Zuletzt gesehene Serie!!!

The IT Crowd geht mit Staffel 4 endlich weiter und als erstes gabs eine Folge mit Jen als "Fredo" ("You know Fredo from that movie? He was basically a Pimp, right?" "Not really. He brought the Ring to Mordor."), einer zum Schreien witzigen Pen & Paper Rollenspiel Session ("And you are the Gypsy Assassin Esmeralda!" "Just go with it and it will be over"), einer gescheiterten Beziehung und einem "Shithead of the Year" Auszeichnung einer feministischen Zeitschrift, die Dunham versucht loszuwerden ("The glass ceiling is a glass floor now, on wich proud women can walk in thier skirts, while Men stand under it and look up all day"). Besonders das "Pate" inspirerte Ende der Episode ist klasse.

Wie üblich eine wunderbare Mischung zwischen Geek- und Nerdhumor (das Büro ist jetzt u.a. mit Xkcd's Intenet Landkarte geschmückt), der schön akkurat und überwiegend klischeefrei daherkommt (zumindest klischeefreier als dieser Big Bang Theory Rotz), und brachialem Slapstick Humor.

Weiterhin die imo vielleicht beste Comedyserie evar, und eine der wenigen Dinge in der allgemeinen Medienlandschaft die mich zum lauten Lachen bringen.

Habe leider keine Clips aus dieser Episode gefunden, darum bringt Moss uns jetzt etwas über das korrekte Verhalten in einem Brandfall bei
http://www.youtube.com/watch?v=1EBfxjSFAxQ&feature=channel
 
FUTURAMA ist zurück! Da führe ich mir zu "Erinnerung" nochmal die ersten 5 Staffeln zu Gemüte :D
 
Ein paar Folgen Twin Peaks. Auch wenn ich von David Lynch's filmischem Schaffen sonst allgemein eher wenig halte, diese Serie rockt ganz groß Holzhütte (wahrscheinlich nicht zuletzt, weil das Handlungsgrundgerüst primär aus der Feder seines Mitstreiters Mark Frost stammt). Die Idee, die typischen romantischen Wechselbeziehungen einer klassischen Seifenoper in einen ranzigen Klumpen aus Gewalt und sexueller Erniedrigung zu betten, gehört zum Besten, was das TV je hervorgebracht hat. Heutzutage werden Sendungen im Free-TV immer expliziter, was grafische Gewalt und andere Oberflächlichkeiten betrifft, aber den Zynismus von "Twin Peaks" erreichen nur noch wenige.
 
Sa und So auf Nickelodeon:

Avatar: Herr der Elemente

gezeigt wurde das erste Buch (Wasser) und die Hälfte vom 2ten Buch (Erde). Am kommenden WE folgen dann der 2te Teil vom Buch 2 und Buch 3 (Feuer).

Passend zum Start des Kinofilms am Donnerstag.
 
Mal die erste Folge von BBC's neuer Microserie gesehen namens...

Sherlock

Über den klassischen Romanhelden, der hier modernisiert und in die Gegenwart verfrachtet wurde.

Ja, klingt wie eine unglaublich schlechte Idee, ist aber überraschend gelungen.

Holmes ist das typische Genie mit einer unmenschlichen Beobachtungsgabe, aber auch ein Soziopath der "zum Spaß" der Polizei in Mordfällen hilft und laut dieser selbst irgendwann mal "die Leiche hinlegt", während Watson ein frisch aus Afgahnistan zurückgekehrter Militärarzt ist und im wahrsten Sinne des Wortes süchtig nach Gefahr ist.

Die Handlung des Piloten ist modern aber doch irgendwie zeitlos, und verwendet die Fortschritte der Gegenwart (Sherlock benutzt Smartphones für komplexe Deduktionen und unterhält seine eigene Website) ohne dabei in unnachvollziehbares Technisches Gebrabbel zu verfallen. Und vorallem die letzten 20 Minuten des Piloten sind äußerst spannend, ohne Schusswechsel und Explosionen zu benutzen.

Vorallem aber rocken die Hauptcharaktere, mit Benedict Cumberbatch als einen stoischen und oft taktlosen, aber hin und wieder auch mal kurz humorvollen und geradezu kindlich entheusiastischen Sherlock Holmes, der eine wunderbare Chemie mit dem exzellenten Martin Freeman als Dr. Watson hat und schon in ihren ersten gemeinsamen Minuten die anstrengende Freundschaft zwischen den beiden Charakteren sehr gut vermitteln.

Desweiteren hilft es auch sehr, das Regie und die gesamte Umsetzung mit netten kleinen Stilmitteln und kleinen visuellen Gimmicks auf einer höhe ist, die schon an Filmniveau heranreicht.

Nach "Jekyll" und der vierten Staffel von "Doctor Who" eine weitere Serie die beweist das Steven Moffat ein exzellenter Showrunner ist und ein Künstler was TV Serien betrifft.

Bin mal gespannt wie sich die anderen zwei Folgen so machen. Jap, ist mal wieder eine extrem kurze britische Serie, bzw. Staffel, aber immerhin ist jede Folge ca. 90 Minuten lang, also sinds mehr 3 kleine Filme ^^.


Hier noch ein Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=Ka5cLa49i5o&feature=related

und hier zwei Featurettes über die Protagonisten mit kurzen Ausschnitten:
http://www.youtube.com/watch?v=zdobejKyFoU&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=z0EvnEHzRPI&feature=channel

EDIT: Und ja, der Pilot ist schon viel besser als Guy Ritchies Sherlock Holmes Kinofilm
 
King of Queens

Die Mutter (extra auf den Bezug mit King) alle Comedy Serien für mich. Es gibt für mich nichts was da mithalten kann.
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Gerade die zweite Folge von Misfits gesehen.


Britische, leider sehr kurze Serie (6 Folgen), die Heroes ähnelt...NICHT!


Also folgendermaßen: Ein Haufen junger Loser die Sozialstunden ableisten müssen (u.a. mit "der Dorfschlampe", "dem perversen Aussenseiter" und "der Chav-Tussi") geraten während der Arbeit in ein seltsames Wetterphänomen, das ihnen Superkräfte gibt.


Aber anders als Heroes oder so geht es nicht darum die Welt zu retten, sondern eher darum, den eigenen Arsch zu retten, und mit den Konsequenzen dieser Sache zu leben...oder es auszunutzen.


Daraus ergibt sich ein rotzig-frecher Mix aus fiesem Humor, Mystery und auch überraschend hartem Drama über die verschiedenen Arten, ein sozialer Außenseiter zu sein.


Zwar mögen telepathische Chavs etc. leidlich symphatisch sein, aber ich sehe es mir tausendmal lieber an als lustige Nerd-Japaner in schlecht geschriebenen Comicabenteuern.


Schade halt das die Serie britisch-kurz ist, und trotz vieler Stärken (Dialoge, Soundtrack) auch Schwächen hat (null-Budget und pseudo coole Kameraeffekte), aber immerhin ist die nächste Staffel schon in der Mache



uuund:


Misfits - Series 2

Die Serie blieb stark und war mit das beste, was ich dieses Jahr gesehen habe. Lockeres Pacing, böser schwarzer Humor, aber ein spannender Plotarc und auch einige dramatische und sogar traurige Momente.

Diesmal haben Sozialstunden-X-Men unteranderem mit einem mysteriösen maskierten Parkourläufer zu tun, der die Kids stalkt, einem neuen Sozialarbeiter, beunruhigenden Zukunftsvisionen und jeder Menge neuer Super-Freaks.
Dabei werden wieder gekonnt Comichelden-Stories umschifft während mit freude in jedes Comichelden-Klischee reingesprungen wird wie ein vierjähriger in ne Dreckpfütze.

Zwar sind die Storys leider nicht immer konsistent, aber dank den symphatisch unsymphatischen Charakteren und unvorhersehbaren Plotwendungen vergisst man das gerne.

Wer von Serien wie Heroes, No Ordinary Family oder Smallville enttäuscht war oder mal einen ganz anderen Blick auf Menschen mit ganz besonderen Fähigkeiten sehen will, MUSS sich Misfits antun.
Und auch alle anderen mit Sinn für fiesen Humor dürften ihren Spass haben.
 
Die erste Hälfte der sechsten Weeds-Staffel. Bis einschliesslich Staffel 4 (und zumindest Streckenweise auch Staffel 5) konnte mich die locker ungezwungene US-Dramedy noch richtig begeistern, aber anstatt an die ziemlich finstere Stimmung des WTF?!-Endes von Staffel 5 anzuknüpfen wurde das Ruder mal schnell um 180° gedreht und man driftet lieber in belanglose Albernheiten ab. Leider hat die Serie mittlerweile auch die Hälfte der schrulligen Ursprungs-Charaktere eingebüsst und man muss sich wohl oder übel mit der Nancy-und-Andy-Show zufrieden geben. Schade drum.
 
The Shield Staffel 1-8 zu Ende geschaut.

Wetten wenn du dem Strike-Team bei jedem Einsatz ne Bananne mit geben würdest und sie auf diese aufpassen müssten, käme diese jedes mal mit blutigen Schürfwunden, Schussverletzungen und total misshandelt zurück :bigsmile:
 
Hatte es geschafft, alle Staffeln und die beiden Filme von Battlestar Galactica zusammenzutragen und habe direkt mal damit angefangen.

Habe "damals", als die Serie zum ersten Mal auf RTL 2 ausgestrahlt wurde, nur den Pilotfilm und zwei weitere Folgen sehen können, aber die hatten mich damals schon überzeugt, dass dies wirklich eine der besten Sci-Fi-Serien ist. Nun kann ich sie mir in aller Ruhe, wann immer ich Zeit habe, nach und nach geben. Habe bis jetzt 2/3 der ersten Staffel gesehen und freu mich schon auf den Rest (wenngleich ich auch schon ein kleines Detail der letzten Folge kenne - das Jahr in dem alles spielt).

Weiß jemand, ob es schon einen deutschen TV-Termin bzw. DVD-VÖ für Caprica gibt? Und überhaupt: wie steht es um die Serie, die wurd ja irgendwie mittendrin abgesetzt?
 
Gerade eben die Simpsons, aber die Folge war schon etwas älter ;)

und heute Mittag natürlich Futurama und Family Guy :P
 
Hole das Thema mal aus den Untiefen hervor, da ich gerade Vikings beendet habe.
Zumindest die erste Staffel, mehr ist noch nicht gedreht. Wie der Titel vermuten lässt, geht es um Wikinger. Genauer gesagt um Ragnar Lodbrok, eine zwar historisch gesicherte, aber sagenumwobene Figur der nordischen Geschichte. Wie bei jeder historischen Serie sollte auch hier der Wahrheitsgehalt nicht allzu hoch gesehen werden. Allzu oft werden Klischees bemüht, wie etwas das ständige Gequatsche über Walhalla. Dafür wird erfrischender Weise auch mal während Gesprächen gekackt.
Es gibt jede Menge Schmutz, Blut, Gewalt und Sex. Wikinger lösen ihre Probleme gerne mit Axt und Pimmel. Dennoch fühlt sich Vikings etwas europäisch an. Es ist also nicht so reißerisch überdramatisiert und voll schockierender Cliffhanger, wie so manche US-Serie. Meistens sind die Folgen befriedigend abgeschlossen und lassen einen nicht in unerträglicher Spannung zurück. In den letzten beiden Folgen wurden allerdings schnell noch ein paar neue Konflikte aufgeworfen, damit es auch eine weitere Staffel geben kann.
Durchaus empfehlenswert, wenn man solche Serien mag und Drachenbooten etwas abgewinnen kann.
 
Family Guy Staffel 9 Folge 4 oder 5.
Tolle Serie, die mittlerweile besser ist als die Simpsons.

Two and a Half Men
Momentan läuft in der Prosieben Endloswiederholung die 4. oder 5 Staffel. Also schnell gucken, denn nach der 5. Staffel nimmt die Serie stetig an Qualität ab. Mittlerweile ist Two and a Half Men feinster Trash. Die Charaktere nerven, die Witze zünden nicht und die Story ist auch langweilig. Die Serie hat ihren Zenit deutlich überschritten.

The Big Bang Theory:
Läuft ebenfalls im Prosieben Nachmittagsprogramm. The Big Bang Theory ist noch unterhaltsam, aber nimmt deutlich ab.
 
Gute Idee den Topic mal wieder hervorzuholen, hab den schon ganz vergessen, und bin ja Serienjunkie ;)

Momentan bin ich bei einem Star Trek Marathon, ich chronologischer Reihenfolge und nicht der des Erscheinens. Als erst war Enterprise dran, dann die Originalserie, Next Generation hab ich momentan übersprungen da die grad remastered auf BR erscheint, wenn die komplett ist hole ich sie mir. Momentan bin ich mit Voyager beschäftigt, dann folgt noch Deep Space 9.

Parallel dazu grad die Serie Dragonball geguckt, ich liebe das einfach, dann wird DBZ nachgereicht :)

Und hab mir erlaubt das Thema mal oben festzupinnen :D
 
COOL...dachte ich gibts noch garnicht :D
Wollt schon mal selber aufmachen ;)
Aber gut zur Zeit gibts nur(gelegentlich ;) )

ALLE LIEBEN RAYMOND - die MUTTER ist der Hammer XDD
(und One Piece wird bald wieder angefangen ^^)

EDIT: Geiler Tip Klopper ^^
Lese zur Zeit die 4 Teilige - WikingerSaga von Bernhard Cornwell(Historiker)
Handelt(Historisch genau ;) )die fast Eroberung Englands durch die Dänen O.o
Da kommt mir das recht gelegen...gibt es die schon auf Deutsch(vllt sogar auf BluRay?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Body of Proof

Keine Ahnung ob ihr das kennt. In den Hauptrollen unter anderem Dana Delany und Jery Ryan (Seven of Nine ^^)... leider gibts von der Serie nur drei Staffeln. :( Staffel 1 hab ich hier und auf wenige Tage durchgesuchtet. Geht um ne ehemlagie Ärztin die jetzt Leichen in Mordfällen untersucht und nebenbei ein verkorkstes Privatleben hat. Ist jetzt vll nicht die innovativste Formel, aber ich find die Serie echt toll. Hol mir nächsten Monat die zweite Staffel. :)

Body Of Proof-ABC trailer - YouTube
 
Den Piloten zu "Under the dome" habe ich mir angesehen... Ist zwar nun schon wieder knapp eine Woche her, aber ich denke das ist die erste Serie seit Akte X, an der ich mal wieder dran bleiben werde.
 
Zurück