MS schiesst wieder mal den Vogel ab

PixelMurder

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
2.221
Reaktionspunkte
0
Hallo, Leute,
gestern kriegte ich wieder mal die Krätze bei MS, als ich GTA Online anspielen wollte.
Ich merkte dann, dass ich gar nicht angemeldet war und als das tun wollte, verlangten die plötzlich eine zweite Mail-Adresse oder Telefon von mir: Ihr Account muss sicherer werden.
Nur dauerten dann sowohl die Mails wie die Rückrufe jeweils solange, dass ich es wieder und wieder versuchte und Codes ungültig waren, als ich sie eingeben wollte und ich in eine Art Schleife geriet. Am Schluss hatte ich vier Mails und mussst es dann doch nochmals mit dem Telefon versuchen, bis ich mich endlich anmelden konnte.
Und dann gibts noch ein Mail mit einem Link, um die Telefonnummer zu bestätigen, wo ich nochmals einen Code eingeben sollte, der mir geschickt würde, aber bis heute morgen nicht gekommen ist.
Was soll der Dreck eigentlich? Wenn ich mich beim Banking anmelde, kommt der SMS-Code fünf Sekunden später. Und wenn ich irgendwo einen neuen Account aufmache, kommt der Link zur Bestätigung in weniger als einer Minute.
Und was soll der Scheiss, dass Firmen von mir mehr als eine Mai-Adresse verlangen, um die Sicherheit zu gewährleisten, wenn die bereits sowieso meine Kreditkarten-Angaben haben?
Was meint ihr dazu?
Grüsse PixelMurder
 
Eine solche Aktion hatte ich auch schon zwei mal in den letzten Monaten. Mich regt das auch tierisch auf.
Zumal dieses "sicherer werden" mit Angaben von neuen Mail-Adressen o. Ä. absolut nicht gewährleistet ist.

In diesem Sinne: Meine Box ist bei MS registriert, meine Mailadresse hat sich seit 50 Jahren nicht geändert und auch sonst geschehen keine "komischen Dinge" mit meinem Account. - Wenn die Sicherheitsabfrage weiterhin SO abläuft, vergraulen sie sich noch mehr Kunden.
 
Hatte den Ärger auch bereits. Hat Ewigkeiten gebraucht, um mir dann zu sagen, dass meine zweite E-Mail Adresse bereits registriert wäre. Vermutlich habe ich diese bei einem Zweitaccount verwendet. Nunja, ich war dann irgendwann so genervt dass ich es abgerbochen habe. Ich klick die Meldung in der Zwischenzeit weg. Zwar schmeisst mich dann die Xbox aus Live raus, allerdings kann ich mit der Steuertaste gleich einloggen. Keine Lust deswegen jetzt eine weitere E-Mail einzurichten.
 
Bin ich also nicht der einzige...
Habe vor allem das Gefühl, dass mir das mehr Arbeit gibt, als meine Verbindungen zu Kreditkarten-Unernehmen und meinem Online-Banking, wo ich es verstehen kann, wenn eine Telefonnummer verifiziert werden muss.
 
Hab gerade eine halbe Stunde und drei Emailcodeabfragen benötigt um mein Live Abo zu kündigen. Selbst das geht mir schon riesig auf den Keks.
Das mit dem "noch sicherer machen" hatte ich noch nicht, kommt aber bestimmt auch noch.
 
Ich hatte das letzten tatsächlich auch mal, war ähnlich nervig und ich war froh, dass es überhaupt geklappt hat.
 
Ich hab das Problem bei meinem 2. und 3. Account. Aber ich klick es in zwischenzeit einfach weg
 
Also ich ändere alle drei Monate mein MS-Passwort... aber das ist teilweise schon arg lächerlich was die da abziehen.
 
Ich dachte schon ich wäre zu ungeschickt gewesen, als ich mich letztens damit vergnügt habe :)

Völlig am Ende war der Support, als ich fragte, wie ich denn meine XBOX-live ID mit meiner neuen @outlook-ID verbinden könnte.

Das ginge nur per TELEFAX-Antrag.

Immerhin nicht per reitendem Boten direkt in die Cloud :-)
 
Komisch, bei mir klappte das auf Anhieb ohne Probleme mit Mail und Code.
 
Ist bei mir schon seit 2 Monaten -_-
(Kollegen hats das Profil zerissen, dabei :mad: )
Aber drück es genau deshalb seit eben 2 Monaten weg ;)
Mittlerweile verlangt Er danach ne Neuanmedlung...nerft schon!!!
 
Kommt bei mir auch seit einiger zeit, mal meldet sich die konsole einfach an und mal kommt der scheiß, den ich aber immer weg drück :D .
 
Ich habe ne zweite email adresse angegeben und fertig.
Was das allerdings soll frage ich mich auch. Was geht MS das an, wie sicher mein Profil ist? Wenn ich Bock habe, dann mache ich mir verdammt nochmal das Passwort 12345 und wenn ich es für richtig halte, verteile ich in der S-Bahn tausendfach Kopien meiner Kreditkarte, inklusive CVC Code!

Was wollen diese Firmen eigentlich immer alle von mir? Wenn ich nen kaputten, offenen Briefkasten habe, klebt mir der Postbote auch keinen Zettel ran "Ihr Briefkasten muss sicherer werden".
Und wenn ich morgens am Bahnhof mein Fahrrad nicht ankette, hat auch kein Bahnarbeiter mich zu mahnen, dass mein Fahrrad sicherer werden muss.

Gerne dürfen mich die Leute darauf hinweisen, dass mein Verhalten unsicher ist und ich das ändern SOLLTE, aber MÜSSEN tu ich mal gar nix.
Wenn mein MS Account gehackt wird und sich ein Nigerianer mit meiner Kreditkarte einen Elefanten kauft, dann bin ich selbst schuld, wenn ich nicht für Sicherheit sorge. Wobei ich generell einem Verein wie Microsoft meine KK Daten nicht anvertraue...
 
Zurück