Zuletzt gekaufte DVD/HD-DVD/BR (Film, TV-Serie, Box...)

AnoHana - Die Blume, die wir an jenem Tag sahen - The Movie (BluRay)
Welcome to the Space Show (DVD)
 
Inu Yasha Ep. 105 - 138 (Box 5) - BluRay

Geil, ich hatte total vergessen, dass ich das vorbestellt hatte. Als die Box heute ankam, habe ich mich doppelt gefreut. :D
Endlich die "neuen" Folgen. In Deutschland ist der Anime viele, viele (sehr viele!!!) Jahre nicht über Episode 104 hinausgekommen.
 
Death Note - Box 1 Ep. 01-18 (Anime)
Death Note Relight 1 Visions of a God (OVA)

Jeweils als BluRay vorbestellt
 
Rob Zombies Halloween Directors Cut
Rob Zombies Halloween 2 im Uncut Directors Cut
Wolf Creek 1 und 2 Uncut Mediabook
alles auf Blu Ray

Da es die Filme auf legalen Streams nicht in den oben genannten Versionen gibt, habe ich mir kurzerhand die Blu Rays gekauft. Die Halloween Filme waren günstig. Das Wolf Creek Mediabook war mit 40 Euro sehr teuer.
 
Fullmetal Alchemist: Brotherhood - Complete Edition auf BluRay vorbestellt

Das wird dann mein Weihnachtsgeschenk an mich. :kiss:
 
Persona 3 The Movie - #2 Midsummer Knight's Dream
Ghost in the Shell - 25 Jahre Jubiläums-Edition
Gintama - Live Action Movie :D

Jeweils als BluRay- Zweiteres für glatte 5 € im Saturn. :)
 
4 für ein Ave Maria

Hab den ewig nicht gesehen und nun für knapp 8 Euro zugeschlagen.
Das ist der direkte Nachfolger von "Gott vergib... Django nie", dem allerersten Film in dem Bud Spencer und Terence Hill gemeinsam vor der Kamera standen. Als Sahnehäubchen ist noch Eli Wallach mit an Bord, den find ich auch genial...

Leider gibt es den Film nicht in der Original Kinofassung sondern nur als gekürzte Version, in der die Synchronisation schon etwas mehr in die lustige Richtung geht. Ganz so schlimm wie bei Gott vergibt/2 vom Affen gebissen ist es zwar nicht, aber trotzdem sehr ärgerlich.

Jetzt brauch ich unbedingt noch den dritten Teil "Hügel der blutigen Stiefel". Da muss ich aber warten, bis ich irgendwo die 2008 veröffentlichte 3 DVD Box finde. Nur hier ist eine Version enthalten, die der Original Kinofassung am nächsten kommt. Es gibt zwar auch eine einzelne DVD, hier wurde allerdings wieder mehr geschnitten und unpassende Gags eingebaut.
Die Originalversion dieses Films gilt übrigens als verschollen! Auf der 3er Box sind lediglich einzelne Szenen enthalten. Unglaublich ärgerlich!
 
Das unsichtbare Visier auf DVD
die Antwort der DDR auf James Bond mit Armin Müller Stahl in der Hauptrolle, bin schon echt gespannt :)

Doctor Who Staffel 11
völlig überrascht im Müller darüber gestolpert. Was ist denn plötzlich mit der BBC los? Zum einen kommt das sehr früh, ist ja erst im britischen TV gelaufen. Und zum anderen: nur 30 Euro für die BR Box? Als nächstes packen die noch alle Folgen drauf ohne sie als Extra zu verkaufen...
 
Vermutlich weil die ziemlich gefloppt ist. Dass der Doktor auf einmal ne Frau ist kam nicht gut an was man so hört. An die Referenz Tennant und die ebenfalls hohe Messlatte Smitts kommt so schnell nix ran. Schon der letzte Doktor (Capaldi) war "kontrovers" in Fankreisen
 
Ich bin eigentlich recht gespannt drauf wie sich der Doctor als Frau macht. Erstmal die TARDIS an die Wand gefahren... Die Idee das ganze in einen größeren Rahmen zu packen hingegen fand ich nicht so toll. Aber als Fanboy ist es mir eh wurschd. Solange gute Geschichten erzählt werden. Den Master fand ich als Missy großartig.

An Tennant kommt eh nix ran, Smith war mir oft zu albern, Capaldi hat nen guten Job gemacht aber er hatte es schwer. Ich mochte seine blasierte arrogante Art, hatte was von Dr. Nr. 6, Colin Baker, dessen Outfit ganz schrecklich war :D

Edit: im übrigen hat mir auch Torchwood gefallen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Capaldi wurde ich absolut nicht warm, ab der Hälfte der Staffel 9 musste ich mich fast zwingen es weiterzuschauen. Staffel 10 hab ich dann gekippt.

Missy war klasse.
 
Staffel 10 kann man bestenfalls als routiniert bezeichnen. Aber das Finale mit Missy und dem Master hat mich für meine Mühen weitgehend entschädigt. Nardol und Bill hätte man lieber weggelassen.
 
Heute frisch eingetroffen: Okami 1-6 auf DVD, komplett Uncut auf Japanisch mit deutschen Untertiteln. Endlich kann ich mir die Reihe mal komplett geben!

Ihr kennt vielleicht Shogun Assassin ( auf Deutsch: Der Henker des Shoguns), das ist ne ziemlich mies zusammen geschusterte Version für den westlichen Markt, wo einfach Szenen aus den ersten beiden Okami Teilen verwendet wurden. Von der Story blieb dabei natürlich nicht viel übrig, obwohl auch dieser Film sehr bildgewaltig ist.
In Kill Bill sieht man übrigens einen Ausschnitt von diesem Film und Samples davon hört man häufig auf den frühen Beats von RZA.

Die Original Reihe stammt aus den 70ern und beruht auf einem Manga. Grob zusamm gefasst geht es um einen Krieger, der mit einem kleinen Jungen durch das Land zieht.
Von der Brutalität her sucht die Reihe ihresgleichen. Da fliegen Hände und Füße durch die Gegend und Köpfe werden regelrecht gespalten!
Abseits davon punktet die Reihe allerdings auch durch die ruhigen Passagen und dem Zusammenspiel zwischen den beiden Hauptdarstellern.

Ich bin tierrisch gespannt! Konnte es kaum fassen, als plötzlich die komplette Reihe für einen Spottpreis bei Ebay aufgetaucht ist und ich sie endlich kaufen konnte!
 
Zurück