"Gefällt mir"-Übersicht1325Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Für dich mag das "Paket" stimmen, aber deine Argumente sind sehr subjektiv.

Was ich meine wo ist der Vorteil gegenüber der Konkurrenz?
    Da bleibt mehr oder weniger 4k.

Dabei hätte MS die besten finanzielle Mittel was richtig geiles auf die Beine zu stellen

Erfahrener Benutzer
    Welche großen Vorteile bietet denn die PS4? Außer ein wenig mehr Exklusivspiele?
    Ist doch fast das selbe, nur in blau statt grün

Im Vergleich zur Switch fallen mir viele Gründe ein

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Welche großen Vorteile bietet denn die PS4? Außer ein wenig mehr Exklusivspiele?
    Preis, Image, Controller, Dashboard, kurze Installationen usw

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Für dich mag das "Paket" stimmen, aber deine Argumente sind sehr subjektiv.

Was ich meine wo ist der Vorteil gegenüber der Konkurrenz?
    Da bleibt mehr oder weniger 4k.

Dabei hätte MS die besten finanzielle Mittel was richtig geiles auf die Beine zu stellen
    Kann ich auch anders rum fragen. Was bietet mir die PS4 mehr als die One?
    Bei der Hardware (Elite Controller, One X) bietet mir die XBox mehr.
    Spiele gibt es auf beiden Systemen mehr als genug.
    Was die Switch angeht. Die ist mir persönlich etwas zu teuer. Und Mario Odyssey und auch Mario Kart sind gute Spiele mit denen ich auch sicher Spaß hätte. Dafür fehlen auf der Switch sehr viele gute Thirds. (Assassins Creed Origins, F1 2017 ect..) Mobiles zocken interessiert mich nicht.

Finde nicht das das Paket von Microsoft da zurück liegt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Iceman8312 Beitrag anzeigen
    Finde nicht das das Paket von Microsoft da zurück liegt.
    Das entscheidet ja bekanntlich die Masse und meine Einschätzung ist ja bekannt

Erfahrener Benutzer
    Das ist aber wieder eine Sache des Geschmacks. Gerade beim Controller hat der Elite für mich da deutlich die Nase vorn. Dashboard gefällt mir auf der One besser. Das der PS4 ist aber gut. Installationen interessieren mich eher wenig, kaufe fast nur noch digital.
    Preis betrifft nur die One X vs PS4 Pro. Bei den Vanilla Versionen ist da ungefähr Gleichstand. Image interessiert mich nicht.

Erfahrener Benutzer
    Ich mag das Dashboard der Ps4. Man hat ne Basis an die man sich gewöhnt hat und die nicht andauernd komplett umgebaut wird. Mal horizontal, mal vertikal...kommt mir vor als ob sie auf der Box nicht wissen was sie überhaupt wollen.

Storylastige 3rd Person Action Adventure wie Uncharted, God of War, Last of Us, Spiderman oder Days Gone sind auf der Xbox Mangelware genauso wie die ganzen starken Sony Japanotitel. Das ist einfach so und so toll die Hardware ist entscheid ich mich am Ende immer für besondere Exclusives also bestimmte Spiele die ich nur auf einem System zocken kann und da hat man zur Zeit ein Plus an perspektivisch neuen Titeln bei der Ps4. Die 3rds bekomm ich auf beiden Systemen. Wie war das nochmal mit Spielspass geht über Technik. Mal schaun was morgen noch alles kommt. Dazu kommt das auch die Pro keine lahme Krücke ist und man den Mehrwert der X Hardware verglichen zur Pro auch nur rechtfertigen kann wenn man nen 4k TV hat. Runterskaliertes 4k wird auf X und Pro in 1080p gegenübergestellt keinen sichtbaren Unterschied ergeben, die 4k Texturen nutzt man dann auch nicht, auch wenn sich das einige wünschen/schönreden. Selbst bei 4k muss sich erstmal zeigen wie oft die Entwickler separate 4k Assets bieten, denn das sehe ich nach wie vor als grössten echten Mehrwert zur Pro, da Checkerboarding auf beiden Konsolen genutzt werden wird und auch gute Ergebnisse liefert.

Die Switch steht da nochmal auf nem ganz anderen Blatt und ermöglicht komplett anderes zocken durch Ihre Flexibilität und das sehr unterschiedliche Line-Up. Als Familykonsole jetzt schon unersetzbar. Daher ist die Switch für mich derzeit auch die relevanteste Zweitkonsole. Endlich mal wieder ein System das das zusammen spielen auch offline wieder in den Fokus rückt und an tolle frühere Zockerzeiten erinnert.

Just my 50 Cents...ich wünsche aber allen viel Spass mit der X, früher oder später hol ich sie mir auch, allein weil ich doch irgendwo ne Technikhure bin, aber nicht zu dem Mehrwert/Preis als bereits Pro, One S und Switch Besitzer.

Ne tolle Konsole wird es aber definitiv sein und evt überdenkt Microsoft ja auch nochmal seine Spielestrategie, die ist nämlich kaum mehr erkennbar.
    Geändert von jojo (29.10.2017 um 21:11 Uhr)
    CaptainFuture01 und Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Die kritischen Stimmen an der One X kommen hier auch immer aus der selben Ecke...
    Soll doch jeder glücklich werden mit dem was er will.
    Und die Hater können sich ja im Nintendo oder Sony Forenbereich selber beweihräuchern.

Meine One X kommt wohl mitte November. Can't wait.
    Psychotoe2008 gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Kein Hate...sachliche Argumentation die persönliche Beweggründe abwägt/aufzeigt. Da hat ja auch jeder seine eigene Vorlieben/Abwägungen. Wünsch wie gesagt auch jedem viel Spass mit dem Teil und bin gespannt auf die ersten Eindrücke.
    Shogun8487 gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Geschmacksache. Für mich wird die One S reichen und ich freue mich wie bolle auf neues Spielzeug
    eddy 92, Iceman83122, ElvisMozart und 1 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.

Lesezeichen