X-Men 3
Fortsetzung der Superhelden-Reihe mit einigen neuen Charakteren: Als der Wissenschaftler Warren Worthington II. ein "Heilmittel" gegen Mutantenkräfte ankündigt, wirft er dadurch eine interessante philosophische Frage auf: sind Mutantenkräfte eine Krankheit, die einer "Heilung" bedürfen, oder sind sie ein Segen, den "homo superior" gegenüber "normalen" menschlichen Wesen genießt? Es ist keine große Überraschung, dass Magneto (Ian McKellen) und seine Bruderschaft böser Mutanten dem Gedanken widersprechen, sie müssten geheilt werden, und so erklären sie der menschlichen Rasse den Krieg. Aber für die X-Men, die von Professor X (Patrick Stewart), Cyclops (James Marsden) und Storm (Halle Berry) angeführt werden, ist die Sache nicht ganz so einfach. Zum Beispiel bedeuten die Kräfte für Rogue (Anna Paquin), dass sie ihren Freund Iceman (Shawn Ashmore) nicht einmal berühren kann. Um das Ganze noch zu verschärfen, kehrt jemand zurück, der für tot gehalten wurde, und nun weiß man nicht, ob diese Person Freund oder Feind ist...
Also ich war enttäuscht vom dritten Teil, denn die bekannten Charaktere bleiben recht blass, da viele neue hinzu gekommen sind und diese müssen natürlich auch ins Bild gesetzt werden. Zudem fand ich den zurückgekehrten Charakter in einigen Szenen nur lächerlich - vor allem gegen Ende des Films. Der Schluss war eine einzige Enttäuschung, da diese doch sehr in Richtung "heile Welt" ging ...
Mein Fazit: 6/10
Revenge of the Warrior
In einem kleinen thailändischen Dorf könnte das Leben so schön sein, wäre da nicht eine Bande von Kriminellen, die eines Tages einen Heiligen Elefanten und dessen Sohn stiehlt. Das wiederum ruft den jungen Kham auf den Plan, seines Zeichens einziger Nachfolger einer ruhmreichen Kämpferkaste. Er macht sich auf den beschwerlichen Weg, das Tier wiederzufinden. Dieser führt ihn über Bangkok bis nach Sydney, wo es Kham mit einem Drogenring zu tun bekommt und er ein ums andere Mal ums nackte Überleben kämpft.
Habe nicht die längere Fassung gesehen, sondern die gekürzte. Und gekürzt wurde bei diesem Film nicht wie üblich die brutalen Szenen, sondern der Inhalt! Dementsprechend kann man, wenn man sich diesen Film anschauen will, die Story vergessen, denn die ist so was von lückenhaft, das kann man sich gar nicht vorstellen. Gelobt wurde der Film von vielen auch nicht wegen der Geschichte, sondern wegen den angeblich super tollen Action-Szenen. Das kann ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen, denn viele Szenen waren so stümperhaft, dass man richtig bemerkt hat, dass die Treffer gar nicht landen. Natürlich waren auch richtig gute Stunts dabei, aber alles in allem hat mich die ganze Action nicht vom Hocker gehauen.
Meine Wertung: 3,5/10