1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Esgal
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Beiträge
    189

    XBox 360 Spiele Updates (Patch) am PC ladbar?

    Hallo,
    hab da mal ne Frage, weiß jemand ob man Spieleupdates (Patch) für die 360 irgendwo im Internet laden kann?

    Wie ich darauf komme?
    Also ich stelle mir gerade vor, das wenn die XBox One bald rauskommt, das Update Angebot für Spiele der 360 aufgehoben werde könnte und ich in naher Zukunft keine Updates mit der Box ziehen kann...

    Ist die Angst begründet ?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Wenn das Angebot eingestellt wird dann wohl überall. Entweder es gibt ein Update (dass man dann auch via 360 laden kann) oder es gibt keine mehr. Es wäre mir auch jetzt neu dass man Updates via PC laden kann

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schmadda
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Beiträge
    19.854
    Spieleupdates kann man nicht auf der Xbox-Website oder anderswo laden. Höchstens System-Updates für die Konsole.
    Die Xbox360 wird aber noch mindestens zwei, drei Jahre mit Spielen versorgt bevor der Support eingestellt wird. Und selbst dann wird Xbox Live für die 360 sicher immer noch mehrere Jahre online bleiben.
    ESport ist kein Sport.
    Spiele des Jahres 2019 bis jetzt: Resident Evil 2, Bloodstained, A Plague Tale, Control

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TommyKaira
    Mitglied seit
    10.11.2003
    Beiträge
    18.829
    Früher oder später wird Xbox Live für die 360 sicherlich beendet werden und dann hat sich das Thema Updates wohl erledigt.

    Einer der Gründe, warum ich bei der Xbox One erst einmal abwarte. Spiele, wie Forza 5, die man nach aktuellem Stand der Kenntnisse nur mit einem Update durchspielen kann, brauche ich sicherlich nicht. Genau wegen der von dir angesprochenen Problematik.

    Bei der 360 finde ich es aber eher unspektakulär, denn ich spiele mit meiner 360 offline und hatte noch nie Probleme bei einem Spiel.
    Neo Geo AES, PS2 und Dreamcast

    Zitat Zitat von Old-Dirty
    Tief im Herzen unter seiner Nintendofassade ist Tommy ein japanischer Xbot.
    Borussia Mönchengladbach
    SV Waldhof Mannheim
    FC Bayern München
    SpVgg Unterhaching
    Bayer 04 Leverkusen

    #5 Sebastian Vettel
    #94 Pascal Wehrlein
    #7 Kimi Räikkönen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von _Holy_
    Mitglied seit
    08.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.138
    Solange die XBox 360 noch von offizieller Seite supported wird hast du nichts zu befürchten.
    Betroffen sind dann am Ende nur die zukünftigen Retro Zocker.

    Currently Playing: Spec Ops: The Line (PC)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Esgal
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Beiträge
    189
    Ah ok

    Vll kann man ja die Daten der Festplatte ja auf eine andere Spiegeln. So hätte man für die Zukunft vll. so ne art Back Up.

    Ich danke euch für die Antworten.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Das wird eher nicht gehen auf normalen Wegen. Wenn man via Transfer die Dafen von Platte A nach B schiebt sind sie bei A weg.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •