Zuletzt geöffnetes Videospiel

ME2S

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
2.591
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

inspiriert von so vielen "Zuletzt"-Threads bin ich gerade auf die Idee gekommen man könnte eigentlich den Spielen einen eigenen Platz bieten, die ihr euch vor einigen Wochen schon gekauft habt, aber nur den Weg ins Regal geschafft haben und dort seither auf ihren Einsatz warten. Sei es Sammlungserweiterung, ein Titel der jetzt endlich den Preis hat, den ihr euch vorstellt, ein brandneuer Titel etc.

Seid ihr nun endlich dazu gekommen sie zu öffnen und vor allem wie öffnet ihr sie? Habt ihr bestimmte Rituale? Würdigt ihr bestimmte Spiele?

Teilt euch mit;) Ich bin sehr gespannt!

Und damit ich nicht hinten an stehe, fange ich doch gleich mal an. Bei mir war es letzten Sonntag Fable 2.
Nachdem bei mir GTA 4 durch war habe ich einfach wieder nach einem Spiel gesucht, das mich parallel einfach immer wieder beschäftigt.
Ich liebe den ersten Moment. Dieses wohlige "pack"-Geräusch beim öffnen der Verpackung ist echt nice.
Und dann als erstes der Geruchstest. "The smell of new" ist einfach unersetzbar. Und jedes Spiel riecht anders. Ich hatte mal ein Spiel das versprühte beim öffnen eine Apfel-Note. Das war das verrückteste was mir je aus einer Spieleverpackung entgegen geflogen ist. Macht das noch wer ausser mir? Gibt es gleichgesinnte?:D8)

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

Lookin' forward to your answers;)
 

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
"Ice Age 3" und "Transformers - Die Rache", beides für die Wii, sehr achtlos aufgrissen :p :bigsmile:

"Enzyclopedia Gigantika" Erwartungsvoll geöffnet. Eine schöne Box mit reichlich netten Inhalten, da geht man mit Fingerspitzengefühl ran. Nur hatte diese keine Folienverschweißung, so dass ich nur den Kartondeckel anheben musste.

Aber, hmm, wird dem Topic ned gerecht. Dat sind ja keine Spiele, die seit Monaten auf ihren Tag warten :nut:
 
TE
TE
ME2S

ME2S

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
2.591
Reaktionspunkte
0
Es gehen auch die neuen Spiele so ist es nicht;)

Wurde auch oben nochmal nachgebessert.
 
B

BigJim

Guest
NecroVisioN :windows:. Das Spiel war in Folie eingeschweißt. Neue (in Folie eingeschweißte) Spiele und Briefe öffne ich immer mit einem scharfen, spitzen Gegenstand. Habe auf meinem Schreibtisch so ein Klappmesser liegen. Damit geht das am besten. :sun:
 

Klopper

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.10.2007
Beiträge
6.659
Reaktionspunkte
0
Ich habe gestern Persona 3 FES geöffnet, das seit Wochen hier rumliegt, aber noch nicht gespielt. Ich muss momentan für die Uni ackern und kann es mir nicht erlauben, da mal eben ein 100-Stunden-RPG anzufangen, das mich nur ablenken würde. Aber ich wollte mir schon mal einen kleinen Vorgeschmack gönnen, das schöne erste Knacken beim Öffnen hören und durchs jungfräuliche Booklet blättern.
Quasi ein kleiner Anreiz für mich selbst, auf was ich mich freuen kann, wenn der Lernstress vorbei ist! :bigsmile:
 

mik82

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2005
Beiträge
1.419
Reaktionspunkte
11
Mal zuerst zu den Öffnungsritualen. Bei Xbox Spielen entferne ich immer mit äußerster Sorgfalt den Zertifikationsaufkleber und klebe diesen in die Innenseite der Hülle. Natürlich wird der Kassenbon auch mit innenliegend aufbewahrt! Bei besonderen Editionen, z.B. Gears 2, bewahre ich die CD immer seperat auf, damit ich nicht immer die original Verpackung öffnen muß!
Bei Modulspielen von Nintendo wird ebenfalls das kleine Plasticktütchen der Module mit aufbewahrt :crazy:

Eines der letzten besonderen Spiele die ich geöffnet habe war Killer Instinct für das SNES.
 

bademeister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2006
Beiträge
3.046
Reaktionspunkte
0
Rock Band 2 :xb360: + Instrumentenset

Da hat das Öffnen eine Menge Spaß gemacht :D
 

TAPETRVE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2006
Beiträge
19.557
Reaktionspunkte
0
Vor dem Öffnen reibe ich immer meine Genitalien an den Spi... Moment mal, was geht euch das an :D ?
 

Klopper

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.10.2007
Beiträge
6.659
Reaktionspunkte
0
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Vor dem Öffnen reibe ich immer meine Genitalien an den Spi... Moment mal, was geht euch das an :D ?

Erinnere mich bei Gelegenheit daran, von dir niemals ein Spiel auszuleihen oder zu kaufen...
;)
 

TAPETRVE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2006
Beiträge
19.557
Reaktionspunkte
0
Keine Sorge, ich desinfiziere hinterher immer sofort :D .
 

thoson

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.09.2005
Beiträge
2.237
Reaktionspunkte
0
Das ist verdammt schwer, mir fällt nicht mehr ein, bei welchem Spiel ich die Folie zuletzt weggemacht hab, ich hole mir relativ wenige Spiele im Laden oder über einen Internet - Shop, das meiste ist gebraucht, da ist dieses Vorfreude - Erwartungsding immer noch größer! Weil zwei Faktoren hinzukommen.

1. Wann kommt das Spiel mit der Post, (dauert es sehr lang, kann das schon ziemlich nervig sein) so ist immer einer Überraschungsmoment mit dabei à la "Wunderbar, da ist es ja endlich!"

2. Der Zustand, des Spiels. Bei Spielen, die man im Laden kauft oder neu bestellt ist ja klar, dass alles in Ordnung ist (außer es handelt sich um eine Chris Redfield Figur :D) aber bei gebrauchten Schnäppchen, ist ja doch oft die Frage, wie die Qualität ist. Dann ist es nämlich umso schöner wenn alles in einem Top Zustand ist. So als hätte es eigentlich nie ein Anderer vorher gehabt.

Das war so meine Einschätzung zum Öffnen der Spiele, ich überleg noch ein bisschen welches Spiel ich als letztes wirklich geöffnet hab und stelle noch eine Frage in die Runde.

Wie kann es sein, das die Verpackungen und Handbücher, ja sogar die CD`s/ DVD`s etc. in einem total bescheidenen Zustand sind? Ich mein, was machen manche Leute mit dem ganzen Zeug? So eine Verpackung, hat doch außer das sie den Inhalt schützt und gut aussieht keinen effektiven Nutzen, warum also mit dem Ding Fussball spielen oder was diese Leute auch immer damit machen. Ich glaub das werd ich nie verstehen.
 
B

BigJim

Guest
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Vor dem Öffnen reibe ich immer meine Genitalien an den Spi... Moment mal, was geht euch das an :D ?

Mit so einer Duftmarkierung erhält das Spiel ja auch eine ganz persönliche Note. :bigsmile:
 

TAPETRVE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2006
Beiträge
19.557
Reaktionspunkte
0
Dein Jim tropft doch schon, wenn du ein Spiel nur im Laden siehst :D .
 

TAPETRVE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2006
Beiträge
19.557
Reaktionspunkte
0
Ach, versteckst du da auch dein Anti-Shark-Batspray drin?
 
B

BigJim

Guest
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Ach, versteckst du da auch dein Anti-Shark-Batspray drin?

Brauch` ich nicht. Meine Special Shorts sind Titan-gehärtet. Der würde sich jeder Hai die Zähne dran ausbeißen. :sun:
 

TAPETRVE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2006
Beiträge
19.557
Reaktionspunkte
0
Dann sind sie aber hoffentlich durchlaufgekühlt. Du weißt ja, wie schnell Hoden bei Hitze eingehen :D .

Sollten ma langsam back 2 tropico, was?
 
B

BigJim

Guest
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Sollten ma langsam back 2 tropico, was?

Gute Idee. Aber da wir gerade bei Kleidung und Spieleverpackungen sind, eine Sache, die mich in dem Zusammenhang immer ärgert: Viele Spiele gibt es heute als Spezial- bzw. Sonderausführung o.ä. mit diversen Extras. Manchmal sind auch T-Shirts dabei, aber meist nur in Größe M (das Teil läuft beim Waschen oft noch ein). Das ist ja eigentlich eine Kindergröße. Viele (auch oder gerade jugendliche) Spieler sind aber nach meiner Beobachtung heute recht groß. Nicht selten zwischen 1,84 m und 1,88 m. Ich finde, die Hersteller müssten das bedenken und ihren Produkten bzw. den Sonderausführungen, die schließlich mehr kosten, größere T-Shirts beilegen.

:sun:
 

Klopper

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.10.2007
Beiträge
6.659
Reaktionspunkte
0
BigJim hat folgendes geschrieben:

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:
Sollten ma langsam back 2 tropico, was?

Gute Idee. Aber da wir gerade bei Kleidung und Spieleverpackungen sind, eine Sache, die mich in dem Zusammenhang immer ärgert: Viele Spiele gibt es heute als Spezial- bzw. Sonderausführung o.ä. mit diversen Extras. Manchmal sind auch T-Shirts dabei, aber meist nur in Größe M (das Teil läuft beim Waschen oft noch ein). Das ist ja eigentlich eine Kindergröße. Viele (auch oder gerade jugendliche) Spieler sind aber nach meiner Beobachtung heute recht groß. Nicht selten zwischen 1,84 m und 1,88 m. Ich finde, die Hersteller müssten das bedenken und ihren Produkten bzw. den Sonderausführungen, die schließlich mehr kosten, größere T-Shirts beilegen.

:sun:

Hmm, dann sollten wir demnächst mal tauschen. Ich erwische bei solchen Gelegenheiten nämlich immer XL, höchstens mal L. Ich hätte aber viel lieber M.

Davon ab empfiehlt es sich die Dinger aber eh nur zuhause zu tragen. Mit WoW-Shirt kommt man in der Disco bei den Mädels vermutlich eh nicht so gut an. ;)
 
Oben Unten