Probleme mit NAT

Schwags

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2009
Beiträge
35.543
Reaktionspunkte
188
Moin zusammen.

Ich hab seit einiger Zeit Probleme mit meinem NAT an der Xbox.

Nat steht auf offen. Wenn ich aber auf Multiplayer Verbindung testen gehe, sagt er mir das es Probleme bei der Spielersuche gibt und mein Nat "unavailable" ist.

Kann z.b. bei WRC und Dirt keinem Online Spiel beitreten und bei Fifa läuft es sehr unrund obwohl meine 120er Leitung voll pumpt


Kein Plan woran das liegen kann. Im Netz finde ich auch keine Lösung die mir weiterhelfen würde.

Nutze die Horizon Box von Unitymedia.


PS : bei der ps4 sieht's im Prinzip genauso aus. Das steht das Nat auf 2 und auch da hab ich Probleme.




Vielleicht hat ja hier einer Rat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilft dir vermutlich nicht aber hab das selbe Problem. Jedoch nur mit der Xbox One S, die PS4 hat nie gezickt.
Daher hab ich die One immer über wlan im Netz - dort taucht das Problem nämlich nie auf.
Bin gespannt ob ich die X mit Kabel anschließen kann
 
OK. Das mit WLAN Versuche ich dann mal.

Das Problem tritt auch erst seit kurzem auf. Einfach komisch.
 
Bei mir war es von Anfang an so. NAT offen und auch sonst alles wie es sein soll aber dann dauernd Abbrüche. WLAN - keine Probleme und auch niemals auch nur einen einzigen Abbruch gehabt. Fast schon erschreckend sauber über wlan.
Genervt hat es trotzdem irgendwie weil ich es ja wusste, das sie nicht per lan verbunden war [emoji12]
 
Hab's in der Mittagspause Mal mit WLAN getestet. Ergebnis ist noch schlechter.
 
Ich hatte das mit der 360 und einem Netgear Router, das war so nervig, dass ich nur noch mit der PS3 online ging.

Mit fester IP ging gar nix, mit DHCP war schon besser, und wegen der Ports musste man es über MAC Adresse regeln...:rolleyes:
Dann war wieder alles gut, für paar Tagen...

Natürlich auch diverse Firmware Versionen des Routers probiert, ohne Besserung.


Hatte der Router ein Update und irgendwas verändert?
 
Ich hatte das Problem temporär auch bei der One.
Kurioser Weise bei der X habe ich jetzt Nat Typ, offen, und keine Probleme.
 
Nat Typ offen hab ich auch, aber wenn ich dann auf Multiplayer testen gehe, kommt die Fehlermeldung.

Keine Ahnung. War vorher halt nicht. Werde mich mal mit Unitymedia auseinander setzen.

Von Portfreigabe etc. Hab ich 0 Ahnung....
 
Xbox One X und Wunder - alle Probleme verschwunden!
Keine Ahnung woran es liegt....
 
Dann hoffe ich das ich keine Probleme bekomme. Hat man hier und da schön öfters mitbekommen das die One Probleme mit Boxen hat
 
Von Portfreigabe etc. Hab ich 0 Ahnung....

Die Ports müssen halt offen sein, du kannst ja auch nicht durch eine geschlossene Tür gehen.
Es gibt in der Regel eine Option, wo man die angeschlossene Geräte erlaubt die benötigten Ports automatisch freizugeben.
Vielleicht wurde das warum auch immer deaktiviert
 
Er ist doch in erster Linie verwundert warum es jetzt auf einmal so ist weil es vorher nicht so wahr. Und ja die Option gibt es aber er sagt selber das er 0 Ahnung hat. Also bekommt er das auch nicht hin
(Nicht bös gemeint)
 
Er schrieb doch das er null Ahnung von Portfreigabe hat und das er den Service da anruft
 
Ich kann dir jetzt schon sagen was der Service sagen wird.
Nur mit viel Glück hat man einen der sich auskennt.

Die Zeit in der Warteschlange kann man sich echt sparen
 
Ich hatte damals bei 1&1 angerufen und die haben alles von dort aus gemacht. Seid dem nie was gehabt. Keine Sorge Marco, dir wird geholfen :)
 
Zurück