"Gefällt mir"-Übersicht1478Gefällt mir
  1. #6101
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Lord
    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    20.591
    Zitat Zitat von GameFreakSeba Beitrag anzeigen
    Das stimmt schon. Auf jeden Fall ist er deutlich besser als das PS4 Teil. Drei Controller wo mir die R-Trigger abgebrochen sind........
    Ich glaub du spielst zu intensiv!


  2. #6102
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    37.584
    Zitat Zitat von GameFreakSeba Beitrag anzeigen
    Das stimmt schon. Auf jeden Fall ist er deutlich besser als das PS4 Teil. Drei Controller wo mir die R-Trigger abgebrochen sind........
    Jetzt ist aber auch langsam mal gut. Jetzt sind wir schon bei abgebrochen

  3. #6103
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Michelstadt
    Beiträge
    55.700
    Das einzige was mich beim PS5 Controller stört ist das fehlen von Rücktasten.

  4. #6104
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    10.373
    Bisher hatte ich noch keine Probleme mit meinen PS5 Controllern. Der Akku ist halt so ne Sache. Lange hält der nicht, aber meist reicht es für einen 3-4 stündigen Zockabend/Nachmittag. Die Tasten und Trigger und Sticks sind super, der Controller liegt deutlich besser in der Hand als noch der Dualshock 4. DIeser wirkt im Vergleich etwas antiquiert

    Das aktualisierte Xbox Series X/S Pad mag ich ebenfalls. Mit dem Play and Charge Kit ist die Akkulaufzeit kein Problem mehr. Der Akku hält gefühlt ewig. Was einige etwas nerven kann, sind die relativ lauten Klickgeräusche der Buttons und Schultertasten. Mich stört es nicht.

    Was dem Series X/S Pad fehlt sind die adaptiven Trigger. Ansonsten nehmen sie sich beide nicht viel.

    Xbox Series X, PS5 und Nintendo Switch



  5. #6105
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    37.584
    Also ernsthaft. Das mit den paar Stunden zocken und Akku leer/fast leer verstehe ich halt wirklich nicht

  6. #6106
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    32.601
    Zitat Zitat von RaZZor89 Beitrag anzeigen
    Also ernsthaft. Das mit den paar Stunden zocken und Akku leer/fast leer verstehe ich halt wirklich nicht
    Hängt stark vom Einsatz der DualSense-Features ab, denke ich mal. Ist ja auch bei normalem Gamepad so, je mehr man Rumble nutzt desto schneller sind Batterie/Akku leer. Ansonsten vielleicht einfach Pech gehabt und einen Controller erwischt wo der Akku nicht ganz so gut ist?
    Spiele gerade: viel zu viel auf und

  7. #6107
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    37.584
    An irgendwas muss es ja liegen. Ich habe alles an bei mir auf Stufe "Moderat" und kann den ganzen Tag spielen. Wenn ich durch bin, laden und fertig. Aber gut, man weiß ja nie wodran es liegt^^

  8. #6108
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    33.214
    Gerade bei Astrobot ging der Controller schon schnell leer.

    Dafür wars geil
    GameFreakSeba gefällt dieser Beitrag.

  9. #6109
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    14.509
    Hab 4 Dual Sense Controller und die Ladestation. Hab somit niemals die Situation das ich keinen geladenen Controller hab. Kann ich nur empfehlen

  10. #6110
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    15.320
    Hab zwei Controller. Während ich den einen benutze, lädt der andere auf

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •