Seite 3 von 6 12345 ...
"Gefällt mir"-Übersicht6Gefällt mir
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von piko
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Ort
    Schwabing west
    Beiträge
    6.928
    Ich habe auch ein massives Problem mit der Xbox und meinem o2-Router. Seltsamerweise aber auch erst mit der S, mit der normalen X1 die ich vorher hatte gab es keinerlei Probleme. Über WLAN braucht die Konsole bis zu 5 Minuten um sich überhaupt bei Live anzumelden. Das klappt jetzt mit Kabel etwas besser. Wenn ich allerdings einer Party beitreten will, keine Chance. Und wenn ich dann die Netzwerkdiagnose aufmache steht dort "NAT-Typ wird abgerufen" oder so ähnlich, das geht dann auch minutenlang so. Letztendes ist der NAT-Typ dann auf "Mittel"

    Die Frage ist jetzt, ob eine Portfreigabe wirklich was bringt oder nur neue Probleme auftauchen. Auf der PS4 sind mir solche Probleme fremd.
    Das habe ich noch nie vorher versucht. Also bin ich völlig sicher dass ich es schaffe!

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Unregistriert
    Mitglied seit
    12.09.2014
    Ort
    Transenviertel 14
    Beiträge
    8.136
    Die manuelle Portfreigabe ist das erste was man versuchen sollte.
    Die automatische Öffnung scheint nicht immer so zu funktionieren wie es soll


  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von piko
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Ort
    Schwabing west
    Beiträge
    6.928
    Ich habe den Router komplett zurückgesetzt: NAT strikt
    ich habe die Ports manuell freigegeben: NAT ist immer noch strikt
    einer Eingebung folgend habe ich den WLAN Kanal geändert, siehe da: NAT offen!
    Nachdem die Konsole allerdings wieder neu gestartet wurde wieder: NAT strikt.

    Seltsamerweise hatte ich diese Probleme mit der Vorgänger X1 nicht. Mit der PS4 hab ich auch keinerlei Probleme.
    Die letzte Möglichkeit die ich noch sehe ist bei o2 anzurufen und denen sagen dass die mir einen gescheiten Router schicken sollen den man anständig konfigurieren kann.

    Es sei denn jemand hier hat auch die o2 Box 6431 und das Problem gelöst...
    Das habe ich noch nie vorher versucht. Also bin ich völlig sicher dass ich es schaffe!

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Unregistriert
    Mitglied seit
    12.09.2014
    Ort
    Transenviertel 14
    Beiträge
    8.136
    Problem wird sein dass o2 keine anständige Router hat, und wenn man selbst einen kauft, man auf die Telefonie verzichten muss.
    Es kann aber sein das ein Austausch Gerät das Problem von selbst löst.

    Ich hatte zb 5 360er und mit 2 davon massive Probleme, die anderen waren unkompliziert


  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Psychotoe2008
    Mitglied seit
    22.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.325
    Also ich hab lange die O2 Router nutzen "dürfen", hatte aber nie Probleme damit. NAT immer offen. Ich mach es mir aber auch einfach und setz die ommer als exposed host ein.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    34.868
    Ich schaue nachher mal was meine Box sagt. Ganz scheint es bei mir nicht zu passen weil ich Probleme hatte Leute zu finden und einzuladen

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    34.868
    Habe jetzt paar mal durchlaufen lassen und er schwankt zwischen "moderate" und "unavaible". Habe mal die alternativen Ports probiert und immer noch das selbe. Klingt erst mal nicht gut.....
    In der Übersicht steht Nat Typ: Mittel
    Ps4 Nat Typ 2 und alles läuft sauber bei mir

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Unregistriert
    Mitglied seit
    12.09.2014
    Ort
    Transenviertel 14
    Beiträge
    8.136
    Nat Typ 2 hat man immer und grundsätzlich wenn ein Router dazwischen hängt und bringt so auch keine Probleme


  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von piko
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Ort
    Schwabing west
    Beiträge
    6.928
    Die schicken mir jetzt ein neues (gleiches) Gerät. Hoffentlich ist das damit erledigt.
    Das habe ich noch nie vorher versucht. Also bin ich völlig sicher dass ich es schaffe!

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Unregistriert
    Mitglied seit
    12.09.2014
    Ort
    Transenviertel 14
    Beiträge
    8.136
    Mit etwas Glück ist das möglich.

    Solche Dinge sind wie Frauen, gerne zickig


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •