"Gefällt mir"-Übersicht1316Gefällt mir
  1. #4431
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    10.048
    Downsampling/Supersampling - Technologie von Nvidia
    "In gewissem Maß sorgt DSR bei praktisch jedem Spiel für bessere Texturen, Schatten, Effekte, Kantenglättung, Ambient Occlusion und Details der Geometrie und der Modelle."

    http://www.nvidia.de/object/dsr-technology-de.html


  2. #4432
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    12.079
    Da steht nichts von runtergerechneten 4k Texturen in 1080p. In dem Tomb Raider Video wird auch nichts erwähnt..die konzentrieren sich vor allem mal wieder auf die 4k User.

    Die Pro wirbt ja auch damit das diese sich auch für 1080p User lohnt, das tut sie ja auch...das die grafischen Unterschiede hier aber keine Böhme ausreissen vermute ich auch.

  3. #4433
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    34.360
    Das schöne ist, bald seid ihr alle schlauer. Ist wirklich nicht mehr lange

  4. #4434
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    10.048
    Zitat Zitat von jojo Beitrag anzeigen
    Da steht nichts von runtergerechneten 4k Texturen in 1080p. In dem Tomb Raider Video wird auch nichts erwähnt..die konzentrieren sich vor allem mal wieder auf die 4k User.
    Klar geht's da vorallem um die 4k-User. Aber selbst in dem 1080p-Youtube-Video sieht man ja Unterschiede


  5. #4435
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    23.860
    Zitat Zitat von jojo Beitrag anzeigen
    Die Pro wirbt ja auch damit das diese sich auch für 1080p User lohnt, das tut sie ja auch...das die grafischen Unterschiede hier aber keine Böhme ausreissen vermute ich auch.
    Bist du Schwabe oder Sachse?
    "You have a heart of gold. Don't let them take it!"

  6. #4436
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Psychotoe2008
    Mitglied seit
    22.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.070
    Zitat Zitat von Tschoebster Beitrag anzeigen
    Psycho im Lord Modus.

    Ein runter skalliertes Bild sieht gewöhnlich schon besser aus, zudem kanns ja auch mehr FPS als Vorteil geben.

    Obs 500 tacken wert ist muss man natürlich selbst entscheiden.
    Wieso? Man kann jetzt eher nach dem Haar in der Suppe suchen.

    40% Mehrleistung ist ja schon was. Die ersten berichte sagen alle, dass die X version die schönste ist. Das ist dann natürlich auch inkl DS so. Generell bekommt man doch viel mehr Features auf der X als bei einer Pro.
    Wem was wert ist, ist komplett egal.
    Warum muss jetzt so getan werden als wäre es gesetzt, dass ne Pro vs. X Version kaum Unterscheide aufzeigen wird. Ist am PC nun mal auch nicht so. Bislang sprechen alle von mehr Details gegenüber den Pro Versionen. besser hier, besser da. Wieso sollten sich die ganzen Verbesserungen auf 1080p auf einmal verschwinden? Das ist halt quatsch. Du wirst bei jeden verdammten enhanced Game auf einem 1080p Bildschirm ein sichtlich besseres Ergebnis sehen als bei einem Pro Titel.

  7. #4437
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    12.079
    https://youtu.be/5YAV-0_dE1Y

    Hier eine Aufklärung von Digital Foundry nur zu den 4k Assets Thema auf der One X. Bei 1.39 Minuten wird angesprochen: 4k Assets are beneficial when using higher Resolutions..thats all...that`s just simple.

    Ab 4.10 dann nochmal ein direkter Vergleich mit der Aussage: in 1080p there isn`t much of a difference between high and very high Textures.

    Das sagt doch eigentlich schon alles...Mehrwert mir wenn man auch höhere Auflösungen verwendet und wann macht man das ? Wenn man höher auflösenden Ausgabegeräte hat, also einen 4k TV!
    Geändert von jojo (01.11.2017 um 13:25 Uhr)

  8. #4438
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    10.048
    Zitat Zitat von Psychotoe2008 Beitrag anzeigen
    Warum muss jetzt so getan werden als wäre es gesetzt, dass ne Pro vs. X Version kaum Unterscheide aufzeigen wird. Ist am PC nun mal auch nicht so.
    Die Pro hat aber auch genug Leistung um einige Spiele in Max-Settings@1080p darzustellen. 4,2 tflops sind jetzt auch nicht ohne.
    Kann also durchaus sein, dass es, bis auf besseres Downsampling, keine sichtbaren Unterschiede geben wird.


  9. #4439
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Psychotoe2008
    Mitglied seit
    22.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.070
    Willst du den Rest nicht verstehen??? Es kommtt besseres Supersmpling, es sind mehr Details, höhere FPS,. schnellere Laddezeiten, bessere Weitsicht und und und.. Du bist bei 4k Assets. Und selbst da siehst du was. Am PC ist es so und wir spielen auf PC Architektur. Es ist alles schon ewig am start und ewig bekannt.

  10. #4440
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    12.079
    Schau dir das Video an...mir ging es es hier allein um die 4k Assets mit der Aussage da sieht man dann gross was auf nem 1080p Display. Der Link wiederlegt das. Die beschäftigen sich nur damit und Quellen mit Tests sind mir mehr Wert als eigene Aussagen ohne Quellenverweis.

    Höhere Fps, Supersampling, mehr Details, schnellere Ladezeiten, höhere Weitsicht stell ich nicht in Frage, das ist mir alles bewusst das kann aber alles auch die ps4 Pro.

    Bei den bisherigen Pro vs X vergleichen bei Digital Foundry wurde ganz klar hervorgehoben das bei den Spielen mit den bisher klarsten Unterschieden ( Mordor, Tomb Raider) vor allem die 4K Assets den grössten und erheblichsten Unterschied machen da dies ein einzigartiges Feature der X ist. Die pro kann das gar nicht da sie mit nur 8gb ram gar nicht genug daten in den Speicher schaufeln kann. Daher ist dieses Feature für mich hier auch der USP der X Performance. Ohne 4k TV ist das aber kaum noch was erkennbar.
    Geändert von jojo (01.11.2017 um 14:00 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •