Zuletzt gesehene Serie!!!

The Mandalorian - Folge 1
Jo, ein Fazit kann man nach einer Folge noch nicht geben. Die war erstens sehr kurz, nicht mal 40 Minuten, und viel passiert auch nicht. Zum Ende hin gibts aber ein wenig Action und der Humor ist auch passend. Ich finds gut das sie sich Zeit lassen eine Welt aufzubauen. Produktionstechnisch dürfte das von den Filmen nicht zu unterscheiden sein. Gibts eigentlich Infos übers Budget? Der Mandalorianer nimmt Judge Dredd gewohnt seinen Helm jedenfalls nicht ab. Ob er das in der Serie überhaupt mal tun wird, werden wir mit der Zeit rausfinden. Hats hier noch jemand gesehen? Es gibt ja sowas wie VPN, da ist das heutzutage kein Problem mehr.
 
TWD 2-10
Nachdem mir die neute Staffel gut gefallen hat(, nach Staffel 4 die erste),
scheint jetzt die zehnte Staffel der schlimmste "ich komm gerade von der Uni und schreibe ein Drehbuch für the TWD, weil ich für ein Drehbuch zu Richterin Barbara Salesch zu schlechte Noten hatte"-Bullshit zu sein.

1/ 10
 
Ich bin nicht zart besaitet, was Film und Serie betrifft; eine Katharsis ist mit fremd.
Aber bei den letzten Worten von Aemon Targaryen Staffel 5 Folge 7 GoT,
lief mir schon ein Schauer kalt den Rücken runter; der heutige Tag ist gelaufen.
Ich geh ins Bett.
 
Hab auch ein paar Empfehlungen

Grimm [7/10] - Unterhaltsam. Leider auffällig, dass die Showrunner zum Ende hin keine Lust mehr hatten.

Living with yourself [8/10] - Spaßig. Blöd, dass man sich selbst zu oft im Hauptprotagonisten wiedererkennt.

How to get away with murder [ohne Wertung] - Wirre Story, langweilige Charaktere.. Nach 5 Folgen abgebrochen.

Haus des Geldes [8/10] - Seeeehr unterhaltsam, aber jetzt auch nicht so überragend wie alle sagen. 1 Punkt Abzug für Neymar in Staffel 3.

The Expanse [10/10] - Ein feuchter Traum für Leute mit Science Fiction-Affinität.

Dark [10/10] - Wann geht es endlich weiter?

The Boys [9/10] - Wer das Thema Superhelden mag und mit Marvel nichts (mehr) anfangen kann... reinschauen!
 
Got Staffel 8 Folgen 1-5

Überraschend bisher, dass es keine Überraschung gibt.
Alles konsequent runter erzählt - fantastisch!
Ich bin im hohen Maße entzückt
11/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GoT Serienfinale
11/10

Das Lied von Feuer und Eis
ist die größte kulturhistorische Errungenschaft der modernen und postmodernen Phantastereien,
hinter der Tolkiens und Rowlings Werke so mickrig wirken wie Tyrion neben dem Berg.
 
GoT Serienfinale
11/10

Das Lied von Feuer und Eis
ist die größte kulturhistorische Errungenschaft der modernen und postmodernen Phantastereien,
hinter der Tolkiens und Rowlings Werke so mickrig wirken wie Tyrion neben dem Berg.

:D

Deine Kritik zu der so "gefeierten" Serie gehört mit zum Besten, was es auf diesem Gebiet überhaupt gibt. War Dir wohl oft unverständlich, dass hier im thread sooo viel darüber geschrieben wurde. Nun, da Du sie (vielleicht) selber angesehen hast, konntest du uns Deine Meinung geigen, ohne dabei ein negatives Wort zu verlieren.

Dieses indirekt-deutliche lässt andere Film-Kritiken wirken, wie das Remake von Resident Evil 2 gegenüber dem Original oder dessen Remake und Remasterings. ;)
 
Ich stimme dir zu, dass GoT eine der größten kulturhistorischen Errungenschaften der letzten 20-30 Jahre ist. Die 8 Staffel hat aber doch einige Risse in dem ansonsten sehr schönen Gesamtpaket hinterlassen.
 
In letzter Zeit wird einigermaßen regelmäßig "The Man in the High Castle" auf Prime geschaut. Fast am Ende von Staffel 3.
 
Ja das stimmt, die 3 gefallen mir auch wirklich sehr gut, für The Expense kann ich meine Freundin allerdings nicht begeistern, das is aber wohl auch eher nix für Frauen.
 
Zurück