Zuletzt gespielte Klassiker

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
28.541
Reaktionspunkte
522
Kann das wirklich was? Erinnert mich von den Bildern her spontan an ein "deutsches Monkey Island".
Also heute kann es wenig.

Früher war es auch schon weit hinter Dunkle Schatten oder Bifi2.
Es ist auch nicht so komfortabel zu bedienen.

Reizvoll macht das Spiel, dass man scheitern kann.
 

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.869
Reaktionspunkte
135
Website
www.mixcloud.com
Also heute kann es wenig.

Früher war es auch schon weit hinter Dunkle Schatten oder Bifi2.
Es ist auch nicht so komfortabel zu bedienen.

Reizvoll macht das Spiel, dass man scheitern kann.

Die beiden Titel sagen mir leider nichts.

Was bedeutet denn "scheitern"? Im Sinne von "Perma Death"?

Spielt aber wahrscheinlich alles keine Rolle, weil ich keine Möglichkeit gefunden habe das Spiel zu bekommen; einen Blick hätte ich aus reiner Neugier auf jeden Fall mal riskiert.
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
28.541
Reaktionspunkte
522
Ja, perma death :D

Du kommst ganz legal an das Game via Download. Es ist ja Freeware - quasi Werbung. Wiegt nicht mal 1 MiB.
Und eine legale DosBox gibt es für fast jedes System. Ich zock z.B. ganz gechillt auf der Couch via Maus auf der Wii U.

Schade, dass dir die Games nichts sagen.
Ich muss gestehen, dass ich keinen einzigen Discworld-Teil gezockt habe, dass muss ich auch mal nachholen.
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.464
Reaktionspunkte
245
Sonic 1 auf meinem Anbernic.

Also wenn man nicht versucht, wie auf Pep durch die Level zu wetzen und irgendwelche Geschwindigkeitsrekorde aufzustellen, sondern etwas behutsamer vorgeht und sich die Zeit nimmt, die, zugegebenermaßen, ganz nett designten Level nach Geheimnissen zu durchsuchen, macht das Game tatsächlich Spaß! Verrückt...

Meiner Meinung nach war es die falsche Entscheidung, den Fokus so auf die Geschwindigkeit zu legen. Das passt irgendwie nicht so richtig zu nem Plattformer.

Besonders gut hat mir bis jetzt die zweite Welt mit der Lava im Hintergrund gefallen. Ich bleibe auf jeden Fall dran und werde auch mal in die anderen beiden Teile reinschauen.
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.464
Reaktionspunkte
245
Kid Icarus auf dem Game Boy

Ich hatte immer einen großen Bogen um das Game gemacht, weil mir das Nes Kid Icarus überhaupt nicht gefallen hat, als ich es mir damals aus der Videothek ausgeliehen hatte.

Ich bin auch generell kein Freund davon, wenn man in nem Single-Player Game rechts aus dem Bildschirm springt und links wieder rauskommt. Sowas find ich nur bei VS Spielen wie Mario Bros gut.

Umso erstaunter war ich dann, dass dieses Prinzip im GB Teil gar nicht permanent genutzt wird! Das dritte Level läuft man ganz klassisch von Links nach Rechts ab und das macht wirklich ganz viel Spaß!
Der GB Ableger ist 5 Jahre jünger als die Nes Version und das merkt man auch deutlich. Es gibt verschiedene Items und Extrawaffen, man kann die Energie und seine Waffe leveln, die Musik ist cool und die Grafik, verhältnismäßig, gut. Die Level erhalten zahlreiche Geheimnisse und laden zum erkunden ein, wirken aber keinesfalls zu groß oder konfus.
Die Steuerung funktioniert ebenfalls tadellos!

Ich werde auf jeden Fall dran bleiben und träume schon ein wenig von einer kompletten Version fürs Regal, weil das Cover mal wieder unglaublich gelungen ist! :D
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.464
Reaktionspunkte
245
Heute vor 32 Jahren erschien übrigens das erste Mega Man Spiel auf dem Nintendo Entertainment System in Europa!
Die USA und Japan kannten den kleinen blauen Ballermann zu dem Zeitpunkt übrigens schon 2 Jahre.

Auf dem Nes hab ich den ersten Teil nie wirklich gespielt! In unserer Videothek gab es diesen Teil nicht und Freunde von mir hatten ihn leider auch nicht. Dafür habe ich aber den ersten GB Teil ziemlich gesuchtet, wo 4 Mavericks aus dem ersten Nes Teil ja vorkommen.

Um das Jubiläum zu ehren werde ich aber den ersten Nes Teil heute Abend definitiv spielen!
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.464
Reaktionspunkte
245
Hab gestern mit nem Kumpel zusammen Batman Returns geguckt, jetzt hab ich übel Bock darauf, die Snes Version von dem Spiel zu daddeln! Heute Abend werde ich mich auf jeden Fall mit meinem Anbernic auf die Couch lümmeln!
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
28.541
Reaktionspunkte
522
Hatte das aufm Mega Drive. Ist leider crap.
Aber ich glaub, die Snes Version ist anders.
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.464
Reaktionspunkte
245
Hatte das aufm Mega Drive. Ist leider crap.
Aber ich glaub, die Snes Version ist anders.
Auf dem Snes gefällt es mir tatsächlich ganz gut. Gibt son paar Moves, die man in den üblichen Final Fight Klonen nicht so häufig sieht. Zum Beispiel kann man die Gegner in Schaufensterscheiben werfen... Die Grafik ist auch ganz nett. Auf dem Snes ist es auf jeden Fall das beste Batman Game.
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.464
Reaktionspunkte
245
So... Gestern hab ich dann nen Stündchen Batman Returns gespielt. Hat echt Laune gemacht, aber nach der dritten Welt war irgendwie die Luft raus. Liegt zu Teil bestimmt auch daran, dass es gefühlt nur 4 verschiedene Gegnertypen gibt. Das ist eindeutig zu wenig.
 

Alexokrat

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.12.2006
Beiträge
1.210
Reaktionspunkte
0
Das war doch das Prügelspiel, dass man nur allein spielen konnte oderwar das Batman Forever? Das ist für mich so ziemlich ein KO-Kriterium in dem Genre.
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.464
Reaktionspunkte
245
Das war doch das Prügelspiel, dass man nur allein spielen konnte oderwar das Batman Forever? Das ist für mich so ziemlich ein KO-Kriterium in dem Genre.
Hey Alexokrat! Lange nichts von dir gelesen! Wie ist das werte Befinden?

Ich kann dir deine Frage leider gar nicht beantworten... Ich meine aber, dass Batman Forever eh voll beschissen war. :D
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
28.541
Reaktionspunkte
522
Sag mal, hast du Shadow run auch aufm Mega Drive gespielt und ist das besser?
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.464
Reaktionspunkte
245
Heute vor 31 Jahren erschien Probotector für das Nes!
Krass, dass der Titel das Weihnachtsgeschäft verpasst hat, aber ich denke, dass einige Kinder das Geld was es eventuell zu Weihnachten gab, in die beiden coolen Roboter investiert haben werden.
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
28.541
Reaktionspunkte
522
Heute vor 31 Jahren erschien Probotector für das Nes!
Krass, dass der Titel das Weihnachtsgeschäft verpasst hat, aber ich denke, dass einige Kinder das Geld was es eventuell zu Weihnachten gab, in die beiden coolen Roboter investiert haben werden.
Im MS Store gibt es das neue Contra für 6€, anstatt 40€.
Hätte beinahe zugeschlagen.

Muss mal schauen, vielleicht ist das im PSN auch im Sale.
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.464
Reaktionspunkte
245
Kann das wohl was? Nen Kollege hatte kürzlich mal so nen geistigen Nachfolger gekauft, der war wohl ganz gut.
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
28.541
Reaktionspunkte
522
Anscheinend nicht

Reception[edit]​

Reception
Aggregate score
AggregatorScore
MetacriticNS: 40/100[7]
PS4: 52/100[8]
XONE: 56/100[9]
Review scores
PublicationScore
IGN4/10[10]
Nintendo LifeNS: 4/10[11]
PlayStation LifeStylePS4: 7.5/10[12]
MetroNS: 2/10[13]
Contra: Rogue Corps received "mixed or average" reviews on the PlayStation 4 and Xbox One, and received "generally unfavorable" reviews on the Nintendo Switch, according to review aggregator Metacritic.[9][8][7] Mitchell Saltzman of IGN attended the E3 2019 preview, initially feeling "some strong initial whiplash" from the dramatic departure from the series' history and the lack of nostalgia. With its "solid foundation" of gameplay, he found "a respectable twin-stick shooter with good gunplay and the potential for a great time with four-player couch co-op". He praised the way the game rewards a player's thoughtful strategies with a "smart and fun dynamic where you'll need to juggle your main and sub-weapon regularly".[6]

Destructoid criticized the use of season pass downloadable content though "nothing of substance is being gated off", and noted that the overall reception by E3 attendees was "incredibly mixed".[14] Nintendo Life criticized its controls, graphics, and "bland" mission structure—while praising its complex upgrade and customization system.[11] Ben "Yahtzee" Croshaw of Zero Punctuation ranked it as the Worst Game of 2019.[15]

PlayStation LifeStyle's review of the game was more positive, stating that it "understands the appeal of revisiting gratuitous 90s cheese, but filters out all the tropes we’ve grown out of since. By injecting actual, creative humor instead of edgy cynicism or boring references, Contra: Rogue Corps really has a personality of its own despite most of the storytelling living in the background."[12]
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.464
Reaktionspunkte
245
Gestern hab ich den Anbernic wieder glühen lassen! Meine Frau guckt gerade wieder so ne neue Serie, da bleibt mir viel Zeit für ausgiebigen Retro-Spass! :D

Gestern war quasi Probotector-Themenabend. Hab die ersten beiden Nes Teile und Super Probotector gespielt.
Den ersten Nes Teil hatte ich mir früher ein paar mal von nem Kumpel ausgeliehen, der zweite Teil war mir anscheinend unbekannt. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, es jemand gespielt zu haben. Hab es dann auch tatsächlich durchgezockt, obwohl dss mit Saves und Zurückspulen nicht unbedingt ne beachtliche Leistung ist. :D

Auf jeden Fall ist der zweite Teil echt der Hammer! Wahnsinn, was da aus dem Nes herausgeholt wurde...
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.464
Reaktionspunkte
245
Mein neues Thema für die nächsten Tage: Die Urzeit!

Hab gestern schon kurz in Pehistoric Man reingeschaut und das spiele ich auf jeden Fall heute weiter. Danach werde ich mit Congos Caper und Radical Rex weitermachen.
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
28.541
Reaktionspunkte
522
Jetzt hab ich verpasst die Contra Collection, müssten ca. 11 Games sein, im Sale für 4,49 € zu schießen.
Heute kommt ein Freund zum Zocken vorbei. Wäre schon geil gewesen.
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.464
Reaktionspunkte
245
Super Probotector war das erste Spiel welches ich dieses Jahr durchgespielt habe.
In das Mega Drive Game habe ich gestern auch kurz reingeschaut, dass scheint auf jeden Fall um einiges härter zu sein.
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
28.541
Reaktionspunkte
522
Sobald es wieder im Sale ist, schlag ich zu.
Macht bestimmt zu zweit immer noch richtig Spaß.

Haben dann FIFA21 gezockt. Zum Schluss hab ich ihn gewinnen lassen, sonst wäre er nicht gegangen :D

Hab grad gelesen, das Onimusha 4 auch zu zweit spielbar ist, das wird beim nächsten Treffen auch sofort ausprobiert.
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.464
Reaktionspunkte
245
Hab gestern fast Mega Man 2 durchgenudelt. Die letzte Dr Wily Stage fehlt mir noch, dass mach ich heute schnell noch fertig.
Teil 3 werde ich mir wohl auch noch geben.
 
Oben Unten