Würdet ihr euch die One ohne Kinect für 399 kaufen?

Würdet ihr euch die One ohne Kinect für 399 kaufen?

  • ja

    Stimmen: 11 37,9%
  • nein

    Stimmen: 18 62,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
8.078
Reaktionspunkte
0
Die Xbone kommt ja bekanntlich mit Kinect für 499€uronen.
Also 100€ teurer als die PS4.
Weiter wird sie technisch vermutlich nicht so stark sein wie die PS4 und
der fade Beigeschmack mit always on usw. bleibt erhalten.

Trotzdem würde ich mir zum jetzigen Zeitpunkt, wenn die Konsole billiger wäre und Kinect nicht dabei( bin ziemlich vom 150€ teurern Kinect 1 einttäuscht worden), vorerst zur Xbone greifen, da mich die Spiele, die vermutlich zum Release erhältlich sein werden, mehr interessieren als die der PS4, die erst 2014 mit Games versorgt wird, die mich interessieren.

@ mod
kann vielleicht jemand das zweite "ohne" in der Umfrage löschen?Bitte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Release der NextGen erstmal keine XBox One ins Haus, sondern die PS4. Darüber hinaus bin ich nachtragend und werd es MS nicht so schnell vergessen, was sie mit unserem Hobby vorhatten.

Aber wenn das Spieleangebot gut ist, werd ich vllt. in der Zukunft bei einem guten Preis zuschlagen, was aber auch in Abhängigkeit dazu steht, wie MS sich die nächsten Jahre aufführt und ob sie ihre DRM-Strategie tatsächlich fallen lassen haben. Und ob ich die Konsole ohne Kinect kaufen kann. Denn das möchte ich nicht mitkaufen, weil ich es nicht brauche.

Edit:
Aber für 399€ ohne Kinect würd ich mir keine XBox One kaufen, das hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen^^ Da liegen mir die exklusiven Titel von Sony mehr und ich bekomme für das gleiche Geld die deutlich stärkere Konsole, auch wenn das nicht für die Spielequalität relevant ist. Ansonsten gilt, was ich über diesem Absatz geschrieben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ohne Kinect und für 399 Euro würde ich dieses Jahr der PS4 den Vorzug geben, da ich erst einmal abwarten will, in welche Richtung sich das mit der Cloud bei der XBOX One entwickelt. Letztendlich werde ich mir sowieso beide Konsolen holen. Die XBOX One kommt mir jedoch frühestens Ende 2014 ins Haus, wenn das neue Halo draußen ist und die Konsole im Preis gefallen ist.
 
Würde auch bei Gleichstand der Preise am heutigen Tage die PS4 kaufen. Die 100 Euro wären auch kein Hindernis für mich, wenn die Xbox One wenigstens mehr Power hätte, aber so ists halt noch ein Grund mehr für die PS4.
Außerdem sagen mir die Exklusivtitel der PS4 deutlich mehr zu. Würde momentan nur Alan Wake bzw. Remedy vermissen.
 
Vor einiger Zeit hätte ich dann ganz klar zur One gegriffen. Würde die Konsole aber ohne Kinect für 399 angeboten werden, dann würde ich trotzdem eher zur PS4 greifen. Ehrlich gesagt ist meiner Meinung nach die One aktuell mit ihrer ganzen Konzeption selbst mit Kinect nicht mehr als 299 - 349 € wert. Das ist auch eine Preisregion bei der ich dann mit Kinect irgendwann zuschlagen werde.

Die PS4 ist aktuell einfach das für Gamer wesentlich interessantere System, da würde auch eine kinectfreie Version zum Kampfpreis von 399 € nicht viel ändern.
 
Grundsätzlich auch eher PS4, aber für 349/399 Euro ohne Kinect würde ich mir die Anschaffung einer Xbone nochmal überlegen. Hab für den Mist einfach keinen Platz hier in meiner 35m^2 Hütte.
 
Tröstet es dich wenn ich dir sag dass es auf meinen 82 m² auch nicht besser aussieht ;)
 
Ich hab in meiner 60 m² Bude den Wohnzimmertisch entfernt um Kinect nutzen zu können. ^^
 
Grundsätzlich auch eher PS4, aber für 349/399 Euro ohne Kinect würde ich mir die Anschaffung einer Xbone nochmal überlegen. Hab für den Mist einfach keinen Platz hier in meiner 35m^2 Hütte.
Nein, es stimmt mich traurig. Und MS wohl noch mehr.
 
Hab bloss 128 m2, aber auch da passt momentan das Ego von MS nicht rein ;)

Klar gibt's die One irgendwann, aber erstmals bei mir nicht zum Launch. Da muss dann erst ein absoluter Must Have Exklusiv-Titel ran bis ich schwach werde.

@Piko: Ev. den falschen Beitrag zitiert? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorläufig nein. MS hat erstmal den Kredit bei mir verspielt. One wird später gekauft und günstiger :)
 
@Mersa: Naja da ich ab und an paar lustige Abende hier schmeiße macht das mit Kinect und Dance Central/Kinect Adventures durchaus Sinn. ^^
 
@Mersa: Naja da ich ab und an paar lustige Abende hier schmeiße macht das mit Kinect und Dance Central/Kinect Adventures durchaus Sinn. ^^
Ich hatte mit Yoostar auch sehr witzige Abende, aber der 150€ beigeschmack für eine Hardwareerweiterung, die nicht wie gewünscht arbeitet bleibt.
Hätt' ich doch mal auf Hector und McDaniel-77 gehört :D
 
Mir blutet allein wegen Forza 5 da Herz. Hoffe nur das Driveclub mich wenigstens etwas entschädigt.

Aber nein. Auch für 399,- keine XboxOne.

PS4 relativ zeitnah und die One spääääääter
 
Interessant, dass ich einer von weingen bin, die nur wegen den Exklusiven zuschlagen würden,
obwohl ich mich schon ziemlich früh (zwischen PS4 und Xbone Ankündigung) für die PS4
entschieden habe.
 
Wenn ich das Lineup der One sehe müsste ich eigentlich auch sofort zuschlagen und die PS4 später kaufen aber alles was bei MS war kann ich im Moment nicht ausblenden.
 
Mir missfällt auch das Konzept hinter der Xbone,
aber wenn Kinect weg wäre, wärs ein weiterer
Schritt in die richtige Richtung.
 
Vollkommen richtig aber erst so dann so.

Wenn jetzt noch ein PGR5 angekündigt wird dann könnte ich arge Probleme bekommen, aber MS hat es im Moment nicht verdient gekauft zu werden ;)
 
Zurück