2 Gold Accounts 2 Konsolen - Wer darf was wo?

TDW666

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
622
Reaktionspunkte
0
Ich grüsse Euch.

Ich überlege mir eine zweite X1 zu kaufen und habe diesbezüglich die eine oder andere Frage dazu. Bei uns spielen zwei Leute. Daher brauche ich langsam eine zweite Konsole. Wie verhält es sich dann mit den Games, wenn ich diese On-Demand kaufe? Bei 360 konnte der zweite Gold Account die Games nur auf der Konsole spielen, wo sie zum erstenmal gestartet worden sind. Ist das bei der X1 auch so? Bei zwei Accounts, auf zwei Konsolen, macht es ja keinen Sinn sich die Disk-Version zu kaufen, weil dann müsste ich das Spiel ja zweimal kaufen. Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit solch einem Problem?
 
Bei der 360 lade ich die Spiele immer auf der Zweitkonsole runter, dann sind sie an die Konsole gebunden und natürlich den Account mit dem man geladen hat. Mit dem Account lade ich das Spiel anschließend auf der Erstkonsole runter. D.h. auf einer Konsole (erste Download) können alle Accounts das Spiel spielen und auf der anderen nur der Account mit dem runtergeladen wurde. Bei der One müsste es ähnlich sein. Weiterhin kann man alle 6 Monate die Lizenz an eine andere Konsole binden (zumindest auf der 360).
 
Zurück