Videos passen nicht ins Bild?

The_Cube

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.05.2002
Beiträge
1.929
Reaktionspunkte
19
Hi!

Ich weiß blöder Titel aber das bringt es auf den Punkt was nicht stimmt.
Wenn ich zum Beispiel bei 360 Grad TV was ansehe sind Einblendungen am unteren Ran oder auch oben oft abgeschnitten und lassen sich nicht mehr richtig lesen. Egal was ich als Modus einstelle (Vollbild....) es passt nicht. Ist das bei euch auch so?
 
Dann hast du eine Auflösung eingestellt, die dein Fernseher nicht darstellen kann.
Wenn du ein 4:3 Bild auf einem 16:9 TV hast, dann kanns passieren, dass oben und unten was abgezwackt wird.
Und wenn du ein 16:9 Bild auf nen 4:3 Fernseher wirfst, wird links und rechts was abgeschnitten.

Welche Auflösung hast du denn an der Xbox?
Und welche Auflösung(en) unterstützt dein Fernseher?
 
Da stimmt alles. 720p zu 720p beim TV. Irgend wie scheint da was bei den Videos nicht ganz zu passen. Bei Spielen passt alles ins Bild so wie es sein sollte.
Mit 4:3 und 16:9 hat das nichts zu tun denke ich. Die Videos sollten 16:9 sein und der TV ist auch 16:9 weil HD-Ready TV (ja ist noch ein älteres Modell).
Mit 50/60 Hz hat das auch nichts zu tun und angeschlossen ist die Konsole über den AV mit je HDMI, also müsste das eigentlich auch passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Per HDMI über der AV-Receiver geschliffen. ;)

BTW, da gibt es doch auch schon Geräte die am Bild rum skalieren können. Liegt vielleicht da der Hund begraben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal ein ähnliches Problem da ich unbemerkt das Bild grösser gezoomt hatte beim Fernseher, eine weitere mögliche Ursache?
 
@Menirules
Die Box hängt an meine Audio-Video Anlage oder auch Receiver genannt dran und das mit einem HDMI Kabel und von dort geht das Bild über HDMI zum TV. So war das gemeint.

@joeking
Kann eigentlich nicht sein, weil bei Spielen passt das. Ich werde das aber nochmal untersuchen glaube aber nicht das es daran liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück