"Gefällt mir"-Übersicht1Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Tschoebster
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von 4daLiberty
    Mitglied seit
    06.06.2004
    Beiträge
    6.000

    Frage XBOX360 loggt sich selbst nach 4-5 Minuten aus XBOX Live aus

    Hi Leute,

    meld mich nach Ewigkeiten mal wieder zurück. Kennt jemand das Problem, dass sich die XBOX360 von XBL ausloggt, wenn man Offline-Spiele spielt.

    Tritt bei mir auf, seit wir nach einer Überspannung bei einem Gewitter von Kabel Deutschland ein neues Modem bekommen haben. Ist nun ein Thomson statt Motorola u. weiterhin ein d-link dir 615 Router. Habs über Kabel angeschlossen, früher im WLAN u. hatte damals beim Rumprobieren ein neues Netzwerk erstellt u. mehrere Router-Resets gemacht.

    Ich denke es dürfte etwas mit der Inaktivität zu tun haben, denn Filme kann ich bei XBOX Video ohne Unterbrechnung schauen u. wenn ich im Shop bzw. Dashboard aktiv was mache, passiert auch nichts. Alles funktioniert nach anfänglichen Schwierigkeiten (als hätten sie sich teils selbst daran "gewöhnt" nach längerer Zeit) wunderbar: Laptop, PS3, PSVita, Android-Handy, Android-Tablet, nur die 360 macht Mucken- sprich an Kabel Deutschland kanns nicht liegen.

    Portfreigaben haben auch nichts geholfen- ist unverändert.

    Wisst ihr die Lösung?

    LG
    Liberty

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Hast du mal in den Einstellungen geschaut was wann abschaltet bei Inaktivität? Bin mir grad nicht sicher aber evt gibt da was wie "nach x min ausloggen"

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von 4daLiberty
    Mitglied seit
    06.06.2004
    Beiträge
    6.000
    Was konkret so heißt hab ich nicht gefunden. Sowohl im offiziellen wie auch einem inoffiziellen Kabel Deutschland Forum u. Offiziellen XBOX Forum gibts zig Threads dazu u. jeder sagt was Anderes sei die Lösung.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von 4daLiberty
    Mitglied seit
    06.06.2004
    Beiträge
    6.000
    Schon krass, dass das nun auch schon wieder so lang her ist. Es hat ewig gedauert bis es wieder ging, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub ich habs erst 2015 oder gar erst Anfang 2016 hinbekommen. Fragt mich nicht wie aber ich glaub irgendwie mit an und abstecken des Lan-Kabels im Betrieb und verbinden übers Menü, was weiss ich. Das hatte mir vielleicht Nerven gekostet...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tschoebster
    Mitglied seit
    09.04.2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    9.876
    Wow cool dich nochmal zu lesen Liberty.
    Hoffe dir gehts gut. emoji4
    4daLiberty gefällt dieser Beitrag.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von 4daLiberty
    Mitglied seit
    06.06.2004
    Beiträge
    6.000
    Hi Tschoebster, yo, geht ganz gut, Danke Dir. Was hab ich früher oft bei Gamezone im Forum geschrieben. Heut zock ich weit mehr als ich schreib.
    Wie geht's Dir? Du gehörst ja auch längst zum Inventar, und 9103 Beiträge? Willst Du chocobo Konkurrenz machen? Hoffe dem gehts auch gut. Tja, da ist er wieder, der Drang jedes Topic zum Off-Topic zu machen...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Mach ruhig, es gibt kein btt mehr für die Mods

    9000 Beiträge...pffff Amateur

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •