Seite 5 von 12 ... 34567 ...
"Gefällt mir"-Übersicht47Gefällt mir
  1. #41
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    29.882
    Auch wenn es hier nicht zum Thema gehört:
    Sony hat halt im letzten Jahr vor der PS4 ziemlich viel Pulver verschossen.

    Puppeteer, Beyond Two Souls, Last of Us, Grant Turismo 6, God of War Arschsession usw müssten da in etwa alle rausgekommen sein.
    Hätte man 2-3 Titel für die PS4 entwickelt würde das Thema gar nicht mehr hochkommen.

    Leider haben beide Konsolen momentan noch viele Lücken bei den Spielen offen die gestopft werden müssen.
    Action Adventures und JRPGs sind werden aber leider sowieso stiefmütterlich behandelt.
    No-Limits gefällt dieser Beitrag.

  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Da ist was dran. Damals ist man MS ein wenig davon gezogen..das hat man nun davon. Leider hat MS sich keine Granaten für den Start gespart wie ich damals ne Zeit vermutet hab

  3. #43
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    31.650
    Sony hätte sich selbst einen Gefallen getan wenn sie zum Beispiel The Last of Us und Gran Tourismo gleich für die PS4 zurück gehalten hätten.

    Ich muss Ricewind wirklich recht geben, mich interessieren die exklusiven Sony-Titel auch nicht wirklich, also auch nicht die, die es schon gibt. Ich hab Killzone und Infamous durchgespielt und finde beides sind gute Spiele. Von KZ bin ich mehr angetan als von Infamous, aber keines davon wäre jetzt für mich DER Grund die Konsole zu holen. Bei mir waren das dann andere Faktoren.

    @Dirty: Duuhuuu! Ich schlaf gleich mit dir! ^^

    Ich bin auf jeden Fall gespannt ob sie was auf der TGS zeigen. Ich finde sie müssen unbedingt wieder was in Richtung Blue Dragon/Lost Odyssey machen. Ich weiß weiß, ich habs jetzt echt schon zu oft gesagt.
    Spiele gerade: zu viel viel zu viel

  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    13.810
    Ach was, eine Fortsetzung von LO kann man sich nicht oft genug wünschen

  5. #45
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von wwe_fan
    Mitglied seit
    26.09.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.885
    Zitat Zitat von JannLee Beitrag anzeigen
    Ich bin auf jeden Fall gespannt ob sie was auf der TGS zeigen. Ich finde sie müssen unbedingt wieder was in Richtung Blue Dragon/Lost Odyssey machen. Ich weiß weiß, ich habs jetzt echt schon zu oft gesagt.
    Diese Aufforderung kann man gar nicht zu oft formulieren. In diesem Sinne schließe ich mich an: Bitte Blue Dragon 2 und vor allem Lost Odyssey 2. Das erste Lost Odyssey war für mich eines der ganz großen JRPG-Highlights der letzten Generation. Aber Mistwalker macht ja jetzt lieber Handyspiele

    Generell darf es (sowohl auf der One als auch auf der PS4) gerne mal das ein oder andere JRPG geben. Da ist ja quasi überhaupt nichts in der Richtung angekündigt. Traurig...
    Meine Spielesammlung (ohne Downloads, nur Retail)

    http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7020


    216/216 --> Stolzer Besitzer einer kompletten Dreamcast-PAL-Sammlung!
    Xbox Classic-Sammlung: 572/815

  6. #46
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    52.620
    Zitat Zitat von wwe_fan Beitrag anzeigen
    Generell darf es (sowohl auf der One als auch auf der PS4) gerne mal das ein oder andere JRPG geben. Da ist ja quasi überhaupt nichts in der Richtung angekündigt. Traurig...
    Ein paar wurden angekündigt.
    Final Fantasy 15 (XBOX One, PS4)
    Kingdom Hearts 3 (XBOX One, PS4)
    Earthlock (XBOX One, PS4)
    Omega Quintet (PS4)
    Project Phoenix (PS4)
    Soul Saga (PS4)
    Onigiri (PS4)
    Shiness (PS4)
    Natural Doctrine (PS4)

    Weiß nicht, ob man auch Bloodborne und Deep Down dazuzählen kann, auch wenn beides RPGs aus Japan sind.
    Geändert von Garfield1980 (17.08.2014 um 11:12 Uhr)
    wwe_fan gefällt dieser Beitrag.

  7. #47
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von wwe_fan
    Mitglied seit
    26.09.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.885
    Oh cool, danke für die Auflistung. Ob man Final Fantasy 15 wirklich noch als RPG bezeichnen kann, muss man wohl auch noch abwarten. Der Rest der Liste ist größtenteils irgendwie komplett an mir vorbei gegangen. Hab gerade diverse Trailer und Gameplay-Videos angeschaut. Da sind ja einige richtig vielversprechende Titel bei
    Meine Spielesammlung (ohne Downloads, nur Retail)

    http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7020


    216/216 --> Stolzer Besitzer einer kompletten Dreamcast-PAL-Sammlung!
    Xbox Classic-Sammlung: 572/815

  8. #48
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Yosh1907
    Mitglied seit
    07.09.2012
    Beiträge
    6.412
    Hätte Sony am Ende der Gen Spiele wie Beyond last of us oder gran turismo exklusiv nur für die PS4 gebracht, hieß es dann am Ende wie bei Microsoft das man die ps3 nicht mehr unterstützt hat. Also kann man drehen und wenden wie man will, am Ende gäbe es sicher wieder gemecker.

    Ich denke ja einfach das die Konsolen ein Jahr zu früh auf den Markt geworfen wurden. Microsoft war sicher schon soweit und Sony wollte nicht wie bei der PS 3 ms die Führung überlassen.

  9. #49
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    29.882
    Es wäre vllt schon die bessere Entscheidung gewesen B2S und vllt noch den Puppenspieler auf PS4 umzuswitchen.
    Waren beide nicht so der PS3 Hit aber hätten die Dürreperiode gut überbrückt.

    Aus Beyond Two Should hätte man auch relativ einfach die Grafik hochschrauben können.
    Allein die Figuren sind schon PS4 würdig


  10. #50
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    13.810
    Ach, von dem Spiel gibt' sicher bald eine Remastered Version...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •