arte App

J

JannLee

Guest
Hallo liebe GameZoneisten und -istinnen...

ich habe mir vor ein paar Tagen die arte app geladen... aber irgendwie macht das Teil bei mir nix. Ich weiß nicht ob ich zu blöd bin, wahrscheinlich, aber ich kann keinen der Beiträge abspielen. Die ZDF Mediathek spackt bei mir ja auch regelmäßig rum... bei der arte app ist es so dass ich alles durchsuchen und anwählen kann, aber nicht abspielen. Ich such mir einen Beitrag aus, den ich sehen will drücke auf A und es passiert nix. -.- Habs auch mal neu herunter geladen, aber das hat auch nix dran geändert.

Weiß jemand einen Ausweg oder muss ich dumm sterben? :(
 
Vielleicht mal den Cache löschen, und dann neu installieren... was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein
 
Ist bei mir auch so, kann die Videos zwar anklicken, aber nix startet.
 
Ihr müsst, neben dem Gold-Abo, natürlich auch die Gebühr des Beitragsservice (ehemals GEZ) bezahlen :D

Ernsthaft, unter Umständen müsst ihr spezielle Ports im Router freigeben. Welche, kann ich euch nicht sagen, aber Google hilft euch sicher weiter.
 
Ich kann mir nicht vorstellen dass das daran liegt. Die ZDF Mediathek geht ja auch. Auch wenn sie manchmal spackt und abstürzt. Und die anderen Apps laufen auch. ^^ Die Arschfick GEZ zahle ich übregens. ^^
 
Vielleicht nur ein temporäres Problem wie damals mit der Mediathek.
 
Ich hab das Ding vor über einer Woche installiert und es funktioniert nach wie vor nicht...
 
Ich kann mir nicht vorstellen dass das daran liegt. Die ZDF Mediathek geht ja auch. Auch wenn sie manchmal spackt und abstürzt. Und die anderen Apps laufen auch. ^^ Die Arschfick GEZ zahle ich übregens. ^^

Möglicherweise brauchts für die ZDF Mediathek andere Ports. Ich bin kein Experte in diesem Thema, aber Ports machen eben gern mal Probleme.
 
Scheint ja ein hervorragendes Stückchen Software zu sein: Problembehandlung f
Vielleicht kommen wir mit dieser FAQ weiter. Ich werde mich mal an eine Neuinstallation machen...
 
Naja ich hab die App mittlerweile runter geworfen. Vielleicht hole ich sie mir die Tage nochmal.
 
ich habs mir mal geladen um zu sehen ob ich ähnliche Probleme hab, nein, läuft bei mir tadellos.

Aber die Youtube App ist seit dem Update gestern unerträglich träge.
 
Ich hab so den Eindruck das jeden Tag mal ne andere App zickt. Ich hab z.B. nie Probleme mit der IGN-App bis vor wenigen Tagen. Da spackt die dauend rum. Heute lief sie wieder einwandfrei. Das selbe Phänomen hatte ich bei nahezu jeder App schon die nutze.
 
Arte App lief by mir gestern, wenn die Videos auch recht langsam und ruckelig gestreamet wurden. Allerdings - die Auswahl die sie da drinnen haben - ist echt beschränkt :(
 
Zuletzt muckte die Gametrailer-App. Alle paar Sekunden hat das Video nachgeladen und das bei ner 50MBit-Leitung. Nach 3 Tagen lief wieder alles wie flüssig
 
Ja ich kapier es auch nicht. Scheint ein Fehler zu sein der von App zu App springt. Die Mediathek war auch ne Zeit lang im Arsch.
 
ZDF Mediathek spackt bei mir regelmäßig rum. ^^ Mittlerweile nutze ich sie fast nur noch über den PC. ^^
 
Genau. :D Ich liebe es. Abr ich schau mir auch Maybrit Illner an, ZDF-Heute, Heute in Europa und das Heute Journal. ^^ Und ich schau mir auch gern die life & style Ausgaben sowie die ein oder andere Doku an, die sie im Programm haben. :)
 
Zurück