"Gefällt mir"-Übersicht1315Gefällt mir
  1. #5661
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    23.276
    Ich meine, dass Schmadde mal von einem Lüfterproblem der X sprach.
    Die Konsolen müssten reihenweise umgetauscht werden und er hat noch nie eine mit leisem und nicht defektem Lüfter erlebet. (edit: ok es war eher, dass er meinte, dass die X von Haus aus laut wäre. Das mit dem Umtausch stimmt so glaub ich nicht. )
    Muss gut ein Jahr her sein. Und es ging nicht um die Pro, sondern tatsächlich um die X,
    Geändert von Old-Dirty (03.05.2019 um 23:50 Uhr)

    •   Alt
       

  2. #5662
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman8312
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.164
    Zitat Zitat von Absalom Beitrag anzeigen
    Hab nur eine Vanilla One
    Das dachte ich eben auch. Dachte dein Post hatte sich auf die One X bezogen. Darum ging es hier ja aktuell

  3. #5663
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    12.051
    Meine Scorpio bläst leider auch echt ordentlich bei Assassins Creed Odyssey und leise ist das dann auch nicht mehr. Bei Cod ist es ebenfalls sehr ernüchternd. Liegt das am Spiel bzw habt ihr da ähnliche Erfahrungen ? Mittlerweile kommt es mir so vor als wäre sie mit der Zeit einfach laut geworden

    Umtauschen will ich sie aber nicht da ich sonst sicher keine Scorpio mehr bekomm Das HDD surren der one s war aber das schlimmste überhaupt, hatte ich auch. Hab sie dann auf eBay verkauft und der Käufer hat sich im nachgang noch gemeldet da er Angst hatte das sie kaputt wäre, ich meinte nur das ist einfach so. Die Qualitätsschwankungej sind bei Microsoft leider keinen Deut besser als bei Sony
    Geändert von jojo (04.05.2019 um 09:25 Uhr)

  4. #5664
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shogun8487
    Mitglied seit
    30.05.2015
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.371
    Die Scorpio Variante scheint ja generell eine schlechte Baureihe zu sein.
    Ein Glück das ich mich in Geduld übte und die normale genommen habe.
    Diese läuft so ruhig und zuverlässig wie kaum eine Konsole zuvor. Da war höchstens das N64 vergleichbar.

    Dennoch hatte ich mir eine Garantieverlängerung dazu genommen.
    Wird aber denke ich (zum Glück) umsonst gewesen sein.
    Schwags gefällt dieser Beitrag.
    Passionierter Hobby-Pimp

  5. #5665
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    12.051
    Dafür sieht die scorpio einfach richtig schön aus. Muss jetzt aber auch sagen das mich lüftergebläse im allgemeinen nicht so sehr stört wie andere hier. Man kann sich in alles reinsteigern und nimmt man es doppelt so schlimm war das macht es dann nicht besser Aber das HDD surren war einfach nur nervig und das hatten leider viele one s Modelle...

  6. #5666
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shogun8487
    Mitglied seit
    30.05.2015
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.371
    Zitat Zitat von jojo Beitrag anzeigen
    Dafür sieht die scorpio einfach richtig schön aus. Muss jetzt aber auch sagen das mich lüftergebläse im allgemeinen nicht so sehr stört wie andere hier. Man kann sich in alles reinsteigern und nimmt man es doppelt so schlimm war das macht es dann nicht besser Aber das HDD surren war einfach nur nervig und das hatten leider viele one s Modelle...
    Also mich stört generell kaum eine Konsole.
    Nur bei der Playse fiel mir in ruhigen Momenten bei Doom oder Wolfenstein auf das die Konsole ja fast aus dem Fenster fliegen will. Aufgehängte Deko meiner Frau an der Wand flog zur Seite. Da ist man schon hellhörig.
    War aber auch mit meiner normalen.
    Bin mal gespannt wie meine Pro sich bei so fordernden Spielen verhält.
    Habe die bisher nicht mehr gezockt.

    Habe noch nie dieses HDD surren vernommen. Egal welcher Hersteller.
    jojo und Schwags gefällt dieser Beitrag.
    Passionierter Hobby-Pimp

  7. #5667
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    12.051
    Kann auch nicht genau sagen ob das surren von der hdd oder dem Lüfter kam, war leider immer da. Die umgetauschte Konsole hatte damals dann das gleiche Problem. Wobei wenn ich nach xbox x surren auf Youtube google kommen dann sehr viele Videos die sich auf den Lüfter beziehen. Naja da ist mir das Gebläse der scorpio lieber:

    https://youtu.be/KMrNwBLKbgQ

  8. #5668
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shogun8487
    Mitglied seit
    30.05.2015
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.371
    Zitat Zitat von jojo Beitrag anzeigen
    Kann auch nicht genau sagen ob das surren von der hdd oder dem Lüfter kam, war leider immer da. Die umgetauschte Konsole hatte damals dann das gleiche Problem. Wobei wenn ich nach xbox x surren auf Youtube google kommen dann sehr viele Videos die sich auf den Lüfter beziehen. Naja da ist mir das Gebläse der scorpio lieber:

    https://youtu.be/KMrNwBLKbgQ

    So ungefähr hört sich meine X bei Red Dead Redemption in voller Action an. Aber sehr dezent.
    Keine störenden Geräusche nebenbei.
    Man hört es aber auch nur wenn man näher rangeht und der Ton aus ist.
    Man merkt nur das die Konsole mehr warme Luft abtransportiert.

    Aber klar, bei extrem störenden Geräuschen würde ich auch reklamieren.

    Bei Forza oder was dort gespielt wurde (zudem ohne große Bewegung auf dem Schirm) höre ich nichts.
    Geändert von Shogun8487 (04.05.2019 um 12:48 Uhr)
    Passionierter Hobby-Pimp

  9. #5669
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    10.648
    Xbox One - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.-screenshot_20190513-131547_gallery.jpg

    Hi hi hi...
    GameFreakSeba gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

    •   Alt
       

  10. #5670
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    13.462
    Ich hab ein Speicherproblem auf XBOX One, kann mir jemand sagen, ob ich das Speichern in der Cloud deaktivieren kann? Hab da nichts gefunden...

    Bei mir ist es so, das irgendwann die Meldung kommt, das ich meinen "lokalen Speicher löschen" muss, die Meldung kommt einfach während des Spielens bzw. wenn das Spiel speichern will, anschließend kann ich nicht mehr speichern und verliere sogar teile meines Spielstandes.

    Es ist super ärgerlich!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •