Xbox 360 Festplatte

codfreak97

Neuer Benutzter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Kann man von der Xbox 360 Festplatte die HDD wechseln und eine andere einbauen?
 
also ich meine die Festplatte aufmachen und durch eine größere ersetzen
 
Das geht zumindest bei der Slim problemlos, ist von aussen zugänglich.
 
Kann man...aber nur durch eine spezielle 360 HDD und nicht gegen ne "normale" HDD wie bei der PS3
 
Dafür verfällt die Garantie aber auch nicht beim Wechsel im Gegensatz zur PS3
 
Wo man die kaufen kann? Meinst du das ernst? In jedem Mediamarkt...Saturn....amazon...und Co. Kuriose Frage ;)
 
Naja speziell eben weil nur die Original 360 HDDs von MS funktionieren. Bei der PS3 kann man ja jede beliebige PC bzw Laptop Platte reinklöppeln....die 360 ist da restriktiver designed :)
Aktuell sind 320 GB glaub das grösste was angeboten wird. Einfach mal bei amazon nach 360 Festplatte suchen.
 
Nachtrag: der Tausch selbst ist soeohl bei der alten als auch bei der Slim kein Akt und ohne Werkzeug zu erledigen...nur der Datentransfer ist lästig aber mit Cloud oder nem 32GB USB Stick geht das auch recht simpel.
 
Ja ich weiß auch das man originale Festplatten kaufen kann wollte eben nur wissen ob man die Festplatte aufmachen kann und ne größere einbauen kann,naja Danke trotzdem für die Antwort!
 
Ach so war das gemeint...nein das geht definitiv nicht und Hardwaremodding ist auch nicht legal von Seiten MS
 
Ja ich weiß auch das man originale Festplatten kaufen kann wollte eben nur wissen ob man die Festplatte aufmachen kann und ne größere einbauen kann,naja Danke trotzdem für die Antwort!

Ich hab das so gemacht, bei meiner Box(erste Generation). Das Hard-Drive Gehäuse geöffnet und eine 250er Platte rein. Ist eine Western Digital speziell für die 360 vorkonfiguriert von N-factory. D.h. gewechselt und sofort ohne Probleme fungiert. Echt super. Ist schon wieder unglaubliche 5 Jahre her, aber leider bietet der die Platte nicht mehr an. Funktioniert aber bis heute prächtig.

Auf die Garantie hab ich "geschissen", weil ich ohnehin auch schon leisere Lüfter verbaut hatte.

Hat damals ich glaub bei 50€ gekostet, also gewaltig günstig im Vergleich. Ich weiß nicht ob das in der Form noch irgendwo sonst erhältlich ist, sorry.

Eine original Festplatte einfach so zum Umstecken schön und g, aber die Kosten: Die spinnen, die Römer! Noch immer voll teuer.
Es wird aber wohl nichts anderes übrig bleiben, wenn man sich im Internet so umsieht...

lg
 
Noch was wegen dem Datentransfer:

Spielerprofil einfach auf Stick verschieben und dann wieder zurück auf Platte.
Oder alternativ gamertag retten auf xbox-live.

Alle heruntergeladenen, bezahlten Inhalte mit deinem xb-Live-Profil können ohne weitere Kosten erneut geladen werden, ist halt ne Zeitfrage.

Ich hab kein Datenübertragungskit benötigt, war simply easy.

mfg
 
Zurück