"Gefällt mir"-Übersicht1316Gefällt mir
  1. #4421
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    10.282
    Die 4K Texturen sollten auch in FullHD für sichtbare Unterschiede sorgen.

    Bei den anderen Details kommt es ganz auf das Spiel an.
    Bei einigen Spielen auf'm PC gibt es nämlich zwischen "Hoch" und "Maximum" kaum bzw. gar keine sichtbaren Unterschiede. fressen aber trotzdem 30-40% der Performance.
    Könnte mir vorstellen, dass es auf der Pro und X genau so sein wird.
    Geändert von ElvisMozart (01.11.2017 um 12:45 Uhr)


  2. #4422
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schwags
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    34.790
    Wo? Das zeig mir/uns doch mal.

  3. #4423
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    12.116
    Glaub ich nicht, bei 1080p bringen einem die 4k assets nichts und die machen laut den Digital Foundry Analysen bislang den grössten Unterschied aus bei Titeln wie Mordor oder RotTR.

    @ Psycho: Hat du Links Analysen für deine Aussagen ? Ich hab da bisher nichts von gelesen..gesehen..
    Geändert von jojo (01.11.2017 um 12:45 Uhr)

  4. #4424
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Killa82
    Mitglied seit
    13.12.2005
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    4.019
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Die 4K Texturen sollten auch in FullHD für sichtbare Unterschiede sorgen.
    4K Texturen sie heruntergerechnet werden , sieht das dann nicht eher verwaschen aus??

    Ernstgemeinte Frage , Ich hab da so absolut keine Ahnung.

  5. #4425
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Psychotoe2008
    Mitglied seit
    22.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.103
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Die 4K Texturen sollten auch in FullHD für sichtbare Unterschiede sorgen.
    Danke. Mehr effekte, bessere Texturen, besseres Supersampling.. Manchmal ist es einfacher das eigene Hirn einzuschalten als auf einen DF Bericht zu warten!

  6. #4426
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    12.116
    Soweit ich das verstanden habe werden die nicht runtergerechnet und bringen nur was bei 4k TVs.

    Ich lass mich gern eines besseren belehren mit belegbaren Vorabtests...

    Die grafischen Unterschiede sind doch auch auf der Pro deutlich weniger sichtbar als mit nem 4K. Bisher war hier sogar immer der Performance Modus in Tests bei 1080p Ausgabe empfohlen.
    Geändert von jojo (01.11.2017 um 12:52 Uhr)

  7. #4427
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tschoebster
    Mitglied seit
    09.04.2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    9.853
    Psycho im Lord Modus.

    Ein runter skalliertes Bild sieht gewöhnlich schon besser aus, zudem kanns ja auch mehr FPS als Vorteil geben.

    Obs 500 tacken wert ist muss man natürlich selbst entscheiden.

  8. #4428
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    10.282
    Zitat Zitat von Psychotoe2008 Beitrag anzeigen
    Danke. Mehr effekte, bessere Texturen, besseres Supersampling.. Manchmal ist es einfacher das eigene Hirn einzuschalten als auf einen DF Bericht zu warten!
    Einen DF Bericht zu Rise of the TR gibt es doch schon



  9. #4429
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Killa82
    Mitglied seit
    13.12.2005
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    4.019
    Das kann ich mir schwer vorstellen, wenn die Texturen da sind muss ja irgendwas mit denen gemacht werden.

  10. #4430
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schwags
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    34.790
    Ich glaub du willst mich/uns wieder nicht verstehen.

    Die Pro soll ja auch bessere Leistung im Vergleich zur normalen bieten. Viel sieht man bei FHD aber nicht und ne lahme Krücke ist die Pro ja so eigentlich auch nicht.

    MS hat groß angekündigt das es sich für FHD Besitzer lohnt, aber was hat man gezeigt? Nichts!!!

    Und aufm Papier und im Kopf ist es klar das es besser aussehen sollte. SOLLTE.....

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •