"Gefällt mir"-Übersicht1451Gefällt mir
  1. #5971
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    13.928
    Ich habe meine Pro nur gekauft, weil es die Gamestop-Aktion gab

  2. #5972
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kire77
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Beiträge
    6.178
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Pro nur gekauft, weil es die Gamestop-Aktion gab
    Das wissen die von Sony aber nicht :-)

  3. #5973
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    31.946
    Zitat Zitat von kire77 Beitrag anzeigen
    @JannLee: Die OneX wurde primär wohl von Core Gamern / Xbox Ethusiasten gekauft (ähnlich der Pro).
    Da wäre es schade, diese first mover so schnell fallen zu lassen. Vermute aber auch, dass nach wie vor optimiert wird, wenn auch nicht mehr so aufwendig.
    Das stimmt schon. Hab auch direkt bei der One X zugeschlagen. Aber die installierte Hardware-Basis der One X ist im Vergleich zur Standard One (S) eher gering und im Gegensatz zur Standard One wächst sie quasi nicht mehr.

    Ich rechne auch damit, dass zumindest noch die Titel, die dieses und nächstes Jahr veröffentlicht werden, ihr One X- und PS4 Pro-Treatment bekommen, aber dann ist Schluss. Zumindest was die Titel größerer Publisher angeht, aber auch da würde es mich nicht überraschen, wenn sie früher die Reißleine ziehen. Kosten/Nutzen und so.
    Spiele gerade: viel zu viel auf und ziemlich viel auf

  4. #5974
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    32.248
    die One X und Pro werden höchsten noch einen Auflösungsvorteil bekommen, bzw durch die dynamischen Auflösungen noch profitieren.
    Aber mehr erwarte ich jetzt auch nicht
    JannLee gefällt dieser Beitrag.

  5. #5975
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    13.928
    War doch meist auch so schon so.
    Da hattest ne höhere Auflösung und das war's.

  6. #5976
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Godchilla 83
    Mitglied seit
    27.05.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.149
    Ich muss jetzt sagen, nach einiger Zeit mit dem neuen Controller, das ich ihn verschlimmbessert finde.

    Bei Rennspielen kann ich nicht mehr so gut halb oder dreiviertel gas geben, gefühlt ist der Hebelweg des Triggers kleiner. Die Vibration is meiner Meinung nach auch schlechter geworden, der Controller Vibriert gefühlt nur noch unten in den Griffen, das hat sich bei dem letzten auch besser angefühlt. Forza Horizon 4 fühlt sich mit dem Pad definitiv für mich schlechter an.

    Gut das man die anderen weiter verwenden kann. Wie sind so eure Erfahrungen mit dem neuen Controller?

  7. #5977
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    36.639
    Also ich finde den DualSense richtig klasse. bester Controller den Sony je gemacht hat. Ups, falscher Thread
    eddy 92, Schwags, Pliskin und 5 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.

  8. #5978
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von IceX2
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Beiträge
    7.965
    Zitat Zitat von Godchilla 83 Beitrag anzeigen
    Ich muss jetzt sagen, nach einiger Zeit mit dem neuen Controller, das ich ihn verschlimmbessert finde.

    Bei Rennspielen kann ich nicht mehr so gut halb oder dreiviertel gas geben, gefühlt ist der Hebelweg des Triggers kleiner. Die Vibration is meiner Meinung nach auch schlechter geworden, der Controller Vibriert gefühlt nur noch unten in den Griffen, das hat sich bei dem letzten auch besser angefühlt. Forza Horizon 4 fühlt sich mit dem Pad definitiv für mich schlechter an.

    Gut das man die anderen weiter verwenden kann. Wie sind so eure Erfahrungen mit dem neuen Controller?
    Der Weg der Trigger fühlt sich nicht nur kürzer an, er ist es auch. Bei Rennspielen würde ich dir zustimmen. Bei Shooter hingegen ist der kürzere Weg besser.
    Vibration empfinde ich als gleich wie beim Vorgänger.
    Insgesamt liegt er bei mir besser in der Hand. LB und RB finde ich beim neuen Controller besser. Steuerkreuz ebenfalls besser und präziser. Und die Verarbeitung sowie das Material ist auch besser.
    Finde den neuen Xbox Controller insgesamt sehr gelungen.

  9. #5979
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    13.928
    Ist das bei Shootern nicht egal?
    Die Trigger müssen ja nicht bis zum Anschlag durchgedrückt werden. Reicht ja schon ein Antippen

  10. #5980
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von IceX2
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Beiträge
    7.965
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Ist das bei Shootern nicht egal?
    Die Trigger müssen ja nicht bis zum Anschlag durchgedrückt werden. Reicht ja schon ein Antippen
    Merkt man. Der Trigger wird meist automatisch weiter gedrückt als er muss. Sonst wären Trigger Stops ja auch sinnlos.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •