"Gefällt mir"-Übersicht1316Gefällt mir
  1. #1641
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shogun8487
    Mitglied seit
    30.05.2015
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.421
    Zitat Zitat von Garfield1980 Beitrag anzeigen
    3. Es sieht auf der XBOX One sogar verdammt düster aus was JRPGs betrifft. Bisher gibts nur Final Fantasy Type-0 HD. Mit FF XV wurde gerade mal ein weiteres JRPG angekündigt. Man kann sich jetzt darüber streigen, ob man Dark Souls 3 und Kingdom Hearts 3 auch dazuzählt. Für mich sind das nicht wirklich JRPGs. Eventuell noch Scalebounds, wobei mir das eher nach einem Hack`n Slay Spiel aussah.
    Kingdom Hearts würde ich schon als JRPG durchgehen lassen. Trotz der amerikanischen Gäste ist und bleibt es ja eine Square RPG Reihe.


    Düster ist gar kein ausdruck. Sagen wir die One ist das JRPG Ödland.

    Was gab es doch auf der 360 wundervolles......: Eternal Sonata, Lost Odyssey, Blue Dragon, Tales of Vesperia, The Last Remnant, Infinite Undiscovery, Star Ocean: The Last Hope, Final Fantasy 13 / 13-2, .......usw.


    Und jetzt? Kingdom Hearts 3, Final Fantasy Type 0, FF XV, Das wars.....

  2. #1642
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    31.625
    Vielleicht überlegt man es sich noch und bringt im Westen die Tales of-Reihe und das neue Star Ocean doch noch für die One, lohnen würde es sich. Aber bisher wurde alles PS-exklusiv angekündigt. Denke die Entscheidung nur für PS wurde getroffen, weil bei den beiden Spielen Japan der Zielmarkt ist. Deswegen erscheinen dort auch noch PS3-Versionen, weil damit noch mehr Umsatz erzielt werden kann als mit den PS4-Versionen.
    Spiele gerade: zu viel viel zu viel

  3. #1643
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Xemnas
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Beiträge
    533
    Zitat Zitat von Shogun8487 Beitrag anzeigen

    Was gab es doch auf der 360 wundervolles......: Eternal Sonata, Lost Odyssey, Blue Dragon, Tales of Vesperia, The Last Remnant, Infinite Undiscovery, Star Ocean: The Last Hope, Final Fantasy 13 / 13-2, .......usw.


    Und jetzt? Kingdom Hearts 3, Final Fantasy Type 0, FF XV, Das wars.....
    Das kannst du laut sagen . Wobei ich mich auf KH3 schon sehr freue, wirt warten jetzt ja schon extrem lange.
    Danke auch an Garfield und JannLee...Ja, die Tales Serie auf der One würde ich auf auch noch für möglich halten, vom Gefühl her..
    Shogun8487 gefällt dieser Beitrag.

  4. #1644
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    31.625
    Kein Problem. Wie gesagt, auf der One gibt es viele, andere geniale Spiele. Wer weiß, vielleicht kannst ja auch später noch die PS4 mal günstig irgendwo abstauben. Bis zum Beispiel Star Ocean 5 (2016) und Tales of Zestiria (Oktober) erscheinen, vergeht auch noch etwas Zeit.
    Spiele gerade: zu viel viel zu viel

  5. #1645
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shogun8487
    Mitglied seit
    30.05.2015
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.421
    Vielleicht hat JannLee Recht....

    eventuell ringen sie sich ja noch durch das ein oder andere auch für die One zu bringen. Da die JRPG's meist nie Technik-Granaten sind dürfte es ja keinerlei Mühe geben diese auf die One zu bringen.

  6. #1646
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Xemnas
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Beiträge
    533
    Hoffen wir das mal ihr beiden . Der Tipp mit dem Trade in bei Amazon ist auch echt gar nicht so schlecht, habe ich gerade nachgeschaut!
    Ich werde das in Angriff nehmen und gucken was ich rausholen kann. Werde hier auf jeden Fall nochmal ein Statement hinterlassen, wenn ich die One dann mein eigen nennen darf.

  7. #1647
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    24.155
    @ Xemnas
    schau dir mal Scalebound an, ob dir das zusagt.
    Auf den bisher veröffentlichten Videos gibts leider keine RPG Features zu sehen,
    die aber im fertigen Produkt enthalten sein sollen.

    Dank MS neuesten Ankündigung, sich mehr auf die Firsts zu konzentrieren,
    kannst Gedanken wie Tales und Star Ocean auf der One gleich wie ein Luftblase
    zerplatzen lassen.
    "You have a heart of gold. Don't let them take it!"

  8. #1648
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    9.046
    JRPGs kannst du auf der Xbox Plattform mehr oder weniger knicken.

    Xbox One X, PS4 Pro und Nintendo Switch



  9. #1649
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    13.571
    Man kann das gesamte Genre mittlerweile auch mehr oder weniger knicken...

  10. #1650
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    29.324
    Ja die JRPG Titel der letzten Gen waren auch nicht mehr so zahlreich.
    In dieser Gen muss ich wahrscheinlich auch auf Persona 5 warten.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •