Seite 4 von 12 ... 23456 ...
"Gefällt mir"-Übersicht47Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Psychotoe2008 Beitrag anzeigen
    Naja... Ich denke nicht das man das so sagen kann...

Du psycho wie dann

Erfahrener Benutzer
    Ich bin müde... Denkt Euch irgendwelches Xbot Geschwafel...
    JannLee und marty16bit gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Ich vermisse bei MS den Mut, den Sony wenigstens ab und zu mal aufbringt. Die erste Box ging mir ziemlich weit am Hintern vorbei, weil sie mir bis heute noch wie eine Konsole für PC-Ports anmutet. Anfang der 360-Ära war ich dann begeistert von MS' Kursänderung. Plötzlich traute man sich was, brachte Sachen wie Kameo und Lost Odyssey. Die 360 war in ihren ersten drei Jahren wirklich sehr attraktiv.
    Und dann ließen sie das einfach bleiben. Verführt vom Erfolg der Wii verschob sich der Fokus auf schlechte Kinect-Spiele und ansonsten kamen fast nur noch Shooter und Rennspiele. Und jetzt ratet mal, welche Genres mir total egal sind. Richtig! Shooter und Rennspiele!

Mir fehlen bei MS die Spiele mit Charme und Seele. Spiele bei denen der Wow-Effekt nicht in der Grafik oder kinoreifen Inszenierung liegt, sondern in Idee, Geschichte und Tiefe. Man scheint nur noch auf Action-Blockbuster zu setzen und überlasst alles andere den Thirds oder der Konkurrenz.

Erfahrener Benutzer
    Paar Neue/Alte Spiel von MS wären zwar ganz gut, aber sonst deckt MS meinen Spiel Geschmack ganz gut ab.

Forza, Halo, Gears, Titanfall und die Welt ist in Ordnung , den Rest decken die Multis ab. Bevorzugt halt Action, Shooter und Rennspiele .
    Xbox for Winners!

Erfahrener Benutzer
    Ich finde es gerade das MS in Richtung JRPGs nichts mehr bringt.
    Lost Odyssey und Blue Dragon zum Beispiel.

Man muss sagen das MS gerade in der ersten Hälfte der Xbox 360 ein hammergeiles LineUp mit vielen unterschiedlichen und hochwertigen Titeln rausgehauen hat.
    Leide haben sie wie der große Rest der Industrie nur die erfolgreichsten Titel weiterentwickelt.

Aber selbst Sony hat im laufe der Jahre viele Serien auslaufen lassen.
    Alundra, Legend of Dragoon oder Omega Boost würden mir spontan einfallen.
    Sony hat für diese Entwicklung halt länger gebraucht.

Ich hoffe das es in Zukunft noch mehr Studios wie Platinum Games, CD Red, Level 5 oder Mistwalker gibt die auch mal altmodische Titel raushauen

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Zu Beginn war die 360 ja Anlaufstelle Nummer 1 für die JRPGs. Vieles war ja damals Zeitexklusiv wie Eternal Sonata, Tales of Vesperia, Star Ocean IV, Enchanted Arms (Ach war das geil ^^) und Spiele in dieser Richtung vermisse auch, allerdings auf beiden Konsolen. Aber gut, die brauchen halt auch ein bisschen.

Aber ich versteh zum Beispiel nicht warum sie nicht auch ein Tales of Xillia 2 (kommt nur für PS3 glaub ich) für die PS4 & One bringen.

Vielleicht klappt uns ja die Fresslade auf der TGS runter wenn MS Lost Odyssey 2 enthüllt. Ich würde so übelst feiern. Atomrausch.
    Ich stimme dir zu Absalom, Sony hat ja selbst viele, gute Reihen verschwinden lassen. Onimusha war auch so ein Kandidat oder? Aber ich hab den Thread halt auf die Xbox bezogen, kann ja gern jemand ein Gegenstück für Sony aufmachen, weil mir die exklusiven Spiele von Sony ehrlich gesagt im Vergleich ziemlich am Arsch vorbei gehen. ^^

Hätte ich den Konsolenkauf nur von den exklusiven Spielen abhängig gemacht, dann hätte ich mir 100%ig ne Xbox One geholt. ^^
    Spiele gerade: zu viel viel zu viel

Moderator
    Ich selber würde mir auch gerne ein neus project Gotham Racin gwünschen, aber meines Wissens nach sind die Entwickler von PGR doch Bizarr Creations, oder? Die sind nicht mehr MS Exklusiv und zu Activision gewechselt, dort haben sie dann leider nach Blur Schiffbruch erlitten (obwohl das Spiel geil ist, das ist wie Mario Kart, nur eben mit Lizenzschlitten und ernsterem Ambiente und ohne Bonbon-Optik), den Entwickler gibt es nicht mehr, die sind inzwischen in anderen Studios untergekommen, das hatte ich (so glaube ich zumindest) damals in irgendeinem Post von Dr. Mosh gelesen.
    Das sieht also duster aus für ein PGR V, *schluchz*

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Ich befürchte auch das PGR, die Lizenz ist ja bei MS soweit ich weiß, zugunsten von Forza einfach zu Ende ist.
    Spiele gerade: zu viel viel zu viel

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Lord Beitrag anzeigen
    @JannLee
    Ich finde deinen ersten Beitrag auch total scheiße, nach dem ersten Absatz war schon Schluss, wer schon anfängt mit "haltet mich nicht fürn Hater"... "ja ich hab nur eine PS4"... usw., der weiß ja schon selbst was man von ihm halten muss.
    Mein Güte, JannLee ist nicht irgendwer. Der Mann kennt sich aus und wenn er Kritik äußert, dann zu recht.
    Wenn MS so weiter gemacht hätte, so wie sie damals mit der 360 gestartet und durchgezogen haben,
    hätten wir diese Diskussion nicht und wir wären hier immer noch bei Xbox Zone.

Und die Xbone ist im Gegensatz zur 360 eine große Enttäuschnug, was die Spiele betrifft.
    Der größte Beweis ist doch, dass man schon als Xbot dicke Schlepphoden wegen einer Tomb Raider Zeitexklusivität bekommt.
    Gehts noch? Ich will hier auch nicht sagen, dass die Konkurrenz besser ist. Aber gemessen an der 360, die viele Gamer in MS Lager
    geführt hat, ist die Xbone einfach eine mega Enttäuschung,
    Rare Titel heißen jetzt Kinecet.. blaa blaa blaa anstatt Kameo oder Viva Pinata, was damals vor Kreativität getrieft hat
    Zeitexklusivität war ein Fremdwort und man hatte so unfassbar viele und gute Spiele in der Pipeline, dass man
    man im voraus planen musste, was man wann kauft.
    Hier hat der Xbone only Besitzer den Vorteil, dass er sich voll und ganz auf seien Altersvorsorge konzentrieren kann,
    denn eine Spieleflut wird es nicht geben.
    JannLee, Klopper, Absalom und 1 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.
    "You have a heart of gold. Don't let them take it!"

Erfahrener Benutzer
    Was ich aktuell aber sehr überraschend finde ist, dass obwohl MS sein Exklusiv-Line-up aus eigenen Entwicklerstudios nicht so groß ausgebaut hat wie Sony in der PS3-Ära, sie für mich aktuell auf der One TROTZDEM MEHR interessante Exklusiv-Titel haben als Sony auf der PS4.

Dort gibt es selbst bis Ende dieses Jahres nicht mal EIN exklusives Spiel, welches mich interessiert. Bestenfalls nur der TLoU Port, aber das kann ich einfach NICHT als exklusiven Titel zählen... Ich weiß nicht wieso Sony es WIEDER MAL nicht schafft kurz nach Release einer Konsole SCHNELL das Line-up mit guten Spiele aufzustocken, sondern man WIEDER ewig WARTEN muss.

Aber gut, genau deswegen habe ich sie mir auch noch nicht gekauft. Nächstes Jahr entscheide ich, welche Konsole ich mir neben der Wii U noch unter den Fernseher stelle.

Lesezeichen