Xbox Series S/X - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
So, die Xbox One ist erschienen und in vielen Haushalten daheim, auch bei uns in der Gamezone Familie. Hier geht es darum eure Ersteindrücke, Fakten aber auch Probleme zu schildern. Seit ihr zufrieden mit der neuen Xbox oder gibt es auch negative Erfahrungen ? Schreibt alles hierhin und teilt uns eure Impressionen :)
 
Ich ergänze mal und schlage vor dass es hier nur um Hardware und Firmware usw geht. Über Games können wir in den entsprechenden Unterforen diskutieren.
 
Also wo meiner Meinung nach noch Potential drin steckt.

-Freundesliste müsste übersichtlicher werden, oder ich bin zu doof dafür :D .

- Disk auswerfen via Sprachbefehl.

-Und das ganze Multimedia zeug: mp3,divx usw. via USB; DD 5.1 via Optisch.

Ansonsten bin ich mit der Kiste ganz zufrieden, kinect/spracheingabe funktioniert; Games zocken (singleplayer/multiplayer) funktioniert, Blu-Ray schauen funktioniert und mehr mach ich mit der Kiste erstmal nicht.
Controller ist auch wieder wunderbar, wie schon zuvor bei der 360 und der ersten Xbox.
 
Freundesliste ist doch übersichtlich. Einfach mal oben auf "Ansicht ändern"...da kannste dann anwählen dass z.B. nur Online.Freunde angezeigt werden...leider muss man das jedesmal machen weil die Kiste nicht speichert. Aber ide Ansicht früher mit den Avataren war "netter"
 
@sven: Ist das Resogun da unten in deiner Trophy List ;)
 
@Rolf:
Wieso? Ich bin in Sachen Soundtechnik nicht up to date ist das veraltet? Ich dachte Sound wird digital via HDMI übertragen

@jojo
Ja is es, tut mir Leid dass ich deine ganze Fanboytheorie damit über den Haufen werfe ;)
 
Ich finde es auch schade, dass die Avatare nicht mehr sichtbar sind. Desweiteren finde ich die Erfolgsanzeige mehr als unglücklich. Jetzt muss man ganz genau hingucken, was man überhaupt erreicht hat.....
 
Ich wette die Avatare kommen wieder. Immerhin macht man mit Kram für die Teile ja gut Kohle
 
@Rolf:
Wieso? Ich bin in Sachen Soundtechnik nicht up to date ist das veraltet? Ich dachte Sound wird digital via HDMI übertragen

Das will ich doch hoffen, Woozies Beitrag hat aber bei mir den Anschein erweckt das Dieser per optischem Signal übertragen wird. Mag sein das ich das fehlinterpretiert habe da ich die Kiste noch nicht habe, aber das wäre dann ein echter Fail, digitales in analoges optisches Signal umwandeln und im Receiver das Ganze umgekeht zu wiederholen mit entsprechenden Qualitätsverlusten wäre absolutes No Go.

Ich gehe davon aus das ich das Gerät via HDMI an den Receiver anschliessen kann, Bild wird weitergeschleift an den Plasma, Ton direkt ausgegeben, wie bei allen meinen angeschlossenen Geräten.

Ist das so?
 
Tja bei ner Ps4 juckt es halt auch den grössten Fanboy ;) ach schmarrn..bin jetzt mit meiner ps4 happy und das gebashe hat ein ende..viel spass jedem mit seiner console...
 
Ähm, jetzt Moment mal; Sound nur via optischem Signal, ernsthaft? Das kann ich jetzt kaum glauben.

Nein es gehen alle soundformate via hdmi und optischen digital kabel, nur DD 5.1 geht im Moment nicht über optischen kabel, DTS geht aber. DD 5.1 wird per update nach gereicht.
 
Ach so, alles klar Wozzie. Dann würde mich nur noch interessieren weshalb Du das qualitativ schlechtere DD 5.1 dem DTS vorziehst :confused:, oder unterstützt dein Verstärker DTS nicht?
 
Sagtmal kann ich nicht einfach die One mit HDMI an Fernseher ran und den Fernseher per Optisches Kabel an den Reciver fürn Sound?
Oder is das so blöde
 
@JoeKing

Doch macht er, aber es gibt ja Blu-Ray's die nur DD drauf haben und kein DTS.
Aber sonst bevorzuge ich auch DTS.
Und ein all in One gerät wie die Xbox One sollte das alles beherrschen ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
@DanceEmpire

Das geht schon denke ich, aber grad das hab ich ja in Frage gestellt. HDMI ist die einzige digitale Übertragungsmöglichkeit des Signals; die Variante über den TV-Audiobackkanal via optischen Signal bedeutet ja wieder eine zweimalige Umwandlung von digitalem zu analogem Signal, und das bedeutet immer Qualitätsverlust, egal wie gut die Wandler sind.
 
Doch macht er, aber es gibt ja Blu-Ray's die nur DD drauf haben und kein DTS.
Aber sonst bevorzuge ich auch DTS.
Und ein all in One gerät wie die Xbox One sollte das alles beherrschen ;) .

Davon gibts leider mehr als genug, schade das die wenigsten Studios den BR einen Dolby True HD Sound gönnen.
 
Zurück