin nicht böse, bloss sarkastisch...

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Danke für den Tipp...habe ich allerdings auch schon probiert - ohne Erfolg. Und das weder die PS4 noch die XBO auf bestimmte Ordner des Laptops zugreifen kann, um diese zu streamen, obwohl ich sie eigentlich freigegeben habe, macht mich auch verrückt. Trauriger alter Mann ist traurig.

Erfahrener Benutzer
    Hab's vermutet das Du es schon versucht hast; da ich selber aber lange nicht wusste das es den Hard Reset gibt wollte ich es doch mal schreiben. Hab da z.B. mit der Netflix-App mal Probleme gehabt. Zig mal neu installiert etc. hat nichts gebracht..... bis zum Neustart

Tja, mehr kann meiner einer leider nicht beitragen zur Problemlösung.

Gibt kaum was das mich so auf die Palme bringt wie sowas, wenn was nicht so läuft wie ich es will und es sollte. Dieser alte Mann ist dann nicht traurig sondern wütend.

Hoffe kriegst das bald gefixt!
    Ich bin nicht böse, bloss sarkastisch...

Lesezeichen