"Gefällt mir"-Übersicht1315Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Schmadda Beitrag anzeigen
    Die Xbox, genau wie die PS4, ist eine "always on" Konsole. Was bitte erwartest du also? Das schreiben zwar beide Vereine nicht auf die Packung aber es ist so. Kein Grund hier so zu bashen. Das gleiche würde sehr ähnlich genau so auf der PlayStation passieren wenn du die anderhalb Jahre offline betreiben würdest.
    Meine PS4 ist auch meisten offline und da geht das alles viel reibungsloser
    Ich seh das ja weniger als Bash sondern als kleines "Experiment"
    Die Konsole war jetzt bestimmt ein gutes Jahr nicht benutzt worden und da hätte vielleicht sogar die PS4 sich ein bisschen quer gestellt.

Ich fand es nur genial, das die Xbox nur durch angabe einer E-Mail Adresse gleich ein Konto erstellt Passwortvergabe scheint erst später zu kommen.
    War halt der selbe Bildschrim für registrierte und nicht registrierte E-MailAdressen.
    Gibt man die falsche ein hat man nen neuen Benutzer kreiert

und über 55Gb müssten auch nicht sein ^^

•   Alt

Erfahrener Benutzer
    Ich schieb das einfach mal in die Kategorie Bedienerfehler, und der sitzt VOR dem Bildschirm. Man richtet sich doch das automatische anmelden eines Kontos ein. Wenn du das nicht machst, musst du dich nicht wundern wenn die Konsole dich etwas fragt. Sie weiß ja nicht was sie machen soll.
    Arise myself and my shadow!

Erfahrener Benutzer
    Es sind "always online" Konsolen. Niemand muss bei irgendeinem Spiel überhaupt eine Sekunde auf irgendwas warten. Dazu muss man allerdings sämtliche Spiele digital schon vorbestellen und immer den always on Modus nutzen. Dann ist die Konsole immer gepatched und die Spiele immer aktuell wenn man sie startet.
    Arise myself and my shadow!

Erfahrener Benutzer
    @Absalom

Was heißt 55GB müssen nicht sein?
    Gears 4 bekommt seit Release Updates für den Multiplayer. Im ersten Jahr sogar monatlich mit neuen Inhalten incl.glaub zwei ziemlich großen Updates.
    Dann kann halt schonmal eine größere Menge Daten zusammen kommen. Finde ich jetzt nicht ungewöhnlich.

Erfahrener Benutzer
    Ich schieb das einfach mal in die Kategorie Bedienerfehler, und der sitzt VOR dem Bildschirm. Man richtet sich doch das automatische anmelden eines Kontos ein. Wenn du das nicht machst, musst du dich nicht wundern wenn die Konsole dich etwas fragt. Sie weiß ja nicht was sie machen soll.
    Ist ja eingestellt
    ICh war sogar angemeldet aber beim Update hat er sich ausgeloggt.
    Hat sogar extra eine Meldung gebracht das ich jetzt ausgeloggt werde und mich neu einloggen soll.

Aber wenn Ms ein neues Nutzerkonto bei einer falsch eingegebenen E-Mail erstellt, empfinde ich schon als unterhaltsam
    rechne mal bei Millionen Nutzern die sich einmal in 5 JAhren einen Tippfehler gönnen

Ich hab meine Xbox damals halt komplett getrennt, weil nach HW2 einfach kein Grund für die kommenden Monate kam die weiter am Netz rödeln zu lassen.
    daraus ist halt jetzt ein gutes Jahr geworden oder etwas mehr.
    Geändert von Absalom (14.07.2018 um 21:02 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Iceman8312 Beitrag anzeigen
    @Absalom

Was heißt 55GB müssen nicht sein?
    Gears 4 bekommt seit Release Updates für den Multiplayer. Im ersten Jahr sogar monatlich mit neuen Inhalten incl.glaub zwei ziemlich großen Updates.
    Dann kann halt schonmal eine größere Menge Daten zusammen kommen. Finde ich jetzt nicht ungewöhnlich.
    Kann ruhig sein
    Aber jetzt habe ich wieder die hervorragend Wahl zwischen nicht laden und spielen oder warten und nicht spielen.
    Werde der Box in der Nacht mal eine Updatesession gönnen kommen bestimmt noch einige Gb zusammen mit meinen paar Spielen

Erfahrener Benutzer
    Es sind "always online" Konsolen. Niemand muss bei irgendeinem Spiel überhaupt eine Sekunde auf irgendwas warten. Dazu muss man allerdings sämtliche Spiele digital schon vorbestellen und immer den always on Modus nutzen. Dann ist die Konsole immer gepatched und die Spiele immer aktuell wenn man sie startet.
    Hm

Naja wenn ich jetzt meine GEars 4 Disk einlege und erstmal warten muss bis es installiert ist und beim Start meine 55Gb Meldung bekomme, muss ich schon warten.
    Die Konsole kann ja nicht vorher wissen was ich mir spontan kaufen
    Bei jeder art von Spontanität muss man halt warten.
    Ist aber überall so.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Absalom Beitrag anzeigen
    Hm

Naja wenn ich jetzt meine GEars 4 Disk einlege und erstmal warten muss bis es installiert ist und beim Start meine 55Gb Meldung bekomme, muss ich schon warten.
    Die Konsole kann ja nicht vorher wissen was ich mir spontan kaufen
    Bei jeder art von Spontanität muss man halt warten.
    Ist aber überall so.
    Deswegen sind die Discs mittlerweile auch nur noch als Bierdeckel zu gebrauchen - es sei denn man ist absoluter Purist und gibt sich die Vanilla Versionen.

Erfahrener Benutzer
    Dafür kann ja die Disk nichts, wenn Microsoft so übertreibt
    Wenn ich mir meine Spiele am PC anschaue, dann sind die Microsoft-Spiele, mit ganz großem Abstand, ganz oben, was den Speicherplatz betrifft.
    Gears 4 braucht bei mir 130 GB. Da kann mir keiner erzählen, dass man das nicht hätte besser komprimieren können. Soll das ne Art Anti-Piraterie-Maßnahme sein?
    Andere AAA-Games liegen bei 30-60GB.
    Würde mich nicht wundern, wenn Horizon 4 wieder die 100GB-Marke knackt.
    Geändert von ElvisMozart (15.07.2018 um 11:34 Uhr)

•   Alt

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von kire77 Beitrag anzeigen
    Deswegen sind die Discs mittlerweile auch nur noch als Bierdeckel zu gebrauchen - es sei denn man ist absoluter Purist und gibt sich die Vanilla Versionen.
    Das stimmt so nicht.
    Immerhin scheint Gears ordentlich Zusatz bekommen zu haben.
    Hab 55Gb runtergeladen und komme jetzt auch rund 90Gb.

MS sollte dann die Zusätze eher als Downloadoption im Store anbieten.
    SP Spieler haben da echt das nachsehen.

Lesezeichen