"Gefällt mir"-Übersicht1451Gefällt mir
  1. #5871
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shogun8487
    Mitglied seit
    30.05.2015
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.509
    Meine Güte was für Probleme...
    Nein ich spreche hier niemanden gezielt an.
    Aber das Geheule von „fühlt sich nicht nach Next Gen an“ zieht sich ja durchs Netz.
    Ich finde Schwags hat es auf den Punkt gebracht.
    Wir sind halt auch keine pickeligen 15 jährigen mehr für die so eine Konsole fast eine Welt bedeutet.
    Man geht finde ich viel gefasster und nüchterner ran an sowas in unserem Alter.
    Der Riesen Hype wird, da wir keine Sprünge mehr vollziehen wie GTA-2 zu GTA-3 oder SNES zu PSX, eh geringer ausfallen.
    Der Fokus liegt jetzt auf dem was schon sehr sehr gut ist immer wieder Feintuning vorzunehmen.
    Wer was anderes erwartet der ist weder bei der Box noch bei der PS5 an der richtigen Adresse.
    Da hilft auch keine WLAN Router Optik, ein dezent anderer Controller, oder Remakes alter Spiele.
    Der One Controller war fast perfekt. Warum das Rad neu erfinden und es neu eventuell schlechter machen?
    Dann sind auch alle am meckern.

    Und Demon Souls wird auch (bis auf Fanherzen höher schlagen lassen) nichts daran ändern.
    War ein gutes Game, aber kommt hier eben auch nur als Remake. Vergleiche ich die Remakes vergangener Jahre dann stelle ich fest das Games die damals gut waren alleine durch bessere Technik ja nichts neues werden.

    Geht man da ganz nüchtern ran dann wurden die bestehenden Systeme einem Update unterzogen, und gut. Ist ja auch nicht verwerflich.
    Ich kann meine Games und Zubehör weiter nutzen und dennoch aktuellere Technik bekommen. Ich finde es perfekt.
    Ich verstehe ja den Reiz an Neuem. Glaubt mir, dieser ist aber schnell verflogen. Später ist man dankbar das bestehende Stärken einfach erweitert / oder verbessert wurden.
    GameFreakSeba gefällt dieser Beitrag.

  2. #5872
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Yosh1907
    Mitglied seit
    07.09.2012
    Beiträge
    7.786
    Ist echt eklig, dass es sich nicht nach next gen anfühlt. Den Controller hätte man auch verbessern können.

    Dann doch lieber ein Remake

  3. #5873
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shogun8487
    Mitglied seit
    30.05.2015
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.509
    Zitat Zitat von yosh1907 Beitrag anzeigen
    ist echt eklig, dass es sich nicht nach next gen anfühlt. Den controller hätte man auch verbessern können.

    Dann doch lieber ein remake :d
    Yosh1907 gefällt dieser Beitrag.

  4. #5874
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von IceX2
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Beiträge
    7.981
    Gestern mit der Series X gestartet. Ja, kein neues Dashboard. Aber das Dashboard rennt nun wie es soll. Alles geht schnell von der Hand. Das ist Next Gen auch ohne neue Optik.
    Auch die Hardware ansich ist klasse. Schöner kompakter Tower. Mir gefällt das Teil richtig gut.
    Der Controller wurde nur dezent verbessert. Aber er liegt bei mir besser in der Hand als der One Standard Controller. Steuerkreuz und Trigger wurden auch überarbeitet.

    Ist schon nen geiles Stück Hardware.
    Lord und Shogun8487 gefällt dieser Beitrag.

  5. #5875
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shogun8487
    Mitglied seit
    30.05.2015
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.509
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Gestern mit der Series X gestartet. Ja, kein neues Dashboard. Aber das Dashboard rennt nun wie es soll. Alles geht schnell von der Hand. Das ist Next Gen auch ohne neue Optik.
    Auch die Hardware ansich ist klasse. Schöner kompakter Tower. Mir gefällt das Teil richtig gut.
    Der Controller wurde nur dezent verbessert. Aber er liegt bei mir besser in der Hand als der One Standard Controller. Steuerkreuz und Trigger wurden auch überarbeitet.

    Ist schon nen geiles Stück Hardware.
    Steuerkreuz ist ja immer die Achillesferse eines Xbox Controllers.
    Und? Diesmal wenigstens ansatzweise mit dem von Sony vergleichbar?

  6. #5876
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kire77
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Beiträge
    6.183
    Hat eigentlich schon jemand von den LG OLDE CX oder BX Besitzern VRR mit der SX getestet? Hier soll es ja Probleme geben, die nicht softwareseitig gelöst werden können.
    Wäre gespannt auf Erfahrungsberichte da der Wechsel auf OLED bei mir mittelfristig auch gesetzt ist.

    @Shogun: Das Steuerkreuz macht einen guten Eindruck - wobei ich persönlich das Klicken noch als gewöhnungsbedürftig empfinde. Aber Präzise ist es.

  7. #5877
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von IceX2
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Beiträge
    7.981
    Zitat Zitat von Shogun8487 Beitrag anzeigen
    Steuerkreuz ist ja immer die Achillesferse eines Xbox Controllers.
    Und? Diesmal wenigstens ansatzweise mit dem von Sony vergleichbar?
    Halt Geschmackssache. Steuerkreuz fand ich beim Sony Controller auch oftmals besser. Das aktuelle ist aber schon präziser und besser zu bedienen als bei den bisherigen Xbox Controllern.

  8. #5878
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shogun8487
    Mitglied seit
    30.05.2015
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.509
    Danke für Euer Feedback.
    Na ja ich werde es dann ja sehen.
    Klingt aber wieder nach viel Mühe aber dennoch noch nicht ganz am Sony Kreuz.
    Meine Prügler zocke ich daher (bis auf Mortal Kombat, mal so mal so) lieber damit.
    Das PS Steuerkreuz ist echt unverwüstlich.

  9. #5879
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von The_Cube
    Mitglied seit
    14.05.2002
    Ort
    Irgendwo in dieser Galaxie
    Beiträge
    1.706
    Zitat Zitat von Pliskin Beitrag anzeigen
    Würde sagen unentschieden. Wenn das auch bei den Next Gen Spielen so sein wird, wäre das schon top.
    Nein. Wenn es das Video mit dem 120Hz Bug der PS5 ist dann kann man dazu noch 0 sagen. Die PS5 gibt hier kein 4K aus und wieso ist noch offen. Da ist DF mit Capcom im Gespräch. Da ist was komisch bei der PS5 aber an sich schön zu sehen das die PS5 gar nicht so lahm ist.
    Spiele zur Zeit auf PS4, hin und wieder PS3 selten Wii U + 360 und noch dank endliche wieder guter GPU seit Herbst 2019 wieder mehr am PC.

  10. #5880
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    26.756
    Werde bei euch auch Games und Updates mit einer merklich höheren Bandbreite gezogen?
    Manchmal möcht
    ich mir den Kopf weg schießen,
    nur noch tot in meiner Kotze liegen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •