"Gefällt mir"-Übersicht1451Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Jo.
    Dazu kommt noch, dass jeder so einen Controller auch ein wenig anders in der Hand hält .

Erfahrener Benutzer
    Bei mir liegt der Dual Sense von Anfang an perfekt in der Hand. Die Sticks und die Trigger wurden im Vergleich zu dem DS4 super verbessert, den ich insgesamt auch schon klasse fand. Größe und Gewicht kommen mir beim Dual Sense nochmal zusätzlich entgegen. Das haptische Feedback ist das Sahnehäubchen oben drauf. Mit dem Dual Sense hat sich Sony meiner Meinung nach selbst übertroffen. Für mich nach wie vor das Highlight der PS5 bis dato.
    RaZZor89 gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Ich glaub PS4 Nutzer sehen einfach mehr in Dual Sense als XBOX Nutzer.

Die verbesserte Vibration z.B. das hatte MS ja zum Start der One Konsole bereits gehabt, nannten die damals Impulse Trigger, da war dann auch die Aussage das man so den Beleg spürt auf dem man sich bewegt etc. bei Forza war das auch immer ganz cool gemacht. Ich denke zwar Sony verwendet heute was anderes, vielleicht auch besseres, aber im Endeffekt sorgt es für den selben Effekt.

Was ich schade finde ist das MS und Sony nicht die Rückseite die "Pedalen" vom Elite Controller serienmäßig eingebaut haben, das hätte ich wirklich begrüßt.

Erfahrener Benutzer
    Der Effekt ist schon ein anderer. Die Xbox-Trigger vibrieren ja nur.
    Du hast keinen Widerstand. In Astrobot hattest ja teilweise einen Trigger-Stopp.
    Das ist ja quasi wie ein Force-Feedback für Trigger.

Das mit den Rücktasten finde ich auch sehr schade. Hoffe, dass für den Sense wenigestens ne Erweiterung kommt wie für den DS4

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Der Effekt ist schon ein anderer. Die Xbox-Trigger vibrieren ja nur.
    Du hast keinen Widerstand. In Astrobot hattest ja teilweise einen Trigger-Stopp.
    Das ist ja quasi wie ein Force-Feedback für Trigger.

Das mit den Rücktasten finde ich auch sehr schade. Hoffe, dass für den Sense wenigestens ne Erweiterung kommt wie für den DS4
    PS5-Fan rüstet seinen DualSense-Controller mit Backpaddles auf
    https://www.gamepro.de/artikel/ps5-d...s,3364734.html
    ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Der Dual Sense ist schon ne massive Erweiterung. In AstroBot ist es ja möglich jeden Untergrund (Metall, Eis, Stein, Wasser) anders zu zu spüren und die einzelnen Motoren ermöglichen selektives wahrnehmen an unterschiedlichen Punkten. Dazu der Triggerstop bzw eher wohl ein variabel anpassbarer Wiederstand der es ermöglicht eine zunehmende Bogenspannung zu simulieren bzw. komplett unterschiedliches Waffenabzugsfeeling. Kann mich nicht genug loben wieviel Ideen und Arbeit da reingesteckt wurde. Wenn man überlegt das der Controller bei all den Features günstiger ist als die Joycons kommt man ins schmunzeln.

Erfahrener Benutzer
    Ich find schon, dass der Widerstand groß genug ist, um es als Trigger-Stop zu nutzen.

Erfahrener Benutzer
    Bin gespannt wie viele Spiele das am Ende sinnvoll nutzen. Die Funktionen des PS4 Controllers wurden oft links liegen gelassen.

Erfahrener Benutzer
    Ich denke das werden recht viele nutzen, weil ich glaub das ist eher leicht zu integrieren.

Das die noch ein Touchpad, Lautsprecher usw. im Pad das finde ich erstaunlich, weil das ist A. mehr so ein Nintendo Ding und B. all die AAA Sony PS4 Spiele die ich haben haben das nicht sinnvoll genutzt.

Erfahrener Benutzer
    Man merkt ja sofort beim Starten eines Spiels ob der Triggerstopp genutzt wird. Dann macht es 1x klack und der Wiederstand hinten ist da wie zb. bei CoD, Astrobot, Sackboy oder Spiderman, wobei es bei letzterem nur minimal eingesetzt wird. Finds schade das sie es nicht bei Valhalla integriert haben.

Lesezeichen