Seite 5 von 25 ... 3456715 ...
"Gefällt mir"-Übersicht76Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Yosh1907 und WolfBeat gefällt dieser Beitrag.
    Ich möchte darauf hinweisen, dass es Shenmue I+II gerade im PSN Sale für ca. 11 € (zusammen) gibt.
    Wer auch der Meinung ist, in der Corona Zeit zwar klarkommen zu können, aber Realitätsflucht für besser hält, soll jetzt unbedingt zuschlagen!

Erfahrener Benutzer
    MS widerpricht sich momentan oft. Erst heißt es von den Gears of War Entwicklern, die Slim bietet bei ihrem Spiel eine bessere Perfomance. Kurz darauf heißt es von anderer MS Stellte, dass es mit der Slim keine Perfomance Vorteile bei Spielen gibt. Dann sagt Phil Spencer, dass man mit Scoprio nur Vorteile hat, wenn man einen 4k Fernseher hat. Jetzt sagt er auf einmal, dass die Entwickler die zusätzliche Power nicht für 4k nutzen müssen, sondern auch anderweitig nutzen können.
    Project Scorpio: Widersprüchliche Aussagen zu 4K

Erfahrener Benutzer
    Das mit nur 4k kannste schonmal streichen. Ihr wisst doch sonst immer alle wie man PR zu verstehen hat.

Erfahrener Benutzer
    Es wird definitiv keine Uncharted Optik mit 4k, 60 FPS und Ultra details geben.
    Es wird ganz sicher aber 1080p60 mit Ultra zu sehen sein. Alles andere macht ja keinen Sinn.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Psychotoe2008 Beitrag anzeigen
    Das mit nur 4k kannste schonmal streichen. Ihr wisst doch sonst immer alle wie man PR zu verstehen hat.
    Was hat das mit PR zu zu tun, wenn man zuerst klar sagt, dass es keine Vorteile ohne 4k Fernseher gibt und dann am nächsten Tag plötzlich doch Vorteile geben kann, wenn sich der Entwickler gegen 4k entscheidet?

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Garfield1980 Beitrag anzeigen
    Was hat das mit PR zu zu tun, wenn man zuerst klar sagt, dass es keine Vorteile ohne 4k Fernseher gibt und dann am nächsten Tag plötzlich doch Vorteile geben kann, wenn sich der Entwickler gegen 4k entscheidet?
    Vermutlich wurde die Aussage sogar aus dem Kontext gerissen. Aber es ist doch klar, dass man die Scorpio Leistung nicht nutzt um Games mit Low Details auf 4k zu bekommen. Manchmal hilft einfach selbst nachzudenken.

Erfahrener Benutzer
    Vermutlich wurde die Aussage sogar aus dem Kontext gerissen. Aber es ist doch klar, dass man die Scorpio Leistung nicht nutzt um Games mit Low Details auf 4k zu bekommen. Manchmal hilft einfach selbst nachzudenken.
    Was hat das mit selber nachdenken zu tun, wenn man seine Ankündigung plötzlich ändert?
    Geändert von Garfield1980 (17.06.2016 um 10:53 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Garfield1980 Beitrag anzeigen
    Was hat das mit selber nachdenken zu tun, wenn man seine Ankündigung plötzlich ändert?
    Verarschst du mich jetzt? Los, setz mal die komplette Aussage hier rein..

Selbst nachdenken hilft dabei einfach, wenn man merkt, dass Aussagen Unsinn sind. Wieso sollte es keinen Vorteil bringen wenn ich keinen 4k TV habe. Wird dann auf Dynamic Resolution runter gefahren und die FPS bei 30 fix gehalten? Warum soll man dann 4 TFlops einfach nicht nutzen? Was passiert wenn ich 4k nativ auf meinen 1080p Screen schicke? Nachdenken hilft oft, anstatt sofort auf Pressetexte einzuhaken.

Erfahrener Benutzer
    MS hätte es einfach mal durchgehend logisch erklären sollen ^^

Irgendwie hab ich den Einsruck das die Infos MS aus der Nase gezogen werden müssen.

Erfahrener Benutzer
    Verarschst du mich jetzt? Los, setz mal die komplette Aussage hier rein..

Selbst nachdenken hilft dabei einfach, wenn man merkt, dass Aussagen Unsinn sind. Wieso sollte es keinen Vorteil bringen wenn ich keinen 4k TV habe. Wird dann auf Dynamic Resolution runter gefahren und die FPS bei 30 fix gehalten? Warum soll man dann 4 TFlops einfach nicht nutzen? Was passiert wenn ich 4k nativ auf meinen 1080p Screen schicke? Nachdenken hilft oft, anstatt sofort auf Pressetexte einzuhaken.
    Das ist eine ziemlich eindeutig Aussage:
    Der Interviewer sagte, dass er ein HD-TV-Gerät (1080p) hätte und darauf entgegnete Spencer: "Dann solltest Du diese Box [Xbox One S] kaufen, denn Scorpio wird Dir rein gar nichts bringen. Scorpio ist als 4K-Konsole ausgelegt und wenn Du keinen 4K-Fernseher hast, wirst Du den Vorteil, den wir konzipiert haben, nicht erleben können.
    Microsoft: "Project Scorpio" ist laut Phil Spencer als 4K-Konsole ausgelegt und richtet sich gezielt an Spieler mit 4K-Fernsehern - 4Players.de

Jetzt heißt es:
    Dieser Aussage widerspricht der Xbox-Chef nun aber selbst in einem YouTube-Video: "[Die Scorpio] ist eine großartige 6-Teraflop-Gamingmaschine, die mit einem nativen 4K-Bildspeicher dafür sorgt, dass wir Spiele in ihrer vollen grafischen Pracht sehen." So weit, so gut. Dann fügt er allerdings hinzu: "Oder wenn Entwickler die 6 Teraflops für andere Dinge nutzen wollen, können sie dies auch tun."
    Project Scorpio: Widersprüchliche Aussagen zu 4K

Wir sind dann übrigens nicht mehr bei 2 Konfigs sondern schon bei 4
    XBOX One
    XBOX Slim (besseres HDR aufgrund leistungsfähigerer CPU/GPU)
    Scorpio Spiele ohne 4k
    Scoprio Spiele mit 4k

Lesezeichen