Seite 1 von 6 123 ...
"Gefällt mir"-Übersicht6Gefällt mir
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schwags
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    34.898

    Probleme mit NAT

    Moin zusammen.

    Ich hab seit einiger Zeit Probleme mit meinem NAT an der Xbox.

    Nat steht auf offen. Wenn ich aber auf Multiplayer Verbindung testen gehe, sagt er mir das es Probleme bei der Spielersuche gibt und mein Nat "unavailable" ist.

    Kann z.b. bei WRC und Dirt keinem Online Spiel beitreten und bei Fifa läuft es sehr unrund obwohl meine 120er Leitung voll pumpt


    Kein Plan woran das liegen kann. Im Netz finde ich auch keine Lösung die mir weiterhelfen würde.

    Nutze die Horizon Box von Unitymedia.


    PS : bei der ps4 sieht's im Prinzip genauso aus. Das steht das Nat auf 2 und auch da hab ich Probleme.




    Vielleicht hat ja hier einer Rat
    Geändert von Schwags (08.11.2017 um 08:51 Uhr)

  2. #2
    Moderator
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    55.628
    Hilft dir vermutlich nicht aber hab das selbe Problem. Jedoch nur mit der Xbox One S, die PS4 hat nie gezickt.
    Daher hab ich die One immer über wlan im Netz - dort taucht das Problem nämlich nie auf.
    Bin gespannt ob ich die X mit Kabel anschließen kann

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Schwags
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    34.898
    OK. Das mit WLAN Versuche ich dann mal.

    Das Problem tritt auch erst seit kurzem auf. Einfach komisch.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Schwags
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    34.898
    ......

  5. #5
    Moderator
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    55.628
    Bei mir war es von Anfang an so. NAT offen und auch sonst alles wie es sein soll aber dann dauernd Abbrüche. WLAN - keine Probleme und auch niemals auch nur einen einzigen Abbruch gehabt. Fast schon erschreckend sauber über wlan.
    Genervt hat es trotzdem irgendwie weil ich es ja wusste, das sie nicht per lan verbunden war emoji12

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Schwags
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    34.898
    Hab's in der Mittagspause Mal mit WLAN getestet. Ergebnis ist noch schlechter.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Unregistriert
    Mitglied seit
    12.09.2014
    Ort
    Transenviertel 14
    Beiträge
    8.148
    Ich hatte das mit der 360 und einem Netgear Router, das war so nervig, dass ich nur noch mit der PS3 online ging.

    Mit fester IP ging gar nix, mit DHCP war schon besser, und wegen der Ports musste man es über MAC Adresse regeln...
    Dann war wieder alles gut, für paar Tagen...

    Natürlich auch diverse Firmware Versionen des Routers probiert, ohne Besserung.


    Hatte der Router ein Update und irgendwas verändert?


  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shogun8487
    Mitglied seit
    30.05.2015
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.431
    Ich hatte das Problem temporär auch bei der One.
    Kurioser Weise bei der X habe ich jetzt Nat Typ, offen, und keine Probleme.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Schwags
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    34.898
    Nat Typ offen hab ich auch, aber wenn ich dann auf Multiplayer testen gehe, kommt die Fehlermeldung.

    Keine Ahnung. War vorher halt nicht. Werde mich mal mit Unitymedia auseinander setzen.

    Von Portfreigabe etc. Hab ich 0 Ahnung....

  10. #10
    Moderator
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    55.628
    Xbox One X und Wunder - alle Probleme verschwunden!
    Keine Ahnung woran es liegt....

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •